Dienstag, 15. April 2014

♥ Von allem etwas! ♥


Ach herrjemineh...
solange doch schon wieder her seit ich hier was erzählt habe.
Nun hab ich mir mal gedacht,
ich mache nun mal einen ganz großen Post,
damit ihr mal auf dem neusten Stand seit..
und meine Liste von "anstehenden Posts" mal etwas kleiner wird :)
sonst komm ich ja wirklich gar nicht mehr hinterher.
Der akute Zeitmangel macht mich echt noch wahnsinnig :)
aber umso mehr freue ich mich grade darüber das ich Ferien habe,
und der Held sogar zeitgleich seinen Urlaub genießt..
somit haben wir grade gaaaaaaaaanz viel Zeit für uns <3 font="">

Nach 2 Wochen Herr Hinkefuss hat der Räuber sich übrigens von seinem kleinen Unfall wieder erholt.
Bereits nach einer Woche hatte er die Nase voll,
und fing wieder an die ersten paar Schrittchen zu machen..
jetzt läuft er hier wieder rum als wäre nie etwas gewesen..
nein .. anders gesagt...
er läuft jetzt sogar noch besser und noch mehr als vorher :).
Somit hatte das ganze auch wieder was Gutes,
denn ich denke er hat festgestellt wie toll das Laufen dann letztendlich doch ist,
und es ganz schön öde ist, wenn man auf einmal nicht mehr so kann wie er gerne möchte.
Und ich freue mich sowieso darüber,
denn n 16 kg Kind durch die Gegend zu schleppen,
gehört nicht unbedingt zu meinen Lieblingsbeschäftigungen ...
und außerdem hab ich mir ehrlich gesagt auch ziemlich Gedanken gemacht.
Aber ich denke, dass ist "typisch Mama!"...
Letzte Woche war es übrigens nach einem Jahr wieder mal soweit...
die Kita-Freizeit stand an..
Erinnert ihr euch noch daran wie unendlich schlimm es für mich das letzte Jahr war?
Wie unbeschreiblich groß die Sehnsucht nach meinem Räuber?
Wie nutzlos und ungebraucht ich mir vorkam?
Und was ich mir für einen Kopf gemacht habe, ob das auch die richtige Entscheidung war, und nicht evtl. doch zu früh.
Ich meine 5 Tage,
dass ist schon echt nicht ohne.
Und zu allem Überfluss hatte ja sogar der Held Spätschicht,
so dass ich tagsüber wirklich komplett alleine war.
Aber dieses Jahr... war alles ganz anders.
Natürlich fiel es mir auch dieses Jahr schwer, meinen Räuber abzugeben...
aber ich hatte keine 3 Tage n Heulkrampf...
nein im Gegenteil.
Der Held hatte Urlaub, und wir konnten die Zeit so richtig als Paar genießen.
Zum 1.Mal so lange als Paar ohne Jerry!
Montags waren wir Sushi essen, Dienstags waren wir auf unserem Down-Syndrom-Stammtisch in Marburg und der Held schleppte mich mittags zu seiner Friseurin. Seit Ewigkeiten heule ich schon rum, dass ich nicht weiß was ich mit meinen Haaren machen soll, aber ich und Friseur..tjaaa das ist so n Ding. Weil bis jetzt bin ich fast immer (außer in Hamburg) total unzufrieden aus den Läden rausgegangen ... und ich rede hier nicht von den 10 Euro Friseuren. Aber der Held war sich sooo sicher, das ich mit "seiner" Nathalie zufrieden sein werde. Nun gut, ich hab mich breit schlagen lassen, und bin mit hin... ohne zu wissen was ich überhaupt haben möchte :) ...
und was soll ich sagen? Ich war soooo unendlich glücklich, aber gleichzeitig auch mega genervt, dass der Kerl schon wieder Recht haben muss...
... okay Mittwochs haben wir nichts getan, weil ich meine Präsentation meiner Hausarbeit fertig machen musste die ich eiiiigentlich Donnerstags halten sollte.
Thema: Musiktherapie bei Kindern mit Frühkindlichen Autismus.
Tja, daraus wurde aber nichts 
(was mir ehrlich gesagt ganz recht war)
da unser Dozent die Präsentationen zeitlich "ein wenig" nur ein ganz kleines bisschen unterschätzt hat ;).

Aber am Mittwoch ist mein Herz vor Freude in die Luft gesprungen.
Post vom Räuberkind aus der Freizeit...


