Posts mit dem Label laufen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label laufen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 22. April 2014

Ostereiersuche mal nicht im Garten.

 
Ihr Lieben,
 
wie schon gestern angedeutet, kommt heute der Post der eigentlich gestern kommen sollte.
Doch da kam mir erstmal etwas anderes dazwischen...
 
Die Ostertage sind nun schon um,
und ich hoffe ihr hattet ein paar schöne Feiertage mit euren Liebsten. 
 
Am Samstag sind wir zu aller erst mal zu meinem Dad gefahren,
da dieser am Sonntag schon etwas vor hatte, haben wir uns dann einfach für Samstag verabredet.
Eigentlich wollten wir davor noch zu meiner Mama ins Heim fahren,
allerdings haben wir beschlossen dass wir es auf heute (bzw gestern)verschieben.
 
Gestern hatten wir dann einen wunderschönen Familientag zu dritt.
Der Held und ich waren vor einigen Tagen spazieren,
und haben eine wunderschöne Ecke hier in Wetzlar gefunden,
und wir haben beschlossen wenn schönes Wetter ist könnte man ja hier am Ostersonntag den Tag verbringen.
Und das haben wir auch gemacht.
Wir nahmen das Räuberkind und ein paar 7 Sachen
und packten alles zusammen in den Bollerwagen
und machten uns bei diesem herrlichen Sonnenschein auf den Weg.
 
 
 
Selbstverständlich haben wir das Körbchen auch nicht vergessen,
denn wer weiß, viiielleicht hat der Osterhase ja ein paar Spuren hinterlassen.
 
 
Und tatsächlich.. nachdem wir die Augen wirklich gründlich aufhielten,
haben wir doch wirklich ein paar kleine Dinge gefunden,
die der Osterhase unterwegs verteilt hat.
Der Räuber wäre aber jedesmal dran vorbei gelaufen,
wenn ich ihn nicht drauf aufmerksam gemacht hätte,
was denn da so buntes glitzert in der Sonne.
 
 
Aber wenn er es dann entdeckt hat,
ja dann war das Interesse natürlich riesen groß
und am liebsten hätte er sich natürlich ALLES sofort immer in den Mund gesteckt... und sofort über den gesamten Korb hergemacht.
 
 
Aber hier und dort mal ein Schokoei verputzen,
dass war natürlich drin.
Immerhin ist so ne Ostereier-Suche ne ganz schöne körperliche Strapaze..
vor allem wenn man dabei auch noch so viel laufen muss.
 
 
Aber man muss echt sagen,
der Osterhase war schon verdammt fleißig beim verstecken...
wir mussten ehrlich gut die Augen aufbehalten..
und einige Male sind wir auch an Kleinigkeiten vorbei gelaufen,
nur ein Glück war der Held ja auch dabei,
der uns dann immer mal drauf aufmerksam machte, dass er da in den Grasbüschen glaubte was gesehen zu haben! Man, wir können echt froh sein ihn zu haben, den Papa.
 
 
Als wir aus dem Wald draußen waren,
hatte der Osterhase glaube eine Pause eingelegt,
weil da haben wir erstmal nichts mehr gefunden.
Aber wer weiß, vielleicht war der Osterhase von dieser Idylle auch einfach total gerührt,
dass er die "Arbeit" Arbeit sein ließ.
Ganz ehrlich..
kann ich total verstehen. 
Weil da oben ist es auch einfach ein traumhaftes Plätzchen.
 
 
Die Sonne und der Duft der blühende Obstbäume kitzelte unsere Nasen,
und gleichzeitig streichelte es unsere Gemüt.
 

 
Und der Wind zerzauste unser Haar.
Während der Räuber es sich in seinem Bollerwagen bequem gemacht hat,
und ebenfalls die Aussicht und diese Weite von den Rapsfeldern genoss.
 
