Montag, 31. Oktober 2011

Die etwas andere Methode... und das laufen.

Halloooo ihr lieben,


Zu allererst mal, das mit dem laufen... ja das funktioniert nach wie vor jeden Tag besser. Heute bin ich von meiner Gruppe, bis ganz nach draußen an Mamas Hand gelaufen - hoch konzentriert. Sobald ich das nämlich nicht bin, fangen an meine Beine zu eiern bzw mein Gang.. und schwups flieg ich auf die Nase.
Also wie gesagt, hoch konzentiert war ich. Und im übrigen,waren das so ca. 100 Meter die ich da gelaufen bin.


Allerdings, muss man ja dazu sagen... der Rehabuggy, ist nicht unbedingt ein "Das-Kind-lernt-laufen-Buggy"... sondern eher ein "Das-Kind-sitzt-die-ganze-Zeit-im-Buggy-Buggy". Und dieser blöde Wintersack , macht die ganze Sache noch viiiiel blöder und komplizierter. Immer dieses ganze rumgewurschtel. Aber okay, was muss das muss.. zumindest morgens wenn Mama mich in die Kita bringt. Da verlang ich sogar JETZT SCHON Handschuhe.Jawohl. Wenn ich nämlich was nicht leiden kann - und auch fürchterlich an fangen zu schreien (was bei mir ja wirklich Seltenheitsstatus hat)  - dann ist das wenn ich kalte Hände habe.



Naja, jedenfalls : ES NERVT. 

Und aus dem Grund, warum richtig in den Buggy setzten... wenns auch schnell gehen kann. Und Mama zu faul ist mich richtig hineinzusetzten, wenn sie eh weiß, das ich nach 2 Minuten wieder raus will...
 TATAAAAAAAAAAA: 


Einfach Füsse über den Bügel, und los gehts. Ich finds lustig ^^, meine Beinchen eher weniger. Weil, die schlafen von der Methode ein, und laufen ist das nicht mehr. Dann seh ich aus, als würde ich mit Eiern unter den Füssen laufen... also ? Doch lieber Füsse unten durch, bequem machen, und bei den Nachbarn mal vorbeischauen...

Aber: Oh schreck, keiner da! Alle ausgeflogen.

Naja, dann müssen wir eben jetzt gleich mal hoch gegehen, zur Lieben Fr.E. Denn, sie hat mir heute ein Geschenk an die Tür gehängt. Einen Ball!!! (kann ich definitiv nicht genug von haben) Und ich muss ja noch danke sagen.. zumindest tut das die Mama für  mich, ich drück sie nur mal lieb - vielleicht *hust*

Bis denniiiiiiiiiiiii
Jerry

PS: seit gestern bin ich genau 3,5 Jahre alt.. wuhuuuuuuuuuuuuuuu

Sonntag, 30. Oktober 2011

Vollkommende Entspannung

Ich liebe mein Kind, das ist ganz klar... ich liebe sein Lachen, seine Augen, einfach die kleinen und großen Momente mit ihm.
Aber ganz ehrlich? Ich liebe auch die Stunden oder ein Tag ohne ihn.
Ein Tag lang nichts tun.
Kein meckern, kein Jammern, keinen Unsinn....
Einfach ein Tag lang komplett Entspannen,
eins mit sich selber sein.
Abschalten, sich um nichs einen Kopf machen.
Nur dem Regen, dem  Donner lauschen (okay, in meinem Fall dröhnte der aus meiner Anlage ;) aber ist ja wurscht)

Einen Tag lang, sich selbst verwöhnen.
Ein volles Entspannungsbad mit Milch und Honig nehmen, und Träumen..nebenbei einen heißen Tee trinken.
Zeit nehmen sich zentimeterdick mit Körperbutter einschmieren, und danach eine Thermo-Gesichtsmaske (von Aldo Vandini - Heilerde Efeu.) - kann ich euch ganz nebenbei echt nur empfehlen. Sobald ihr sie auf die Haut auftragt merkt ihr Sekunden später wie sie warm wird...absolut genial. Perfekt an so einem wunderschönen Tag.
Dann aufs Sofa lümmeln, die Augen schließen und der Entspannungsmusik lauschen... die Seele baumeln lassen - kurz aufstehen, die Maske abspülen-  die Augenbrauen zupfen , wieder aufs Sofa, und Gurken auf die Augen legen - damit meine Ringe unter den Augen durch die Erschöpfung verschwinden.

Ihr merkt schon,  an diesem Tag , ziehe ich das komplette Programm durch.
Ich war glaub das letzte mal vor 4- 4,5 Jahren so entspannt, wie ich es heute bin. Muss mir keine Sorgen machen um den Räuber - denn der ist beim Onkel und Tante in den besten Händen überhaupt.

Es darf natürlich nicht die Maniküre und Pediküre fehlen, und während der Nagellack trocknet, wieder zurücklegen, und nichts tun.. außer sich Schwerelos fühlen.... die Gedanken aus dem Alltag weit weit weg schieben.

Heute ist alles total unwichtig, nur ICH bin WICHTIG! Nur das SEIN! In mich hören, und hören das da heute NICHTS ist . Außer eine wärme die durch meinen ganzen Körper zieht . Hach, es tut so gut.. dieses NICHTS tun.


Dann, wenn man sein Pflegeprogramm durchgezogen hat... sich schön aufs Sofa lümmeln, mit einem Buch - das ich als kleines Mädchen sehr gerne gelesen habe ( bestimmt schon über 15 Jahre hab ich dieses Buch), und nebenbei Morzarellakügelchen mit Cherrytomaten und Parmaschinken mit Pesto verputzen. Der perfekte kleine Snack für den perfekten Tag. so das nicht nur der Körper und die Seele verwöhnt werden - nein nein, sondern auch der Gaumen.



Und dann, am Ende .. um den Tag noch perfekt ab zu Runden.. eine spontan Aktion.... nämlich noch die Nacht  durch tanzen.
Und morgens dann müde aber entspannt in sein Bettchen falle, und AUSSCHLAFEN...... und ein entspanntes Frühstück genießen... frisches Müsli mit kalter Milch...



Nun ist das Räuberkind wieder bei mir - ein gut gelauntes dazu , eben wurde er gebracht.
Und wisst ihr was?

ICH FREU MICH IHN WIEDER HIER ZU HABEN... hab ihn natürlich vermisst :) , und eben sind wir erstmal 10 minuten unserer Lieblingsbeschäftigung nachgegangen .. dem Knutschen, knuddeln und Schäkern.