Ihr könnt euch sicher vorstellen wie doll ich mich darüber gefreut habe?
Donnerstags sorgte der Räuber dann aber doch für ein paar Sorgen.
Jerrys Erzieherin rief mich an, und erzählte mir das den Räuber schreckliche Bauchschmerzen plagten.
Auf Veränderungen was das Umfeld angeht,
reagiert er sehr häufig damit, dass er nicht mehr in die Windel macht.
So war dies seit einigen Tagen der Fall.
Ich teilte ihnen also ein paar Tipps mit,
aber Ohjeee.. sie hatten alles schon ausprobiert.
Wir wollten dann erstmal nochmal ein wenig abwarten...
Ich hab mir natürlich riesig Sorgen gemacht, und war schon kurz davor zu sagen das wir ihn abholen...
als ich plötzlich sah das ich eine Mailbox-Nachricht hatte...
Es war alles wieder gut...
Die Dinge die erledigt werden müssen, waren erledigt und er hatte keine Bauchschmerzen mehr....
und Freitags um 10:30 Uhr durfte ich meinen (etwas verschlafenden) Räuber wieder in die Arme schließen, und ja...
 das war der einzige Moment wo ich mir wirklich Tränchen wegwischen musste.
Glaubt ihr mir wenn ich euch sage, das er mindestens einen ganzen Kopf gewachsen und mindestens 5kg schwerer geworden ist?
Ganz stolz trug er sein "Freizeit-Shirt" durch die Gegend,
welches die Erzieherinnen immer ganz liebevoll bemalen :)  
An diese Ruhe, wenn er nicht da ist.. werde ich mich glaube ich niiie gewöhnen.
Auch dem Held fehlte der Räuber.
So... zurück zum Thema Musiktherapie.
Es ist ja kein Geheimnis das uns hier Musik durch den ganzen Tag begleitet...
auch wenn ich (noch) kein Instrument spiele.
Also ich kann schon Klavier spielen...
aber das ist schon soooo ewig her..
und das Klavier fehlt mir auch.
Aber wir singen hier ganz viel, und spielen mit allen möglichen Instrumenten die der Räuber so in seinem Zimmer hat. Und das sind ja schon einige.
Jedenfalls durch meine Hausarbeit hab ich mich jetzt mal richtig intensiv mit dem Thema beschäftigt, und habe beschlossen ..
ich will das für Jerry auch!

Ne Klassenkameradin erzählte mir dann,
dass es hier in Wetzlar auch eine Musiktherapeutin gibt.
Ich mir dann direkt die Nummer rausgesucht und habe mit der netten Dame gleich mal ne halbe Stunde telefoniert, und war alleine von dem Telefonat schon total begeistert und machten einen Termin für eine Woche später aus.
Jerry konnte seinen Augen gar nicht richtig trauen..
soooooooooviele verschiedene Trommeln ..
und dann hat er auch noch sein eigenes Begrüßungslied gesungen bekommen,
er lief zu ihr und schaute ihr direkt zu ...
Ich hielt mich diese Stunde erstmal im Hintergrund, und ließ die beiden erstmal machen. Am Ende haben wir uns dann nochmal etwas intensiver Unterhalten,
und ich habe ihr ein wenig erzählt was bei Jerry so zu beachten ist.
Der Räuber hatte mega Spaß daran all die Instrumente auszuprobieren,
und konnte sich gar nicht richtig entscheiden was er denn nun zu erst spielen oder haben wollte.
Eine Woche später hatte ich dann mit ihr alleine einen Termin,
damit wir uns wirklich mal richtig in Ruhe unterhalten konnten.
Und während dieses Gespräches haben wir uns geeinigt, dass ich ein Teil der Therapie werde.
Einfach um unseren Kontakt und unsere Beziehung einfach noch intensiver zu gestalten. Jerry geht ja in Kontakt, und kommt ja auch immer an und will geknuddelt werden.. aber es sind immer nur so ganz kurze Momente.. und dann haut er auch direkt wieder ab.
Die Reitsaison haben wir nun am letzten Wochenende auch wieder eröffnet.
Letztes Jahr wurde dies ja leider nichts, da unser Aussiedlerhof wo wir immer waren leider kein Ponyreiten mehr angeboten hat...
und die anderen Höfen, nun ja...
das war nicht so ganz nach unseren Vorstellungen.
Nun gibt es seit November wieder einen kleinen neuen Pferdehof, den ein junges Mädel gekauft hat.  Und sie bietet u.a. halt auch Reitunterricht an,
und allgemein Pony-reiten für die kleineren Kids.