 
Zumindest ließ er die Seele so lange baumeln,
bis die Mama ankam, und ihn aus den Bollerwagen holte,
weil sie uuuunbedingt ein Bild vor dem Holz haben wollte.
Aber gottseidank fand das Räuberkind es nicht sehr schlimm.
 
 
Nur dann als er es sich grade wieder etwas bequem gemacht hat,
hieß es auch schon wieder auf Spurensuche gehen...
denn der "Papaalarm" ging wieder los.
Mensch der Osterhase ist echt fleißig,
muss man mal sagen.
 
 
 
Wir marschierten dann noch ein ganzes, ganzes, gaaaaanzes Stück weiter,
aber keine Spur mehr vom Osterhase.
Wir haben ja echt schon dran gezweifelt, ob wir wirklich noch auf der richtigen Spur sind.
Aber wir haben dann erstmal beschlossen unser Picknick zu machen,
damit wir wieder zu Kräften kommen konnten
und uns gestärkt nochmal auf die Suche machten.
 
 
Erinnert ihr euch noch an meinen Möhrenkuchen?
Der musste natürlich auch mit... :)
Und übrig blieb davon so gut wie nichts mehr,
denn draußen in der Sonne auf der Wiese schmeckt er nochmal 1000 mal besser.
 
 
 Und das fand auch der Räuber so!
Jedesmal wenn sein Stück Kuchen leer war,
kam er an und streckte den offenen Mund entgegen,
oder beißte direkt in die Teller rein.
 
 
Als wir dann endlich wieder gestärkt waren,
konnten wir die Ostereier suche weiter fortführen...
der Räuber hatte allerdings schon so gut wie gar keine Lust mehr...
bzw. sollte dann glaube ich der Papa lieber übernehmen :)
 
 
Denn urplötzllich, war der Elan und die Lust wieder mehr vorhanden...
 
aber trotzdem versuchte er es immer wieder den Korb zu ergattern :)
und alles auf der ganzen Wiese zu verteilen um mit dem Korb spielen zu können.
 

aber es wurde trotzdem ganz genau geschaut,
was der Osterhase denn da so hinterlegt hat..
nur eins hat der Osterhase glaub ich noch nicht so ganz verstanden,
der Räuber mag nämlich  keine gekochten Eiern..
aber das blöde ist.. die gehörn halt dazu :)
und der Osterhase hat auch extra nicht viele versteckt..
sondern viel mehr Schokoeier
 

 
Aber daaaaaaaaaann...
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah endlich!
Das Nest vom Osterhasen gefunden...
und da erhellt sich dann auch vor lauter Freude prompt das Gesicht..
und das sogar OHNE Eier :)
 
 
Aber dafür mit nem extra großen Milka-Hasen
und ner neuen CD, wo ja sogar dem Räuber sein Lieblingslied
"Das Lied über dich" drauf ist...
Jetzt muss die olle Mama nicht immer singen ;)
 
 
Ne ganze Weile saßen wir dann noch dort oben,
und genießten den Ausblick auf Wetzlar,
und rundum die Weite des Grüns...
aber irgendwann verließ uns leider dort oben die Sonne,
und es zog n ziemlich kalter Wind auf und graue Wolken,
so dass wir uns auf den Heimweg machten....
Außerdem wollten wir ja noch zu meinem Bruder
Und der Räuber war voller Tatendran...
 
 
"Aus dem Weeeg ... ICH KOMME!"
 
 
Wie man unschwer erkennen kann,
kaum waren wir wieder etwas unten im Tal,
schien auch schon wieder die Sonne und es wurde sehr angenehm,
so dass man auch ohne Jacke wieder durch die Gegen marschieren konnte...
Und der Räuber legte sich ganz schön ins Zeug..
hatte er doch ein ganz gewisses Ziel genau vor der  Nase...
 