Ich wünsch euch einen ganz ganz tollen Sonntag <3

LG Nike

PS : Wir sind total platt wieviel neue Leser wir  in der letzten Woche dazubekommen habe ... :) Freuen uns riesiiig über euch, das ihr an unserem Leben teilhaben wollt <3 .

Samstag, 29. Oktober 2011

Saturday Night ...


Post von dem heutigen Tag, folgt dann morgen ^^ ...
aber zu so nem perfekten Tag, gehört auch einfach ne Spontan-Aktion dazu...

Schööööönen Samstag noch ;) 

LG Nike

Freitag, 28. Oktober 2011

Herbstspaziergang

Huhuuuu ihr Lieben,

Mama und ich haben heute das tolle Wetter nach der Kita für einen kleinen Spaziergang genutzt.
Hier scheint soooo schön die Sonne, echt n Traum!


 Mama muss euch unbedingt diesen  Rock zeigen! Ihr absolutes Lieblingsstück! Wundert das wen?
Wohl kaum, oder? - ihr wollt nicht wissen wie nach und nach die Küche aussieht... !


Wir ihr unschwer erkennen könnt, hatten wir unseren Spaß ^^, und haben heute beide Bomben-Laune hhihi..



Und gleich, werden wir noch rüber gehen zu Janina und meinem Kumpel Fynn.... da kommt noch ne andere Mama mit nem Mädel... die wollen uns kennenlernen. wuhuuu sind wir mal gespannt ..



Aber nicht, das die mir nachher auch hinterher rennt ^^ ... denn dann würden es allmählich wirklich zuviele Mädels werden für meinen geschmack.
Naja... Chancen haben sie eh alle keine bei mir. Ich bleib meiner Jolina treu <3  (mal nen knutscha rüber schick zu ihr)

So ihr lieben...
bis morgeeeeeeeeeeeen...

Nachts...

... 
wenn ihr alle, in euren Bettchen liegt 
und alles schläft, 
und hier bei uns zwei Oberchaoten die Ruhe eingekehrt ist , 
und das Räuberkind in seinem Bettchen liegt , 
und den wald absägt .. 
braucht ihr nicht zu denken, 
das ich es ihm gleich tue ^^! 
(1. ich schnarche überhaupt nicht.. nenenenene.. um das mal klar zu stellen ;) )
und 2. ich hab Nachts was ganz anderes vor. 

Denn Nächtlich grüßt das Domian-Tier. 
Ich lieg in meinem Bettchen, 
habs mir gemütlich gemacht mit ner Tasse Tee


und warte darauf das Domian anfängt. 
Den kennt ihr doch sicherlich, oder? 
Das ist der, der seit 1990 oder 95 nächtlich Anrufer entgegen nimmt im Radio (auch Nachts auf WDR zu sehen) 
Da rufen Normalos an, die totalen Freaks, aber auch Berichten dort viele von ihren Schicksaalsschlägen .. 
(auch wenn es komisch klingt.. es hilft mir! Denn oft denke ich, warum ausgerechnet immer wir, ich !?)
Aber da höre ich... 
NEIN NICHT NUR WIR, ODER ICH! 

Es kann  jeden treffen!!!


Oft lieg ich hier Nachts und krümm mich vor lachen und bauchschmerzen, 
aber auch sitz ich hier und weine mit den Menschen mit. 

 (der dicke Kasper und die treudoofe Brunhilde sind aber für mich da ;) )

Vor Paar Tagen rief ein Junger Mann an, 
der davon berichtete das seine Mama im Sterben liegt ! 
Ich dachte mir nur 
"Wilkommen im Club" 
er hat ganz bitterlich geweint.. 
und natürlich traf es mich auch. 

Am Sonntag ist es wieder soweit. 
Wir fahren wieder zu unserer Mama. 
Ich bin gespannt, wie es ihr geht, wie sie aussieht. 
Redet sie? 
Wie reagiert sie? 
Reagiert sie überhaupt? 

Aber wisst ihr was? 
DAS WIRD SIE ! 

Sie wird sich freuen! 
Und Tränen in den Augen haben vor Freude.. 
Nicht nur wegen unserem Besuch und ihrem Enkel.. 
nein, nein... 
Aber i´m sorry .. IHR müsst euch noch etwas gedulden ;). 
So ca. 14 Tage, dann gibts die Auflösung :)


Ohje, jetzt komm ich irgendwie wieder total vom Thema ab. 
Wollte doch eigentlich nur ganz kurz schreiben. 
Aber jaja, das ist halt das gute am Blog.
Aufeinmal überkommt es einen einfach. 

Soooo, domian fängt an :D 
LG Nike 






Donnerstag, 27. Oktober 2011

Danai-Pulli korrigiert

Huhuuuuuu,

sooooo... jetzt hab ich dank einer Facebook-Freundin den Fehler gefunden. Ich hätte erst die kurzen Seiten zusammennähen müssen, und dann auf den Halsausschnitt setzen. (so sah der 1.Versuch
 aus)
Auch hab ich das Bündchen am Arm nochmal aufgetrennt und richtig herum dran genäht. Ebenso die Bauchtasche, und noch n tick höher gesetzt.

Unten das Bündchen, hab ich ganz ehrlich gesagt keine lust mehr gehabt aufzumachen und richtig herum dran zumachen.
Jerry gefällt er auch so.. also bleibt es jetzt auch xD ....


irgendwie find ich ja, das noch immer irgendwie was fehlt.. aber okay ^^ . Vielleicht überkommt mich ja noch ne Blitzidee :D ..
Auf ein Bild mit dem Model müsst ihr noch warten... lach... is gar nicht so einfach ... er setzt sich konsequent im moment hin wenn ich ihn fotografieren will.. hmpf...

LG Nike

Mittwoch, 26. Oktober 2011

♥♥♥ Gewooonnen! Jerry hat Gewoooooonnen!!! ♥♥♥

Hallooooooooo,

eiiigentlich wollte ich euch heute ja von der 1.Therapiestunde erzählen, den Pulli nochmal zeigen uuuuuuund von Fynns Burzeltag berichten (wo wir später hingehen) .. aber wisst ihr was?

VERGESST DAS ALLES JETZT ERSTMAL!!!

Deeeeenn, es gibt suuuuuuuuuuper Neuigkeiten, und ich bin hin und weg .

Löckchenzauber  hat vor ner Weile einen einen Aufruf gemacht für einen Fotowettbewerb. Das Thema war, "grinsende Glückskinder" . Und, da dachte ich mir ..  machen wir doch mal mit... und zwar mit diese Bild.. das Rene, der Papa von Sonea vor ca.4 Wochen geschossen hat. Jerry in seinem Element.. - lachen und Trampolin  hüpfen - .