Was ich dort ganz besonders toll finde ist, dass man dort wirklich alleine ist..
und der Kontakt zum Pferd nach dem Reiten nicht direkt beendet ist. Nein, es wird danach noch in den Stall gegangen und das Pferd wird geputzt und gestriegelt ..
Nun gut, das hat Jerry natürlich jetzt noch nicht so ganz verstanden.. da er direkt in die Bürste reinbeissen wollte *hust* .. aber er wird es sicher mit der Zeit auch verstehen.
Am Anfang wo er auf Bounty drauf durfte, wurde erstmal wieder gemeckert... und auch während dem Reiten hat er immer mal Andeutungen gemacht das er runter möchte... aber was war das Ende vom Lied? Er wollte gar nicht mehr runter :)
Wie immer.
Nun haben wir auf jedenfall einmal die Woche wieder eine neue Beschäftigung :)
So... wer mir auf Instagram und Facebook folgt,
hat die Story hier sehr wahrscheinlich schon mitbekommen.
Vor 2 Wochen ungefähr waren wir einkaufen... und dort gibt es eine Kassiererin die nicht grade die Freundlichkeit mit Löffeln gefressen hat.
Um ehrlich zu sein, hab ich diese Dame in den ganzen 3 Jahren die wir hier nun schon fast wohnen (waaaaaaaaaaaahnsinn :-o ) noch nicht einmal Lächeln gesehen.. und wenn wir mit Jerry an ihrer Kasse kamen verfinsterte sich ihre Miene nochmal um einiges mehr.. das störte mich soweit, dass ich an ihre Kasse schon gar nicht mehr hin bin.
Der Held war ne Brezel für den Räuber holen, und ich war damit beschäftigt dem Rabauken mal wieder hinterher zu rennen. In der einen Sekunde wo ich mich mal Marcel zuwendete, haute der Räuber natürlich direkt ab... und wohin?
Natüüürlich.. zu dieser Freundlichkeit in Person. Und ich dacht mir schon so... "ohjeeee!".. aber kaum war Jerry bei ihr an der Kasse, hab ich glaube ich wie ein Auto geschaut.
Sie lächelte! Sie lächelte Jerry an! Sie beugte sich zu Jerry vor!
Uuuund sie schenkte ihm IHREN APFEL!!!! Ihren privaten Apfel!!!
Der Räuber schaut sie an.. grinst.. nimmt ihn.. beißt herzhaft rein... dreht sich um ... und geht... mit dem Apfel in der Hand.
Ich stand da, der Held stand da.. und wir waren beide nur noch perplex und fragten uns beide..
"Waaaas ist da grade passiert?"
Unglaublich.
Dieser kleine Chameur kriegt es wirklich bei jedem hin ihn um den Finger zu wickeln. Selbst bei dem größten Eisbrocken und Skeptiker!
Und wenn es ein wenig dauert...
Er schafft es!
Und genau das ist eine von 1000 Eigenschaften weswegen ich ihn so unglaublich Liebe!

Am Freitag, als wir grade draußen waren .. und damit beschäftigt waren etwas zu bauen was den Marder der hier grade seinen Unwesen treibt (dummerweise bevorzugt mit unserem Auto Mist baut) ...
bekam ich übrigens einen Anruf aus Hamburg.
Den Vogel hab ich da übrigens auch wieder abgeschossen.
Wir sitzen da so auf dem Boden und sind den Zaun mit Draht am zusammenzwirbeln...
das Hand klingelt.. ich geh ran... und höre nichts... sage dies auch.. und höre immer noch nichts.. so ging es paarmal.. bis der Held zu mir meinte "Schatz, Auto!" Ich: "Hä?" Er:" Bluetooth.. Auto!" Ich:" Wat?" Er: " Das Bluetooth ist im Auto an!" .. auf deutsch.. der Anruf wurde im Auto über die Freisprechanlange angenommen.. :D .. *hust* ..
Naja jedenfalls,wir waren ja am 6.3. dort, um uns nochmal eine 2.Meinung einzuholen was die anstehende Herz-Op angeht...
(wir wollen sie ja dann definitiv dort auch machen lassen)
Jedenfalls musste ich die MRT Bilder ja nachschicken,
und ich hörte eine ganze Weile nichts von den Ärzten.
Am Freitag rief man uns dann an, und teilte uns mit, dass die CD mit den Bildern erst am Freitag bei ihr im Fach lagen, und man uns nicht vergessen hat.
Jerrys behandelten Ärzte von damals setzten sich nun diese Woche zusammen,
und aller spätestens am Freitag bekommen wir einen erneuten Anruf wo sie uns ihre Einschätzung mitteilen.
Und dann werden wir mal sehen.
Ich hoffe ja noch immer, dass es vielleicht ja doch alles gar nicht sein muss,
und man es in Gießen einfach total falsch eingeschätzt hat!
So.... und im übrigen läuft auch Jerrys Auktions-Flohmarkt wieder...
ist mir nämlich auch mal aufgefallen, dass ich dies hier auf dem Blog noch gar nicht bekannt gegeben habe... Schande über mein Haupt..
aber dieses Mal empfinde ich die Spendenauktion wirklich als schwierig... eben wegen diesem akuten Zeitmangel durch die Ausbildung.
Aber wir werden es sicher wieder zu Jerry seiner Nubia schaffen..
ihr könnt euch das nicht vorstellen wie sein Gesicht strahlt wenn wir ihm Videos zeigen, wo er mit Nubia am schwimmen ist...
vielleicht hat ja jemand von euch hier auch Lust uns bei unserem Vorhaben wieder zu unterstützen.
Marina von Schnubbi-kreativ z.B. unterstützt uns auch dieses Mal wieder mit tollen Dingen.
Im Moment gibt es von ihr diese "Frida" zu ersteigern ..
und da folgen auch noch ein paar

Bin dir auch dieses Mal unendlich Dankbar dafür Marina 
Und es würde mich unendlich freuen wenn sich von euch noch welche mit beteiligen würden