 
Nur leider ist es verdammt schnell...
aber der Räuber fand die Jagd ziemlich amüsant...
und wir haben uns darüber gefreut ihn etwas animieren zu können .. :)
Draußen müssen wir nämlich nach wie vor mit einigen Tricks immer arbeiten,
damit er längere Strecken von sich aus alleine Läuft.
 
 
 
Doch dann war das Ziel plötzlich ganz nah...
und der Räuber fiel auf die Knie, und legte den Endspurt in einem rasanten Krabbel-Tempo hin,
das ist immer noch die schnelle Variante :)
Aber warum kann der Papa auch nicht einfach mal auf einen warten?
 
 
Der Räuber wollte ihm doch bloß beim Schieben von dem schweren, schweren Bollerwagen helfen...
Hätte man sich ja auch mal denken können, oder nicht?
 
 
Manchmal denkt der Räuber dann eben doch auch mal an die anderen :)
Und Puuuuh...
Jerry kann euch sagen,
der Bollerwagen war in der Tat nicht sehr leicht...
 
 
Aber dann verließen den Räuber dann doch die Kräfte,
denn der Papa wurde etwas zu schnell...
und trotzdem rief er dem Papa auf seine Art und Weise hinterher,
so nach dem Motto:
Hey, was soll das?
Sei doch bitte mal etwas langsamer, ja!?
 
 
 Danach sind wir wie gesagt noch zu meinem Bruder gefahren,
und haben den Abend beim spontan Grillen  mit ihnen ausklingen lassen,
während die Kids gespielt haben.
 
Wie ihr seht,
hatten wir wirklich einen wunderschönen Tag am Sonntag!
Und nur das zählt.
Das wir uns haben!
Und wieder sind es, wie ich immer sage
"Tage wie diese" die einem Kraft schenken.
 
Liebst
die Nike
 


Freitag, 7. Februar 2014

♥... Räubertour in roten Stiefeln und ein ganz kleines bisschen sentimentaler Mamakram! ♥

Ihr Lieben, 

ich warne euch vor.. 
Bilderflut! 

Wir sind absolute Stubenhocker wenn es kalt,nass und grau draußen ist. 
Selten können wir was mit dem Wetter anfangen. 
Vorallem nicht (wie ich schon so häufig gesagt habe) weil der Räuber kalte Temperaturen nicht mag!
Aber sobald ein wenig Frühling in der Luft liegt,
bzw. ein paar Sonnenstrahlen es durch die schwere graue Wolkendecke schafft, 
spätestens da hält uns eigentlich nichts mehr drin!


 Kommt mir vorallem auch immer ganz gelegen, 
denn der Räuber ist selten KO zu kriegen, 
doch wenn wir draußen waren an der frischen Luft.. 
er rumspazieren darf, auf Entdeckungstour gehen kann, 
ja dann .. dann schläft er abends innerhalb von 5 Minuten. 

Ich war lange auf der Suche nach richtig tollen Gummistiefeln für ihn, 
(okay ich geb es zu, er hatte sogar schon welche da konnte er noch gar net wirklich laufen) 
Aber auch in dem Jahr jetzt wo er immer mehr läuft, er hat sie immer alle verloren oder konnte nicht drin laufen. 
Oder war raus gewachsen ehe er sie einmal an hatte. 
Da kam mir dann die Anfrage von Etrias sehr gelegen, 
ob wir nicht Lust hätten Kindergummistiefel von den Gummistiefelexperten zu testen!
Und glaubt mir, 
das hab ich ja schonmal gesagt, 
ich poste hier wirklich nur von Dingen, von denen ich wirklich zu 100% überzeugt bin! 
Und überhaupt.. 
das ist tatsächlich das 1.Produkt welches ich wirklich "testen" wollte! 
( und ich bekomme ziemlich viele Anfragen oO! Geht es euch anderen Bloggern auch so???)