Jedenfalls waren wir natürlich nicht die einzigen  die da teilgenommen haben, nene... es haben sich viiiiiiiiiiiele Mamas darauf gemeldet, und ihre Grinsende Glückskinder vorgestellt... 208 um genau zu sein.

Hätte niiiiie gedacht, das Jerry sich da wirklich durchsetzten kann und auf Platz 3 kommt , weil da wirklich jedes Kind sooo zuckersüss war. Und ich bin sooo froh das ich das nicht entscheiden musste.

Unser Gewinn? Ein 20Euro-Gutschein bei der Schönhaberei . Ich freu mir hier grad sowas von nen Keks, das könnt ihr euch nicht vorstellen!

Und an alle anderen Mamis, ihr habt alle sooooo wunderschöne Kinder, das allein ist doch der größte Gewinn überhaupt :) .

LG
von der grinsenden Glücksmama

PS : ach gott, bin ich grad Stolz auf meinen kleinen Räuber :D bin ich ja so schon immer, aber grad könnt ich platzen hihihii

Dienstag, 25. Oktober 2011

Haben wir sie??? Die Therapierezepte???

Und wieder hallooooo ihr Lieben...

sooo, heute war es soweit. Unser Kinderarztwechsel ! Hatten ja vorhin den Termin bei dem neuen Arzt der mir von Jerrys Kita und anderen Eltern empfohlen wurde. Und sogar die Hände über den Kopf zusammengeschlagen haben, als sie gehört haben wo wir in Behandlung sind. (falls ihr es nicht mitbekommen habt - schaut mal HIER )

Erstmal, muss ich wieder etwas ausholen... ;) ... Denn wir mussten den erstmal finden... und da Wetzlar n einziger Berg ist , und man dann ohne Auto und kind und Kinderwagen unterwegs ist.. hiiiiiiiilfe... und wenn man dann entdeckt, das an der angegebenen Adresse überhaupt kein Arzt ist. Hab dann ne Passantin gefragt, und sie teilte mir dann mit das der umgezogen sei. Na super ! Aber wohin konnte sie mir auch nicht sagen..bin dann erstmal zur nächsten Apotheke und wollte da nachfragen... und huch..schau einer an. Glück muss man haben , denn direkt daneben hat er seine neue Praxis.
Wir also hoch, gut 20 Minuten zu spät , aber trotzdem alle sehr sehr freundlich. Kein meckern, kein motzen - nicht so wie  man es beim anderen erlebt hat.

Jedenfalls, hat er sich auch ganz genau den Bericht aus dem  Werner-Otto-Institut durchgelesen, und hat auch selbst nachgefragt wegen Autismus. Ob da schonmal ein Verdacht geäußert wurde. Da Jerry ja so wie es scheint, doch ziemlich viele Züge hat. (yeeeeeah endlich mal ein Arzt, der MICH darauf anspricht ) . Hat mir dann auch in Marburg das Autismusinstitut empfohlen, aber waren uns beide einig..das wir erstmal noch n halbes jahr warten.

Naja, jedenfalls .. ich mach es jetzt mal kurz und knapp :

WIR HABEN DIE REEEEZEEEEEEEEPTE FÜR DIE THERAPIIIIIIIEEEEN !!!!!!

Beide, Logo UND ergo ! Logopädie bekommt er nun 2 mal die woche .. (DOPPELT FREU) und Ergotherpaie 1 mal die Woche.. und die 2 mal wöchentliche Krangengymnastik hatten wir ja schon von dem blöden kinderarzt verschrieben bekommen.

So, und wie es der Zufall wollte... haben wir vorhin die Tussi von dem oben verlinkten Beitrag in der City getroffen! Sie hat uns auch erkannt! Und ich hab ihr erstmal direkt reingewürgt, das die mit uns net mehr rechnen brauchen.. und Jerry seine nötigen Therapien nun verschrieben bekommen hat !!!!

Und nun, eine Runde freuen :) ..

lg Nike

Mein 1.Pulli und ein Hilferuf...

Hey ihr Lieben,

ich hab mich ja gestern tatsächlich mal an den/die Danai von Farbenmix getraut... nachdem ich jetzt fast ne woche angst hatte mich daran zu wagen!


So vom Prinzip her, bin ich schon ziemlich stolz... aaaaaber... irgendwie... die Kapuze muss ich nochmal neu machen... weil das tut irgendwie vorne und hinten nicht stimmen. Ich weiß das die kurzen Seiten parallel aufeinander treffen müssen, das tun sie bei mir aber nicht !? Obwohl ich richtig zugeschnitten hab... !?
Hmm..grübel.



Und jaaaaaaaaaa, bündchen hab ich auch verkehrt herum dran genäht *hüstel*... mein Bruderherz meint ja, ich könnte das so lassen... aber ich weiß ja nicht xD ..glaub das änder ich heute abend auch nochmal ab...!

Naja, vielleicht könnt ihr mir ja helfen mit der kapuze ;) ...

lg Nike

PS: jetzt gehts gleich zum NEUEN kinderarzt. bin mal gespannt, wegen den Therapierezepten..

Montag, 24. Oktober 2011

Sprache, der 1. kleine Fortschritt

Huhuuuuuuu,

die meisten von euch wissen ja , das es bei mir in Sachen Kommunikation eher langsam  voran geht.
Auch die Guk-Gebärden nehme ich ja -so wie es Mama scheint - aus Prinzip schon nicht an. Außer halt Trinken, und Essen. Seit neustem versucht sie mir "Nochmal" bzw " mehr " einzutrichtern .. mich juckt es nicht die Bohne. Grins mir dabei nur einen ab, aber naja Mama..die Hoffnung stirbt zuletzt, oder wie war das?

Aufjedenfall, hatte ich bislang meine eigene Technik Mama dazu zu kriegen zu mir zu kommen wenn sie nicht im Zimmer war! Na? Wollt ihr raten?

RICHTIIIIIIIIIIIIIIG... EINMAL EINE RUNDE WINSELN-JAMMERN-MECKERN.. und wenn alles nichts half, dann einfach den Kopf auf den Boden hämmern. Leider, muss ich sagen.. scheint das ganze nicht mehr so wirklich zu funktionieren...
Mama ignoriert das ganze immer mehr und mehr ... Verdammt.