So, nun zu heute...
ich hab hab ja schon einmal erwähnt das die Herz-Op leider nicht die einzige OP in diesem Jahr sein wird.
Die Paukenröhrchen und Jerrys Hoden muss noch gemacht werden.
Heute hatten wir wieder Kontrollbesuch beim HNO-Arzt,
ohne Hoffnung das sich sein Paukenerguss verbessert hat,
da er sich immer mehr auf die Ohren haut, und wir auch den Eindruck haben (sofern man das bei ihm beurteilen kann) dass er weniger hört..
da das ganze Kind im allgemeinen lauter geworden ist.
Jedenfalls, wir sind heute mit der Überweisung zur Kinderklinik heraus gekommen.
Nächste Woche Dienstag haben wir einen Termin in der Chirurgischen Sprechstunde, und dann wird abgeklärt das wir diese zwei Operationen in einem Abwasch machen können. Und ehrlich gesagt am liebsten noch vor der Herz-Op.. da ich ihm danach erstmal keine weitere Baustelle mehr zumuten möchte.
Aber Jerry hat gutes Voraussetzungen für die Paukenröhrchen...
denn Kids mit dem DS haben ja schon ne sehr typische Kopfform etc.
Das alles ist bei Jerry nicht ganz "DS-typisch" ausgeprägt,
somit hat er auch nicht allzu enge Gehörgänge wie es ganz viele Kids mit dem Extra haben.
Na immerhin etwas,oder? :)

 
 (Wie man sehr gut erkennt.. Lieblings-sammel-Ort... ist unter dem Bett :-o )
 
So jetzt hab ich mal versucht etwas aufzuholen :)
 
Liebst
die Nike

Sonntag, 16. März 2014

Ein Bild zum Sonntag...


Im Moment ist es mit dem Räuber nicht ganz so einfach. 
Vieles was darauf wartet von mir organisiert zu werden. 
Einige Zeichen bei uns stehen auf "Veränderungen" ... 

und natürlich wäre der Räuber nicht der Räuber, 
wenn nicht ständig etwas anderes wäre. 
So läuft er aktuell nicht. 
Immer noch nicht. 

Vor einer Woche waren wir in Hamburg zur Herzuntersuchung
(worauf ich noch näher eingehen werde sobald ich  mehr weiß), 
wir nutzen auch gleich die Chance und besuchten Freunde.
Ich übte mit Jerry das Treppe runter laufen, 
doch leider passierte in diesem Moment etwas.
Ich kann euch nicht genau sagen was es war.. 
aber der Räuber weinte bitterlich, und hielt sein Bein hoch.. und wollte/möchte nicht mehr laufen. 
Natürlich sind wir ins Krankenhaus gefahren, 
und der erste Schock war auch schnell vorbei, 
als es hieß, 
es sei nichts gebrochen.
Nun waren die Woche nochmal beim Arzt, 
und der Fuss wurde geröngt.. 
auch hier zeigt sich ..es ist nichts gebrochen.
Gut.. heißt also, 
der Räuber hat wohl ne ziemlich böse Zerrung. 
Denn laufen ist nach wie vor nicht.
Aber er versucht es immer wieder. 

Und heute zeigte sich hier ein seltenes, 
aber immer wieder sehr schönes Bild.

Der Räuber schlief vollgefuttert und zufrieden 2 Stunden vor seiner " zu-Bett-geh-Zeit" friedlich auf dem Sofa ein 


Solche Bilder gibt es wirklich selten, 
umso wertvoller sind sie für mich! 

Liebst
die Nike

Sonntag, 2. März 2014

"Kleiner Peter Pan" auf die Schnelle, oder doch "Robin Hood"!?

Hallo ihr Lieben, 

ich wäre ja nicht ich, 
wenn bei mir nicht alles erst auf den letzten Drücker geschieht!
Lange hab ich mir Gedanken gemacht, 
als was der Räuber dieses Jahr wohl gehen wird, 
hab bei Pinterest nach "DER" Inspiration gesucht... 
und lange ist mir schon klar, 
es wird dieses Jahr der "Peter Pan"!



Aber Stoff bestellen? 
Nööööö!
"Hab ja noch Zeit!"
Und schwuppdiwupp, 
war auch schon wieder Samstag Mittag...
und ich stand da, und hatte noch immer nix!
Also husch husch in den Stoffladen, 
und hab dann auch einigermaßen das gefunden, was ich gesucht habe, 
bis auf hellgrünen Jersey für die Hose... 
da ich aber nicht "Ton in Ton" wollte, wurde es dann braun. 
Und jetzt finde ich , 
das es doch eher nach "Robin Hood" ausschaut xD 
Naja dann wurde sich auch schnell an die Nähmaschine gesetzt... 
und hab tatsächlich zum 1.Mal in meinem Leben wirklich 
"Frei Schnauze" losgelegt.
Okay, das Shirt hätte paar Zentimeter größer sein können... 
aber ansonsten :D p


Aaaaah was war ich nervös!
"Wird es auch alles passen?"



 Okay, das Shirt könnte paar Zentimeter länger sein, 
aber okay... 
bin trotzdem echt zufrieden mit dem Ergebnis.

Noch dazu kommt, 
das wir uns dieses Jahr zum 1.Mal mit dem Räuber 
auf einen Karnevalsumzug getraut haben.


Die letzten Jahre zuvor wäre es für ihn 
ne absolute Reizüberflutung gewesen, 
aber was soll ich sagen?