Wir haben uns jedenfalls für die roten von "Aigle" entschieden. 
Denn rot ist ja dem Räuber seine Lieblingsfarbe.
Ich war skeptisch, dachte "Die wird er eh wieder in einer Tour verlieren!" " Nicht drin laufen!" usw. 
Aber Pustekuchen!
Und von der Qualität ganz zu schweigen!
Sie sind aus Naturkautschuk gefertigt welche ihn flexibel,beständig und wasserdicht macht. 
Die Sohle hat eine schrittdämpfende Wirkung. 
Der Räuber kann wunderbar drin laufen!
Und überhaupt sind es die ersten in denen er wirklich auch mal "längere" Strecken läuft.



Und das sagt schon so einiges aus, denn er läuft wirklich nur in gutem Schuhwerk. Sobald ein Schuh auch nur annähernd unbequem ist, 
hockt er sich sofort wieder hin und macht keinen Schritt mehr. 

Okay, da er ja auch ganz klar das "Goslar-Syndrom" hat, 
muss man das schon etwas unterscheiden!
Denn hingesetzt hat er sich natürlich auch in den Schuhen hihihi.. 
aber nicht weil die Schuhe unbequem sind. 
Da merkt man bei ihm wirklich den Unterschied. 
Und heute war auch ne dezente Unlust am Start was das Bilder machen angeht!



Und dann sind auch ganz schnell andere Dinge viel interessanter!
Und Hunde sowieso!
Aber wenn man denen dann auch noch hinterher spazieren kann, 
und vor der ollen Kamera flüchten kann, 
dann wird es auch sofort genutzt! 


Und wenn man schnell genug läuft, 
vielleicht holt man den Hund ja doch noch ein?


Leider wurde aber aus dem vorhaben dann doch nix!
Der Hund und das Herrchen waren doch etwas zu schnell! 


Wir sind dann noch ein wenig weiter spazieren gegangen, 
und haben den Weg etwas verlassen!


Und verdammt, ich glaube es wird nicht mehr lange dauern,
bis mir die Mädels hier die Bude einrennen!
Er war ja schon immer zum fressen, 
aber er hört ja gar nicht auf damit. immer süßer und hübscher zu werden!
(Logo, als Mama meint man das ja eh immer :))
Wenn ich so die Bilder anschaue, 
doch das erfüllt mein Mamaherz grade mit ganz viel Stolz!


Er ist einfach mein ganzer Stolz!
Ganz genau so wie er ist!

Er ist so unfassbar groß geworden!
1,04 Meter! 
Ein laufender Meter quasi :)!


Liebst
die Nike

Mittwoch, 8. Januar 2014

Ein Spaziergang der besonderen Art!

Zu aller erst mal, wünsch ich euch allen etwas verspätet ein frohes neues Jahr. Dass all eure (guten) Vorsätze für dieses Jahr auch wirklich gelingen :) ... ! Natürlich hoffe ich, ihr hattet alle schöne Ferien und vor allem wunderschöne Feiertage mit euren Liebsten. Ich hab ja für dieses Jahr eigentlich nur einen guten Vorsatz, was ich in diesem Jahr verändern möchte.. und das ist  MEHR BLOGGEN! Ganz klar! 
Bei uns sind die Ferien nun auch um, zumindest beim Räuberkind und auch der Held muss wieder arbeiten. Ich darf noch den Luxus genießen bis Montag tagsüber alleine zu Hause zu sein, dann beginnt für mich auch wieder der Alltag der direkt mit einem kleinen Abenteuer beginnt. Am Montag beginnt nämlich mein Praktikum an einer Förderschule! Bin echt gespannt. Aber dazu an anderer Stelle mehr! 

Die Ferien haben wir in vollen Zügen mit dem Räuberkind genossen! Eigentlich graut es mir ja immer ein wenig vor den Ferien, da Jerry tendenziell dazu neigt in den Ferien zu einem kleinen unausgelasteten Ekel zu mutieren! Aber dazu hatte er dieses Mal gar keine Chance, den wir haben wirklich viel mit ihm unternommen!  Unter anderem waren wir sehr viel draußen, was zu dieser Jahreszeit für uns echt untypisch ist. 