Aber ganz ehrlich, mich nervt es auch..diese jammern und winseln... daher hab ich mir heute gedacht, ma eine andere Methode auszuprobieren.. Und siehe da.. es hat geklappt :) .. eine Freundenstrahlende Mama (und das obwohl ich ihr heute mächtig auf den Keks gehe .. - kranke Männer/Jungs halt,ne)  kam zu mir ins Zimmer.
Nein nein, ich habe KEIN wort gesagt... soweit bin ich dann doch noch nicht..
Ich hatte Durst, und  hab einfach mal ein Schmatz-Geräusch versucht (hört sich an, als wenn ich an der Flasche sauge -und sieht so aus, wie auf dem Bild)


und Mama kam ins Zimmer und ich hab ihr direkt die Trink-Gebärde hinterher gepfeffert, damit sie auch wirklich versteht was ich wollte... hat sie aber auch so...

Und nun mache ich das heute schon den gaaaaaaaaaaaaanzen Tag... :) ...
Ist das nicht cool????

Liebe Grüße
Euer Jerry

Kennt ihr eigentlich den schon?

Hey ihr Lieben,

Malen gehört nicht unbedingt zur Lieblingsbeschäftigung von Jerry ;) , demnach wird er wohl kaum mal ein Picasso werden - genauso wenig wie er mal Schriftsteller/Autor werden wird -sein Interesse an Büchern hält sich ja auch eher in Grenzen. Dafür wird er mal Drummer in einer Rockband, oder Gourmet-Koch...
aber okay... jetzt zurück zu dem was ich euch eigentlich zeigen wollte.


Jerry ist motorisch ja nicht unbedingt der fitteste, heißt - er kann noch keinen Stift halten. Und ich- die böse böse Mama - nötige in ab und an mal zum malen. Eben um meine.. öhm... seine Feinmotorik zu Fördern.
Und da bin ich vor ner ganzen ganzen Weile auf einen total genialen Ball gestoßen..


Der ist einfach genial für kleine Hände, die eben noch keinen Stift halten können. "Ses creative colorball" heißt der, müsst ihr einfach mal googeln, dann findet ihr ihn.
6 Farben hat er ... rot, blau, schwarz, grün, gelb und braun.


Und hier wird das Räuberkind zur künstlerischen Arbeit quasi gezwungen. Jaja.. was sein muss, muss halt auch mal sein. Aber toll macht er es trotzdem mittlerweile schon.. ja er hat ja sogar schon ein Bild für die Oma gemalt, das sie nun im Heim an ihrer Wand hängen hat.


SO UND NUN FERTIG !!!!
WEG DAMIT!!!

Jaja, dieses kind weiß ganz genau was es will, oder was es eben nicht will! Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, das ich glaube das Jerry jetzt auch auf seine Art und Weise das "ja" drauf hat?  Bin mir aber noch nicht 100pro sicher. Das "Nein", das kann er mittlerweile ja sowas von deutlisch der kleine Räuber...

Bis denniii

PS: Hab hier nun wirklich n krankes räuberkind sitzen... Hat die Nacht wieder angefangen zu Fiebern... hmpf... 

Sonntag, 23. Oktober 2011

Jerry - Der Junge mit den Mandel-Augen

Hallo ihr Lieben,

heut schreib ich wieder, Nike! Okay- eigentlich schreib ja immer ich ;) aber ihr wisst schon was ich meine!
Gestern waren  wir ja auf dem Gallus-Markt, und da hab ich 2 Bilder geschossen, die mich irgendwie sofort in ihren Bann gezogen haben, und ich sofort dachte : " DIE VERDIENEN EINEN EXTRA-POST".
Denn, für mich sind diese 2 Bilder etwas ganz besonderes. Nämlich sehr selten!
Jerry schaut direkt bei Nahaufnahme in die Kamera, und der Blick zieht einen in den Bann - fand ich zumindest.

Ich glaube, alle Mamis lieben die Augen und das Lachen ihrer Kinder. Und ich glaube, erst Recht alle Downie-Mamis, lieben die Augen ihrer Goldstücke mit dem Extra.
Denn irgendwie, zeichnen sie unsere Kinder ja aus.
Diese großen, tiefen Mandel-förmigen Augen mit ihrem stechenden aber liebevollen Blick. 


Und ja, ich wurde schon sehr oft gefragt, woher ich diese Kraft nehme. Ich als alleinerziehende Mama, eines Kindes mit einem Extra-Chromosombausatzs, das es nicht immer sehr einfach hat - und wir schon sehr viel durch leben mussten!
Die Antwort ist ganz einfach ... es sind DIESE Augen!
Ein Blick von ihnen, ein langer tiefer Blick.. oder aber auch nur ein eiliger, kurzer , vorbeihuschender Blick. Er ist es , der mich Tagtäglich immer wieder aufs neue mit Kraft auftankt. Für manche ist es der Kaffee am Morgen, die Sonne am Tag, die Sterne in der Nacht ... für MICH sind es diese - und ganz allein - diese Augen! Ja ich weiß, das klingt etwas sehr kitschig ;) :
Und vielleicht sind sie auch etwas ganz besonderes für mich, weil eben ein tiefer Blick seiner Augen in meine nicht selbstverständlich ist! Jerry tut sich damit ja etwas schwer, Blickkontakt zu halten. Bei Fremden macht er es eigentlich so gut wie nie - und wenn ja - dann kann man das als wirklich schmeichelhaft empfinden.
Jerry schaut nur den Menschen tief und stechend in die Augen, denen er auch zu 100Prozent vertraut!
Alle anderen bekommen eher diesen schnellen vorbeihuschenden Blick - oder eben - gar keinen Blickkontakt! Jerry spricht ja nicht, aber an dieser Kleinigkeit erkenne ich ganz genau ob die Chemie zwischen Jerry und den anderen Menschen stimmt (zb. in der Kita, Therapeuten - was in dem Fall ganz wichtig ist)
Auch Steffen - Janinas Freund- hat sich letzte Woche total gefreut, als Jerry bei ihnen war wo ich mich zum 1000.mal ausgesperrt habe zu hause. Jerry schenkte ihm einen Blick, und er hat ihn auch sofort als etwas ganz besonderes gedeutet. Und auch sofort gemerkt, das Jerry nun immer mehr vertrauen fasst! (Wir kennen die ja auch noch nicht solange)

Jerry bewirkt soviel mit seinen Augen, ja natürlich erst Recht mit seinem Lachen - aber Lachen tut er wie gesagt mit jedem der mit ihm quatsch macht- aber die Augen, hach ich könnte mich 1000.mal Wiederholen - die sind das ganz ganz besondere! Eine der winzig kleinen Kleinigkeiten im Leben mit ihm - die einfach zu einem riiiiiiiiiiesig großen Moment werden. Ein Augenblick, wo für mich einfach die Welt still steht. Vorallem wenn er den Blickkontakt hält - und mich verschmitzt anlächelt . Da vergesse ich alles um mich herum, und sauge diese Kraft , diesen Moment buchstäblich auf !