ER LIEBT ES!
Ganz besonders die Marschkapellen 
und die Wagen wo lauter Techno/Electro gespielt wurde

(ja daran merkt man, es ist mein Kind *hust*)


Und gut Beute hat er definitiv auch gemacht.
Er musste sich noch nicht mal bücken, 
entweder hat der Papa gesammelt, 
oder Jerry bekam es direkt in die Hände gedrückt :)


Jetzt muss der Räuber aber erstmal etwas durchatmen, 
denn morgen und am Dienstag steht schon die nächste Party für ihn an!
Kita-Fasching! 



 ♥
HELAU!
die Nike

Sonntag, 16. Februar 2014

vom kleinen Künstler, und "Gelli baff"


Hallo ihr Lieben, 

das Räuberkind fand malen lange,lange,laaaaaaaaaaaa...aaange Zeit ... 
eigentlich schon immer... 
seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr blöd!
Habs ihm schon mit allem möglichen versucht schmackhaft zu machen, 
aber so richtige Begeisterung wollte bei ihm nie aufkommen. 
Aber ich geb ja nicht auf,ne ;)

Somit hab ich es nun vor einigen Tagen,
 nachdem bestimmt 1 Jahr vergangen ist seit dem letzten Versuch, 
noch einmal probiert!


Und siehe da, auf einmal ist die ganze Sache doch gar nicht soooo uninteressant.
Er konnte sich selbst entscheiden ob er lieber 2 oder 3 Farben haben mag.
Er entschied sich für 3 Farben.
Gelb,Blau und Rot sollten es sein...Rot war ja irgendwie glasklar!

Und n richtiger Künstler malt natürlich mit vollem Körpereinsatz... 



Und wählt seine Farben bedacht aus..


und ist ausnahmsweise mal hochkonzentriert bei der Sache... 


Und am Ende, fragt man sich.. 
ob eigentlich nicht der Künstler selbst das "Kunstwerk" ist... 

Und so besonders wie der Künstler ist, 
hat er sich ganz besonders danach aufs Händewaschen gefreut :)..
 
Zu Weihnachten bekam der Räuber so nen komisches Bade-Glibberzeug.
welches sich "Gelli baff" nennt..
gefunden hab ich das bei Landoftoys
Wer den Shop noch nicht kennen sollte, 
n Klick ist er auf alle Fälle wert. 
Für Jerry Spielzeug zu finden ist wahnsinnig schwer, 
doch dort haben wir nun schon einiges bestellt, 
und sind immer wieder aufs neue absolut begeistert.

Das Zeug hier ist ein Pulver,welches man mit warmen Wasser verrührt.
Man kann es sich quasi aussuchen ob man richtigen "Gelee" möchte oder unzählige kleine Geleeperlen (dafür muss man es einfach mit mehr Wasser verühren)

Der Räuber findet sowas total Klasse!


Er durfte so richtig schön rumsauen, 
und diese unzähligen kleinen Geleeperlen natürlich überall verteilt.. 
und mit seinen Händen reingeklatscht... 



Wir haben ihn danach sogar noch in die Badewanne gesteckt, 
mit samt Glibberzeug, und dem restlichen Pulver!


 Kann euch sagen, 
dass war auch n Spass... 
und glaube ein ganz besonderes tolles Erlebnis für seine Wahrnehmung!


 
Liebst
die Nike

Freitag, 7. Februar 2014

♥... Räubertour in roten Stiefeln und ein ganz kleines bisschen sentimentaler Mamakram! ♥

Ihr Lieben, 

ich warne euch vor.. 
Bilderflut! 

Wir sind absolute Stubenhocker wenn es kalt,nass und grau draußen ist. 
Selten können wir was mit dem Wetter anfangen. 
Vorallem nicht (wie ich schon so häufig gesagt habe) weil der Räuber kalte Temperaturen nicht mag!
Aber sobald ein wenig Frühling in der Luft liegt,
bzw. ein paar Sonnenstrahlen es durch die schwere graue Wolkendecke schafft, 
spätestens da hält uns eigentlich nichts mehr drin!


 Kommt mir vorallem auch immer ganz gelegen, 
denn der Räuber ist selten KO zu kriegen, 
doch wenn wir draußen waren an der frischen Luft.. 
er rumspazieren darf, auf Entdeckungstour gehen kann, 
ja dann .. dann schläft er abends innerhalb von 5 Minuten. 

Ich war lange auf der Suche nach richtig tollen Gummistiefeln für ihn, 
(okay ich geb es zu, er hatte sogar schon welche da konnte er noch gar net wirklich laufen) 
Aber auch in dem Jahr jetzt wo er immer mehr läuft, er hat sie immer alle verloren oder konnte nicht drin laufen. 
Oder war raus gewachsen ehe er sie einmal an hatte. 
Da kam mir dann die Anfrage von Etrias sehr gelegen, 
ob wir nicht Lust hätten Kindergummistiefel von den Gummistiefelexperten zu testen!
Und glaubt mir, 
das hab ich ja schonmal gesagt, 
ich poste hier wirklich nur von Dingen, von denen ich wirklich zu 100% überzeugt bin! 
Und überhaupt.. 
das ist tatsächlich das 1.Produkt welches ich wirklich "testen" wollte! 
( und ich bekomme ziemlich viele Anfragen oO! Geht es euch anderen Bloggern auch so???)