Das liegt aber nicht an uns, sondern eher daran das Jerry Kälte absolut gar nicht leiden mag.. und Schnee erst Recht nicht! Ich würde mich ja über Schnee freuen, aber ich glaube für Jerry ist das grade der schönste "Winter"! 
(Er meckert ja sogar bei dem Wetter das er kalte Hände hat oO)

(Darf man das dieses Jahr überhaupt so nennen, und wollen wir nicht lieber bei der Bezeichnung bleiben "verlängerter Frühling!?")

Jedenfalls zurück dazu, dass wir mit Jerry viel draußen waren. Dieses Mal bzw mittlerweile  ist es irgendwie ganz anders, als die ganzen Jahre zuvor. Denn eigentlich sah es ja immer so aus, dass er ein ganz kleines bisschen an unserer Hand gelaufen ist, er sich dann aber auch sehr schnell wieder hinsetzte, und uns damit klar machte.. das er kein Bock mehr hat, und wir ihn gefälligst in seinen Buggy zu setzten haben! Obwohl er ja in der Wohnung mittlerweile richtig, richtig toll läuft!
Aber Leute, das war gestern!!
Und ihr könnt mir glauben, uns sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen... 
Er hat inzwischen sooooo einen Heiden Spaß am laufen, das ich es selbst gar nicht wirklich richtig fassen kann, und mir jedesmal die Augen reiben muss. 


Jetzt mal ganz ehrlich meine Lieben, wer hätte das bitte vor etwa einem Jahr gedacht? Vor einem Jahr fing er grade mit dem sicheren frei Stehen an! Und hat kurz danach seine ersten unsicheren, tapsigen Schritte gemacht und konnte es selbst nicht glauben was da grade passiert ist :) (und der Held und ich noch viel weniger). Und nun... Schritt für Schritt läuft er nun immer mehr auf seinen (mittlerweile ziemlich langen) Beinchen durchs Leben. 


Läuft beim spazieren neben dem Papa her, als sei es das Selbstverständlichste der Welt!
 (Ach Mensch, mein kleiner Räuber... glaub mir... für uns ist wirklich nichts mehr selbstverständlich, seit dem du an meiner Seite bist) 


Freut sich nen Keks wenn er die Mama von hinten erschrecken kann, 
weil sie ihm zu langsam läuft! 
(Das sie extra langsam läuft steht auf nem anderen Blatt ;))


Und in der nächsten Sekunde ist er derjenige, welcher sich zu Tode erschreckt, weil die Mama sich umdreht, ihn Packt und ihn durch die Luft wirbelt.
Und das einzige was man dann hören kann ist ein lautes quieckendes Lachen!


Zwischendurch werden natürlich immer mal kleine Pausen eingelegt, 
und die Erde wird auf einmal so erkundet, wie er es zuvor noch nie gemacht hat. 


                    Die Pausen sind aber nicht von allzu langer Dauer,
denn auf allen Vieren das ist ja draußen langweilig.
Aus dem Grund gehts ganz schnell wieder auf die 2 Beinchen


um dann wieder "loszustürmen"!


Glaubt ihr mir, wenn ich euch sage,dass ich diesen Anblick in vollen Zügen genieße?
Ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass es Zeiten gab wo ich wirklich dachte das es noch Jaaaaaahre dauern wird bis er es endlich können wird? 
Und schaut ihn euch jetzt an!
Da geht mir wirklich das Herz auf, 
und erfüllt sich mit so einer menge Stolz, 
dass es wirklich kaum zu beschreiben ist!


Natürlich ist es noch lange nicht perfekt :), 
aber Schnecken, ja sogar Schildkröten werden aufjedenfall in dem Tempo schon überholt ;).



Liebste Grüße
die Nike