Mein bzw Unsere  Kinder haben einfach - es ist Tatsache -  sehr schöne Fähigkeiten. Sie lernen zwar nicht so schnell wie andere Kinder, aber im feinfühligen Bereich, der Sensibilität, im sozialen Umgang, vor allem die Lebensfreude und der Lebensmut ...
Sie  können einem so viele andere Fähigkeiten vermitteln und so viel dazu beitragen zu unserer Gesellschaft. Vorallem  was Werte angeht, da sich nicht nur alles um Leistung dreht.

Diese Augen, führen Menschen zusammen - bewegen sie - und öffnen ihre Herzen! Und bereiten selbst fremden Menschen eine Freude in ihrem (vielleicht) hektischen Alltag!
Weil jeder schnell bemerkt - DIESER BLICK -ist etwas ganz besonderes und nicht selbstverständliches. Und vielleicht kommen sie ja auch Abends nach hause und erzählen dann von  dem Jungen  mit den Mandel-Augen!

Und für mich? Für mich ist dieser Blick nicht nur meine Kraftquelle... nein sie sind mein Leben... das größte Geschenk in meinem Leben das ich nie missen möchte...

Diese Augen - sind MEIN SINN DES LEBENS!

Hab ihr euren Sinn den  Lebens schon gefunden? Oder wisst ihr wo ihr ihn findet?

Liebe Grüße
Nike

Samstag, 22. Oktober 2011

Gallus-Markt ...

Halloooooooooo,

man oh man... es gibt ne Woche da liest man nur ein bis zweimal .. manchmal auch gar nichts von uns, aber dann gibt es auch wieder Tage -so wie heute- da "belästigen" wir euch gleich zweimal am Tag .
Aaaaaaber, ich hatte es ja schon angekündigt, das ihr heute höchstwahrscheinlich nochmal was von uns zu lesen bekommt.
Immerhin hab ich bei dem Post    schon versprochen, euch zu sagen wohin der Schal ausgeführt werden wollte.
Näääääämlich auf den Gallus-Markt.


Der ist der größte mittelhessische Markt, jaaawohl. Sowas hat auch wetzlar ... und ich muss ja gestehen... hier gibt es mehr stände und "Fress"Buden als in Hamburg auf dem Dom. Kaum zu glauben, aber wahr ... aber dafür weniger Fahrgeschäfte, und ziemlich langweilige dazu (Mama steht ja auf alles was schnell ist, sich überschlägt, auf dem kopf stehen bleibt, sie durch die Lüfte geworfen wird und sowas halt ;) alles was den Adrenalin-Spiegel (auch wenn ich nicht weiß was das ist- mama sagt das immer ) in die höhe treibt.
Wobei, sie Riesenräder schon total gern mag. Irgendwie haben die was "romantisches" .. ( sagt SIE - nicht ich!)
Dort waren wir übringens wieder mit meinem kleinen Kumpel Fynn (der aufs übelste in meine Mama verschossen ist- sagt Janina - seine Mama) , mit seinem Papa, Janina ... und deren besten Freund. Und soll ich euch mal was sagen? Es war SAU-Kalt. Kälter als Mama erwartet hatte. Ihre Füsse sind in ihren heiß geliebten Chucks zu Eisklumpen mutiert.
Ich war total eingemurmelt, und eingepackt in meinem  tollen neuen Brumm-brumm Schal ;) ...



Jedenfalls bin ich zu aller erst, als wir auf dem Gallus-Markt angekommen sind, im Kinderwagen eingeschlafen. Das lustige ist, wenn Mama mit mir alleine unterwegs ist schlafe ich NIE im Kinderwagen ein (die Zeiten sind vorbei) .. aaaaber, wenn wir mit Fynn und Janina unterwegs sind. Dauert das meist keine 10 Minuten bis ich schlafe - sie sagte ja schon, die beiden würden  mich langweilen .. hihhihi.. hat Mama das schnell widerlegt und einfach gesagt, sie hätten einen Entspannenden-Einfluss auf mich :) .. 
Aaaaber, lang hab ich nicht geschlafen, Deeeeeeenn.... es stand ja noch was auf dem Plan - nämlich ein großer Versuch ! Na? Schon Neugierig? ;) ... 

Ich bin (fast) ALLEINE Kinderkarussel gefahren... Fynn und Janina saßen mit mir da drin, aaaaaaber, mir gegenüber und ich wurde nicht festgehalten und bin sitzen geblieben ... 


Womit Mama WIEDER gelernt hat, das sie mir ruhig mehr zu trauen kann! Ich beweise es ihr immer wieder neu in manchen Situationen. Und für sie ist es jedesmal wieder einen riesige positive Überraschung (aber vielleicht auch bisschen wehmütige Überraschung) 

Eigentlich kauft Mama mir ja immer so einen Luftballon auf den Jahrmärkten, diesesmal fiel das aber aus, weil es viiiiiiiel zu kalt war. Den hätte ich niemals die ganze Zeit festgehalten, und an den Kinderwagen festmachen, ist ja sowas von nervig wenn das alles dort total überfüllt ist... 
Guckt mal, sogar riiiiiiiiiesen große Clowns gab es da. Der hatte es mir total angetan... hab ihn die ganze Zeit genau beobachtet, als die anderen sich was zu essen holen gegangen sind. 


Ich hatte vorher schon ne riiiiiiiiiiiesige Bratwurst gefuttert und n Brötchen... aber, das ich so nen riesigen Appetit habe, ist ja nun schon lange kein Geheimnis mehr. Hat Mama euch eigentlcih mal erzählt was ich in den letzten 1,5 Monaten zugelegt habe? Nein??? Hab vor wie gesagt 1,5 Monaten noch 12,5 kg gewogen, nun sind es schon 13,5 Kg. Also nen ganzen Kilo. Mama kommt allmählich wirklich an ihre Grenzen mich aus dem Kinderwagen zu heben (wenn sie nicht bald rauskriegt, wie man den Bügel beim Kiwi-Kinderwagen abbekommt- muss wohl evtl. nen neuer her, wo man den vorne abmachen kann. Denn dann fällt es ihr wesentlich leichter mich hochzuheben- war ja auch einer der Gründe warum mein Gitterbett nun weg ist ) 
Aber irgendwie hat DAS ja grade so rein gar nichts mit dem Gallus-Markt zu tun ;) , stimmt schon hihihi... 