Wir haben uns jedenfalls für die roten von "Aigle" entschieden. 
Denn rot ist ja dem Räuber seine Lieblingsfarbe.
Ich war skeptisch, dachte "Die wird er eh wieder in einer Tour verlieren!" " Nicht drin laufen!" usw. 
Aber Pustekuchen!
Und von der Qualität ganz zu schweigen!
Sie sind aus Naturkautschuk gefertigt welche ihn flexibel,beständig und wasserdicht macht. 
Die Sohle hat eine schrittdämpfende Wirkung. 
Der Räuber kann wunderbar drin laufen!
Und überhaupt sind es die ersten in denen er wirklich auch mal "längere" Strecken läuft.



Und das sagt schon so einiges aus, denn er läuft wirklich nur in gutem Schuhwerk. Sobald ein Schuh auch nur annähernd unbequem ist, 
hockt er sich sofort wieder hin und macht keinen Schritt mehr. 

Okay, da er ja auch ganz klar das "Goslar-Syndrom" hat, 
muss man das schon etwas unterscheiden!
Denn hingesetzt hat er sich natürlich auch in den Schuhen hihihi.. 
aber nicht weil die Schuhe unbequem sind. 
Da merkt man bei ihm wirklich den Unterschied. 
Und heute war auch ne dezente Unlust am Start was das Bilder machen angeht!



Und dann sind auch ganz schnell andere Dinge viel interessanter!
Und Hunde sowieso!
Aber wenn man denen dann auch noch hinterher spazieren kann, 
und vor der ollen Kamera flüchten kann, 
dann wird es auch sofort genutzt! 


Und wenn man schnell genug läuft, 
vielleicht holt man den Hund ja doch noch ein?


Leider wurde aber aus dem vorhaben dann doch nix!
Der Hund und das Herrchen waren doch etwas zu schnell! 


Wir sind dann noch ein wenig weiter spazieren gegangen, 
und haben den Weg etwas verlassen!


Und verdammt, ich glaube es wird nicht mehr lange dauern,
bis mir die Mädels hier die Bude einrennen!
Er war ja schon immer zum fressen, 
aber er hört ja gar nicht auf damit. immer süßer und hübscher zu werden!
(Logo, als Mama meint man das ja eh immer :))
Wenn ich so die Bilder anschaue, 
doch das erfüllt mein Mamaherz grade mit ganz viel Stolz!


Er ist einfach mein ganzer Stolz!
Ganz genau so wie er ist!

Er ist so unfassbar groß geworden!
1,04 Meter! 
Ein laufender Meter quasi :)!


Liebst
die Nike

Mittwoch, 5. Februar 2014

♥... und wieder zu Hause! ♥


Da ich ja bereits heute Mittag gebloggt haben, 
könnte man ja munkeln, dass der Räuber und ich wieder zu Hause sind!?
Und das Stimmt! :)
(Wie ja auch schon die meisten von euch wissen ;))
Am Samstag durften wir tatsächlich wieder nach Hause, 
und ehrlich gesagt hätte ich es auch keinen Tag länger ausgehalten ;).

24 Stunden, 2 Wochen lang mit dem Räuberkind in einem Zimmer in Isulation..
DAS geht an die Nerven! 
Und vorallem wenn das Kind zwar schon krank ist, 
aber jetzt nicht soooo krank, dass es total schlapp ist! 
Heißt ich durfte die ganze Zeit sehn, 
wie ich ihn im Bett behalte. 
Toilettengang,Duschen, in Ruhe essen? 
Alles Luxus!
Ich durfte ehrlich keine Sekunde von seiner Seite weichen, 
jedesmal musste ich nach ner Schwester klingeln, 
weil er wirklich jeden unbeobachteten Moment genutzt hat, 
um aus dem Bett abzuhauen, 
bzw hat es versucht!
 Selbst nachts, wenn ich geschlafen habe und er wach geworden ist hat er es genutzt um Blödsinn zu bauen.
Fummelt der Chaot sich doch allen Ernstes den Stöpsel vom Zugang ab! 
Wie das Kind und Bett ausgesehen haben, muss ich glaub ich nicht näher erklären oder?
Endergebnis war natürlich: Zugang kaputt! 

Naja, wir haben es überstanden :)

Allerdings die nächsten 2 Wochen ist noch Schongang angesagt, 
da wir noch sehr viel mit dem Pariboy inhalieren sollen/müssen. 
Waren heute extra nochmal bei unserem Kinderarzt!
(Den hat Jerry heute total verzaubert, da er nach 2 Jahren zum ersten Mal ein zaghaftes Lächeln von Jerry bekam :).. so ein ganz inniges, mit tiefem Blickkontakt)

Und ich muss gestehen, 
ich hab mich echt verrückt gemacht was meine Ausbildung angeht.
Hab ich mich doch soooo auf das Praktikum gefreut .. 
und was war jetzt?
Ich war genau 1 Woche dort!
Und hatte ehrlich schon Angst (auch anbetracht meiner Fehlzeiten durch den Räuber) das ich mein 1.Lehrjahr wiederholen müsste. 
Aber ich wurde heute Gottseidank im Gespräch mit meiner Klassenlehrerin etwas beruhigt!
Die Fehlzeiten vom Praktium fließen nicht in die des Unterrichts mit ein, 
und für alles andere finden wir auch noch eine Lösung!
Puuuh!
Das mir da n ziemlich großer Stein vom Herzen gefallen ist, glaubt ihr mir sicher sofort,oder!?