Aber eigentlich sind wir auch schon am Ende angelangt, viel mehr gibt es gar nicht mehr zu erzählen. Außer das es ein toller Nachmittag war. 
Ah doch, Mama hat am Ende dann doch nochmal an der Bushaltestelle geflucht. DENN, sie vergisst immer wieder das wir hier NICHT in Hamburg sind. Samstags fahren die Busse hier nämlich nur Stündlich wieder zu uns hoch , und das bei der Kälte.. ist überhaupt nicht lustig. Aber Janina hatte dann Gottseidank noch etwas mit gewartet, so das die Zeit dann doch auch schnell verging. Im übrigen, ist Fynn (der eigentlich auch nicht mehr im Kinderwagen schläft) dann auch nochmal total KO eingeschlafen... ob wir ihn langweilen ;). 

So, nun lieg ich in meinem Bett - und Mama sitz in der Küche am Esstisch und futtert gebrandte Mandeln - die ich heute auch zum 1.Mal gegessen habe, seeehr seeeeeeeehr lecker :) 


Bis mooorgen ihr Lieben! 

PS: ich (Nike)  hab noch immer (nach 3stunden zuhause) totale Eisklumpen .. !!!!!!!!!!! 


Brumm-brumm Rundschal

Huhuuuuuuu,


wenn ich eins schon blind und auswendig und vorallem ganz schnell nähen kann, ist das ganz klar :  Den Rundschal!
Naja und die Loops, aber ist ja vom Prinzip her genau das gleiche.

und da ich mir letzte Woche so nen tollen J.Swafing Stoff gekauft habe - den ich eigentlich für den Danai-Schnitt von Farbenmix verwenden möchte, da mein Räuberkind (wie glaub jeder Junge) auf Autos steht , musste da irgendwie auch noch wie gesagt ein Rundschal draus werden ...
Ich mein bei dem brrrrrrrr-Wetter zur Zeit ... genau das richtige .
Und Tataaaaaaaaaaaaaa ... ohne großen Schnörkelei ;) ...musste jetzt auch schnell gehen, da Jerry ihn gleich anziehen soll (wohin es geht, das seht ihr erst heute abend ;) )



tschüssiiiiiiii

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Post über das "Einleben", die 1.Nächte und einen Weihnachtsgruß !?

Hallihallo ihr lieben,

fangen wir doch ersteinmal mit damit an, das ich euch ein bisschen über unsere Fortschritte erzählen möchte, was das Einleben hier angeht.
Ihr wisst ja, das wir da ein paar kleine Start-Schwierigkeiten hatten.
Aber - die lösen sich nun immer mehr in Luft aus. Ich bin total klasse in der Kita integriert, und hatte ja auch meine 1.Spiele-Einladung erhalten... und gestern war es soweit. Wir waren beim Matz... !
Und es war total klasse... die wohnen in nem total Schicken Haus, das doch glatt aus einem Ikea-Katalog entsprungen hätte sein können ! Matz hat uns schon total aufgeregt an der Tür Empfangen und hat mich dann -wie er es immer macht- an die Hand genommen und ist dann mit mir und Mama in die Küche. Wo auch schon lecker Kuchen für uns stand... (Apfelstrudel, Käsekuchen, und Zimtschnecken) und wir haben ORDENTLICH reingehauen. Wie das Jungs eben so tun.
Dann haben wir uns nu Milli auf den Boden begegeben. Milli ist seine kleine Schwester, 4 Monate alt und sooo süss! Aber mit ihrem Spielsachen durften wir nicht spielen...also haben wir uns mit Matz seinem Werkzeug-Koffer beschäftigt. Und Jule - Matz seine Mama- hat uns dann sogar auch noch die Duplo-Box aus seinem Zimmer geholt. Was sie ziemlich schnell bereut hat..denn wir haben angefangen mit dem Hammer auf den Duplo-platten draufzuhauen. Matz hatte es mir vorgemacht, und ich hab es nachgemacht... (TATSACHE) .
Auch tut Matz meine Gebärden auch schon gut verstehen, er weiß ganz genau wann ich Durst und Hunger habe. Und auch wann ich keine Lust mehr habe oder mir was nicht Passt oder ganz besonders gefällt.
Jule kennt sich sogar auch etwas mit den Babygebärden aus .. da sie das damals bei Matz auch versucht hat. Allerdings war der genauso eigensinnig wie ich, und hat sie NICHT angenommen (genauso wie ich mir ja wirklich nur die nötigsten von den nötigsten GuK-Gebärden raus pieke) ..
Aufjedenfall haben wir noch beschlossen ne Runde spazieren zu gehen... und Matz hat mir sein Dreirad geliehen...allerdings war ich tatsächlich zu groß dafür. Aber Jule hatte noch so ein Brett das man unten an die Pedalen machen kann. So konnte ich ganz lässig meine Beine hochlegen (okay hab Mama geärgert und bin immer aufgestanden ... ) Waren dann noch auf dem Spielplatz und sind zusammen auf der Traktor und Flugzeugschaukel geschaukelt. Ich hab mich auch ganz ganz dolle an ihm festgehalten. Dann mussten wir aber schnell wieder rein, weil RIIIIIIIIIIIIIESENGROßE Regenwolken aufgezogen sind. Matz meinte dann, das da bestimmt ein Gewitter kommt... und zack ... hat es schon geblitzt. Na da haben wir dann aber die Füsse in die Hände genommen.. und sind schnell wieder heim. Und kaum waren wir drin.. war es stock düster, und es kamen eimerweise Regen vom Himmel.
Dann gab es auch schon bald Abendessen. Matz und ich haben gespannt immer wieder ausschau gehalten nach nem Blitz und uns dann beim Donner erschrocken.
Am Ende hat Matz mir noch gaaaaaaaaaaanz viele Gummibärchen geschenkt... und wir sind heim gefahren.
Fazit : Es war ein total toller und schöner Tag... und unsere Mamas verstehen sich auch Prächtig.

Die 1. Nächte in meinem neuen Bett klappen muss (sieht man mal davon ab, das ich wieder mit meinen Schlafstörungen anfange ) , ich bin bis jetzt noch nicht einmal aus meinem Bett geplumst und haue auch nicht draus ab wenn ich nachts wach werde.


 ( Nike: Das hätte ich ja niemals gedacht , aber super....somit kann ich ruhigen Gewissens nachts schlafen ^^ ) 


Und Fynn, mein anderer Kumpel war ja auch den Tag zuvor bei mir... ihr merkt schon...  ich hab richtig gut Anschluss gefunden. Besser als in Hamburg.
Fynn und ich haben mein Kinderzimmer unsicher gemacht ... und er war total fasziniert von meinem Haba-Auto. Der kleine Racker fängt nämlich grade an seine 1.laufversuche zu machen :) .. und nächste woche da wird der kleine Räuber 1 Jahr alt. Und ICH bin auf seinem Geburtstag eingeladen. Sooo toll ... freuen uns schon richtig dolle...
 Das lustige ist... die mich persönlich kennen, kennen meine lustigen Geräusche die ich immer mit meiner Zunge und meinem Gaumen mache .. und alle Kids bis jetzt von hier...haben das übernommen ! Fynn war der erste der anfangen hat es nach zu machen, Matz fängt wohl damit auch schon an.. und Jule hatte sich erst gefragt woher er das hat, bis sie mich gestern gehört hat, und da war ihr auch alles klar.
Ja und da sind noch ein paar aus meiner Gruppe die mit diesen Geräuschen anfangen.. die finden das wohl alle total lustig. Ach, und was Jule noch meinte... ich wäre total cool... jetzt würd ich endlich mal Stimmung in die Bude bringen! jaaaaaaaaaaa..das kann ich sehr gut ^^....



So.. und jetzt zu dem "verrückten" ... ja es ist wahr.. wir hatten heute Weihnachtspost im Briefkasten.
Mal ganz ehrlich, die spinnen doch oder????????? Wir haben Oktober leute.. bis weihnachten sind noch gut 8 wochen hin.
Man kann es echt übertreiben. Außerdem, haben wir bzw Mama hat bis jetzt noch gar keine Lust auf Weihnachten, Winter, Schnee, kalte luft, grau usw.
Sie will SOMMER... auf der Terrasse bei Onkel Uwe und Tante Ina sitzen, Cocktails schlürfe, Grillen und sowas halt. Wir hatten ja im Prinzip gar nicht wirklich richtig was vom Sommer gehabt wegen dem Umzugschaos. Daran wird es wohl liegen, das Mama sich mit dem Wintereinbruch (okay NOCH haben wir herbst ) abfinden kann...






bis denni ihr lieben,
Mama muss mich nun beschäftigen..da ich wieder mal keinen Mittagsschlaf halten will *hö-hö-hö*

Samstag, 15. Oktober 2011

Bye Bye Gitterbett !

Hallo ihr lieben,


Heute ist es soweit... die 1.Nacht in meinem neuen Bett steht mir bevor.
Seit gestern, bin ich im Besitz eines richtigen Juniorbettes .. und kein olles Gitterbett oder Pflegebett!
Manche fragen sich jetzt sicherlich, warum wir uns von der tollen Hannah verabschiedet haben!? Ganz einfach, Mama ist aufgefallen das ich in normalen Betten nicht soviel mit dem Kopf irgendwo gegen schlage. Im Gitterbett hab ich das ja immer getan, kopf volle Kanne gegen die Gitter, und in der Hannah sogar noch mehr..weil die war ja schön gepolstert. Und sinn war ja nie, das ich es doller mache sondern das ich es irgendwann ganz sein lasse. Und da ich ihn normalen Betten schlafen kann.. war es einfach Zeit dafür :) ..


Und es wurde ein Bett vom Schweden, allerdings ersteigert bei Ebay... für noch nicht mal die Hälfte des Preises. Und ganz ehrlich, das Bett ist wie neu! Da es nur in einer 2.Wohnung stand. Ich find es genauso klasse wie Mama. Zumal ich nun auch etwas mehr selbstständigkeit entwickeln kann.
Heißt, ich kann alleine aufstehen wenn ich wach bin (okay kann sich natürlich auch als nachteil für Mama entwickeln ;) ... aber darum geht es ja nun erstmal nicht. Sondern nur darum um wie gesagt meine Selbstständigkeit zu fördern)...


Und nun wünschen wir euch ne Gute Nacht, und schauen mal ... wie unsere Nacht wird... hoffentlich nicht so, wie die letzte Nacht bei Onkel Uwe und Tante Ina. (Mama war weg) und ich hab bei den zwei geschlafen, oder eher nicht... denn ich hab die beiden ab 3:15 Uhr WACH GEHALTEN!!!!
Und als meine liebe Tante mich wieder zu Mama brachte.. bin ich unterwegs eingeschlafen.. heißt ich hab dann von 13-16.30 geschlafen ...was Mama recht war..denn die war erst morgens irgendwann zuhause und konnte  somit auch nochmal schlafen ...

alsoooooooooooooooo .. tschüüüüüüüüssiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

PS: keine angst meine lieben, Mama legt nachts noch ne kleine Matratze vor das Bett.. für den Fall der fälle das ich tatsächlich mal raus plumpsen sollte. Damit ich mir nicht weh tue. Wäre zwar nicht das 1. und letzte mal.. aber muss ja nicht sein,ne ;)

Montag, 10. Oktober 2011

Die kleine Sternenfee...

Hallo ihr Lieben ,

Wir haben ein neues abendliches Ritual.. nicht mehr nur ein Schlaflied, ne ne . Ich entdecke langsam, das Geschichte doch gar nicht soooo übel sind.
Also.. kommt her. Legt euch zu mir, und lauscht mit mir meiner Mama ..


Psssssssssssssst... es geht los ...

Nachts, wenn es ganz dunkel ist , leuchten am Himmel viele tausend Sterne. 
Sie sehen von der Erde aus gaaanz klein aus, 
aber sie sind ganz verschieden: 
Es gibt groooooße 
und 
kleine
helle und weniger helle, 
gelbe uuund weiße.... 


Und, wisst ihr auch, WARUM Sterne SO SCHÖN leuchten?
Nein?
Ich sag es euch, weil es die kleine Sternefee gibt. 
Sie fegt unermüdlich mit ihrem Besen den Staub von den Sternen. 
Und der kleine Traumbote fängt den glitzernden Sternestaub mit seinem Mützchen auf. 
Denn, 
in jeeeedem klitzkleinen Körnchen Sternenstaub ist ein bunter wunderschöner Traum verborgen. 


Einmal, ja die kommt die kleine Sternenfee auf einen Stern, 
der üüüberhaupt nicht leuchtet. 
Und soooviel sie auch fegt und schrubbt, 
er wird einfach nicht heller. 
"ohjeeee" , seufzt die kleine Sternenfee , 
"das Sternenfeuer ist ausgegangen." 
DAS ist ein Fall für den Sternlichwärter 

Soofort macht sich die kleine Sternenfee auf den Weg.