 
Liebst 
die Nike

Der "Du bist so schön dünn!"-Fluch oder "Iss doch mal was Kindchen!"


Ich bin schon immer so dünn gewesen! In der Schwangerschaft nahm ich knapp 12 kg zu, danach wog ich so 54 kg bei knapp 1,69 ... ach Mensch glaubt mir  ich fühlte mich so wohl wie schon lange nicht mehr. 
Das Gewicht konnte ich aber leider nur  n halbes Jahr halten, danach begann der Krankenhaus-Marathon mit dem Räuber, der erste Anfall usw. und schwupdiwup so schnell konnt ich noch nicht mal gucken, waren die Kilos auch schon wieder weg. Und somit auch das Wohlfühlgewicht! Seither dümpel ich wieder bei meinen 48 Kilo rum, in Stresssituationen auch mal bei 46kg.  
Bis heute bekam ich sie nicht mehr drauf. 
Ich bin nicht "mager"..ganz und gar nicht..bei mir sieht man keine Rippen oder so... aber ich bin ein sehr zierlicher Typ, der vor allem in Stresssituationen sehr gerne abnimmt und das Essen vergisst.. oder halt nur hier und dort mal so Kleinigkeiten zu sich nimmt. Auf 5-8 Mahlzeiten bin ich aber bei weitem nicht gekommen... ! 
Die letzten Wochen hab ich mein Essverhalten mal ganz genau beobachtet, und auch der Held hat mich immer wieder drauf aufmerksam gemacht. Und mir ist aufgefallen, das ist definitiv Verbesserungswürdig. So werde ich niemals nie zunehmen! 
Ich hab nämlich ehrlich gesagt etwas die Nase davon voll. 



Es ist echt interessant... Menschen die Übergewichtig sind, werden in der Regel nicht sofort auf ihr Gewicht angesprochen, um ihre Gefühle nicht zu verletzten .. (außer natürlich von irgendwelchen Vollpfosten)
 aber wenn man so extrem dünn ist, meint jeder das Gewicht kommentieren zu müssen, irgendwie ist man "Freiwild". 
Es gibt die unterschiedlichsten Reaktionen. Der Klassiker ist jedenfalls "Ich wünscht ich hätte deine Figur!" Oder wenn ich sage das ich zunehmen möchte " Ich geb dir ein paar meiner Kilos" oder "Kindchen iss doch mal vernünftig" oder "Kein Arsch, kein Tittchen so flach wie Schneewittchen!" .. oder auch als ich letztes Jahr beim Orthopäden war wegen meinem Rücken, und der Arzt bin ich doch ehrlich darauf ansprach ob ich Magersüchtig sei (die Art und Weise war sehr unverschämt), zudem kommt das dies nicht das erste  Mal war.  Ich könnte noch ewig weiter aufzählen. Auch wenn es wahrscheinlich nur die verstehen könne, die in der gleichen Situation sind, möchte ich sagen das es auch bei uns (ungewollten) Untergewichtigen verletzend ist. Ständig dieses Gefühl sein Gewicht rechtfertigen und kommentieren zu müssen. Und wenn man sich mal ausjammert, dann wird man entweder belächelt und man fühlt sich nicht ernst genommen oder das Kommentar, wenn man z.B. grade ein leckeres Müsli isst, dass man doch mehr Pizza und Co zu sich nehmen sollte. Einfach das Gegenteil von den Diäten machen. 
(Aaaah das Wort "einfach" regt mich dann am allermeisten auf)
Das dies aber absolut ungesund ist und gar schädlich, das wird dann gar nicht erst beachtet. 

Versteht mich nicht falsch, ich weiß das diese ganzen Kommentare in der Regel alles andere als böse gemeint sind. Aber trotzdem ist es irgendwie immer wieder n Stich... das wäre genauso als wenn immer wieder zu Übergewichtigen gesagt wird "futter doch mal weniger!" "Mach ma mehr Sport!" oder überhaupt wenn man auf jedes optische Makel immer und immer wieder angesprochen wird. Das mag keiner gerne!

Ich hab letztens erst gelesen, das gesunde Gewichtszunahme genauso schwer sei wie Gewichtsabnahme - nur mit dem Unterschied das in unserer Gesellschaft mehr Aufmerksamkeit den negativen gesundheitlichen Folgen des Übergewichts geschenkt wird. Dabei gibt es zig andere Frauen und Männer die das selbe Problem wie ich haben. Ich bin nicht alleine damit.
Ich habe mir jedenfalls in diesem Jahr vorgenommen  6 kg (erstmal) zuzunehmen! Wie schon gesagt viele von euch können dieses Problem ganz sicher nicht verstehen, vor allem - wie ich eben schon sagte-  weil wir in einer Welt leben voller Diäten leben. .Überall liest und hört man es, man schlägt Zeitschriften auf uns sieht gertenschlanke Mädchen (die teils ja nochmal 10 cm größer als ich sind :-o ). Viele - vorallem junge Mädels bekommen die Illusion so dünn sein wäre toll! 