Sie hüpft von Stern zu Stern,
immer nach Norden,
über die Milchstraße,
bis sie zum Planeten des Sternlichtwärters und seiner Sternlichtwarte kommt..


Der Sternlichtwärter passt auf,
das ALLE Sterne immer schön leuchten.
Und wenn einmal ein Sternlicht erlischt,
zündet der Sternlichtwärter es wieder an.
Er macht sich sofort mit der kleinen Sternenfee auf den Weg.


Als die beiden bei dem erloschenen Stern ankommen, wirft der 
Sternlichtwärter die lange Angel mit dem Leuchtfeuer aus. 
und Puuuuuuuuuuuff!!! - plötzlich strahlt der kleine Stern wieder hell
und weit bis hinunter zu uns auf die Erde. 


Wenn ihr abends aus dem Fenster schaut,
könnt ihr Miiiilliooonen Sternen sehen.
Und schaut mal ganz genau hin -
wenn ein Stern besonders hell funkelt,
dann hat die kleinen Sternenfee ihn sicher gerade blitzeblank gefegt.


Gute Nacht ihr lieben,
wünsch euch allen schöne Träume.


Mittwoch, 5. Oktober 2011

Wenn ich nicht gestorben bin..

 dann blogge ich auch noch später. 
Und wenn doch... 
tja, dann wurde ich auf dem Stuhl des Graues gefoltert und bin gestorben. 

Was ich hier für ein Stuss schreibe?

ICH muss JETZT um 13 Uhr zum 
ZAAAAAAAAAAHNAAAAAAARZT!!!!!!!!

Und hab ich eigentlich schon erwähnt,
was ich für ne panische Angst davor habe?

Herzrasen, kalter Schweiß, zittrige Hände, Krippeln am ganzn körper fühlt sich wie 100000 von Ameisen an, 
Magenkrämpfe .. 
und am Ende? 
Hyperventilation mit Panikattacke... 
*KREIIIIIIIIIISCH*

Vor einer Woche war ich so feige und hab den Termin verschoben, 
weil ich am frühen morgen schon all das hatte. 
Aber die Zahnschmerzen bringen mich um, 
heißt ich MUSS durch. 
Und bis jetzt hab ich nur die ersten 3 sympthome und die magenkrämpfe

ob das gut war das ich vor 3 std. noch 2 Ibuprofen reingeworfen hab, 
weil ich diese verfluchten Zahnschmerzen nicht aushalte?
Hab gelesen, das die Betäubung dann nicht richtig wirken kann!?
AAAAAAAAAAAH... 

sag jaaa.. PAAAAAAANIK!

SO nun genug geheult... 
ICH PACK DAS !!! 

(gott wenn ich nur selbst daran glauben könnte) 
aber nene, wird nicht gekniffen... 

ICH geh JETZT das Räuberkind abholen, auf die Bank muss ich auch noch, werd ihn dann bei meiner liebsten Nachbarin abgeben - die lieberweise auf ihn aufpasst, damit er sich nicht meine Panische Angst von mir abguckt.. und daaaaaaann werd ich mcih auf den Weg machen *schluck* 

Also, 
bis .. öööööhm.. ja mal gucken :( 

Nike

Dienstag, 4. Oktober 2011

Kita, und die 1. Einladung

Hallihallooooo ihr Lieben, 

lange lange ist ja dieser Post hier schon überfällig... aber Mama kam irgendwie nie so wirklich in die Puschen damit. 

Und ja, jetzt stehen wir wieder vor dem Problem. Was sollen wir euch nur über die neue Kita erzählen??
Ich bin noch immer erst bis um 12:30 drin, aber ab nächster Woche werde ich auch dort meinen Mittagsschlaf machen, das hat Mama nun beschlossen. Ich bin immer Hundemüde wenn Mama mich abholen kommt, aber in dem Moment wo ich sie sehe, strahl ich sie an, und dann war es das auch schon mit der Müdigkeit. Wenn ich einmal über den Punkt hinaus bin, kann man das schlafen bei mir total vergessen. Und Fakt ist, (zumindest behauptet das Mama - das ich den Mittagsschlaf noch brauche) 


Auch mein Trinkproblem in der Kita hat sich in Luft aufgelöst, trinke dort wieder ganz normal - lag wohl wirklich nur an Halsschmerzen. 
Und ansonsten, ich mag die Erzieherinnen alle ziemlich gerne, besonders die eine .. und zwar meine! 
Zumindest ist sie meine Bezugsperson dort , und sie erzählt Mama immer jedes einzelne winzige Detail vom Kitatag. Was ich so getan hab, ob ich windel voll hatte, was ich gegessen und getrunken hab usw.
Genauso üben mit mir das Essen mit Besteck dort, seit ca. 3 wochen. Und wisst ihr was? Es scheint zu wirken, denn am Samstag hab ich meinen 1.Fruchtzwerg alleine mit dem Löffel gegessen (ok Mama musste ihn immer wieder den Löffel in den Jogurt-becher stecken... aber ich hab ihn selber rausgenommen und in meinen Mund gesteckt) Klasse, oder ??? 

Ab Freitag geht es übrigens los mit der meiner Krankengymnastik. Mama wird bei der 1.Stunde erstmal noch dabei sein, damit sie ein bisschen berichten kann was bis jetzt so gemacht wurde mit mir, wo meine schwachstellen sind, was ich gut kann und der ganze kram halt. 

Und auch die Kinder, ich bin toootal beliebt in Kita. Und jetzt kommen wir dazu, wo das Mamaherz vorhin sooo gerührt war. So lang hat Mama auf diesen Augenblick gewartet (auch in den fast 2 jahren kita-zeit in hamburg) 

ICH HAB MEINE 1.EINLADUNG ZUM SPIELEN BEKOMMEN!!!

Glaub alle Mamas der besonderen Kids können verstehen , was das für uns bedeutet. Weil leider ist das ja wirklich nichts selbstverständliches. Umso mehr freuen wir uns auf den Tag :)..nächste Woche wird Jerry zum Max gehen, und mit ihm den Nachmittag spielen :). wuhuuuuuu... 
Max erzählt zuhause immer das ich sein Freund bin, und auch wenn ich morgens komme, wartet Max immer an der Tür schon auf mich und geht mit mir dann Arm in Arm in unsere Gruppe. Und er streichelt mich immer :) .. 

Soviel jetzt dazu :) 
Tschüüüüüüüssiiiiiiiiiii
Jerry