Glaubt mir ihr Lieben, diese Illusion zerstörte ich jetzt knallhart! 
Es ist nicht schön! Es ist ein Fluch! Man bekommt lichtes Haar, findet kaum Klamotten die vernünftig passen (ja das stimmt in der Tat) , oft sieht man in bestimmten Kleidungsstücken aus wie ein Kartoffelsack oder aber die Sachen sitzen so, das man wirklich Magersüchtig aussieht... man ist dauer müde,schlapp, antriebslos, .. könnte den ganzen Tag schlafen. Man ist anfälliger für alles, Stress reist einem direkt den Boden unter den Füssen weg. Man ist schnell gereizt. Morgens beim aufstehen muss man aufpassen, das man nicht zu schnell aufsteht weil ansonsten der Kreislauf versagt.. ach was erzähl ich da..denn ganzen Tag über muss man aufpassen das der Kreislauf nicht versagt. 1-2 mal am Tag sitze oder liege ich mindestens aufm Boden weil mir schwarz vor Augen wird. Die Regelblutung kann ausbleiben, das Gesicht wird fahl und eingefallen.. und ich könnte ewig noch so weitermachen.  
Und keiner, wirklich keiner nimmt es Ernst. Das Problem wird belächelt - da ich organisch gesund bin...! (Wäre ich jetzt Magersüchtig oder so, sähe das ganze natürlich jetzt hier auch wieder anders aus). 

Aber nichts desto trotz bin ich ja mit meinem Problem nicht alleine, einige haben sich bei mir gemeldet, und nach Infos geschrien. Wie schon gesagt, ich habe jetzt viel recherchiert, und was ganz wichtig ist, das man min. 6 Mahlzeiten am Tag essen sollte davon sind 3 Zwischenmahlzeiten die 300 Kalorien oder mehr beinhalten sollten. Ein Völlegefühl sollte man aufjedenfall vermeiden, da man ansonsten auf die nächste Mahlzeit so gar keine Lust mehr hat. Und man sollte Kohlensäurehaltige Getränke meiden. 
Gemüse,Obst und Vollkornprodukte bilden die Grundlage!

Meiden sollte man aber energiearme, voluminöse und blähende Nahrungsmittel wie z.B.: 


  • Hülsenfrüchte, Blattkohlsorten, Pilze
  • Fleisch- und Fischgerichte beziehungsweise -konserven
  • Wurstsorten und andere Lebensmittel mit einem hohen Anteil an sichtbarem Fett
    Mayonnaise, fettreiche Backwaren und Kartoffelgerichte
  • Fettarme und eiweißreiche Lebensmittel (Magermilch, Magerjoghurt, Käse mit weniger als 20 % Fett i.T., magere Fischsorten)
  • Stark kohlensäurehaltige Getränke
Hier bei Eucell könnt ihr alles andere auch nochmal in Ruhe nachlesen. 
Bei meiner Recherche bin ich auch auf das Ernährungsstudio von Nestle gestoßen. Dort hilft ein Ernährungscoach einem beim zunehmen (aber auch abnehmen). Man bekommt quasi einen Ernährungsplan, den man aber auch noch ganz individuell anpassen kann, und man sich quasi sein Ernährungstagebuch selbst anlegen kann. Ich nutze dies aber nur als "Informationsquelle" und schreibe mir ansonsten auf was ich wann um wieviel Uhr esse. Ja ich weiß, etwas banal .. aber ich brauche eine strickte Linie und einen "Plan" in der Hand damit ich es eben nicht wieder vergesse . So nehme ich um 7 Uhr mein Frühstück zu mir, um 10 meine Zwischenmahlzeit um 13 Uhr mein Mittagessen, 16 Uhr Zwischenmahlzeit, 19 Uhr Abendessen und 22 Uhr nochmal ne Zwischenmahlzeit (Müsli oder ähnliches)! Also ihr seht, es ist wichtig über den ganzen Tag hinweg regelmässig zu Essen. 
Was ganz wichtig ist, ist aber auch nebenbei Sport zu treiben (das ist wohl klar,oder? )
Zudem nutze ich die App "My Fitness Pal" um meine Kalorien im Auge zu behalten. Dort kann man eintragen wieviel Kalorien man in der jeweiligen Mahlzeit zu sich genommen hat. Und, was ich sehr cool finde man kann auch Nahrungsmittel die evtl. nicht in der Datenbank vorhanden sind, einscannen und man bekommt prompt die Kalorien mitgeteilt! 

Ich stehe wie gesagt auch grade am Anfang, und habe gestern erst damit angefangen.. aber hey.. ich habe gestern auch prompt mein Kalorienbedarf von 2500 Kalorien erreicht :) 
Ich werde euch aufjedenfall nach und nach mal auf dem laufenden Halten ob ich tatsächlich Erfolge erziele :). 



Liebst
die Nike