Samstag, 22. Oktober 2011

Gallus-Markt ...

Halloooooooooo,

man oh man... es gibt ne Woche da liest man nur ein bis zweimal .. manchmal auch gar nichts von uns, aber dann gibt es auch wieder Tage -so wie heute- da "belästigen" wir euch gleich zweimal am Tag .
Aaaaaaber, ich hatte es ja schon angekündigt, das ihr heute höchstwahrscheinlich nochmal was von uns zu lesen bekommt.
Immerhin hab ich bei dem Post    schon versprochen, euch zu sagen wohin der Schal ausgeführt werden wollte.
Näääääämlich auf den Gallus-Markt.


Der ist der größte mittelhessische Markt, jaaawohl. Sowas hat auch wetzlar ... und ich muss ja gestehen... hier gibt es mehr stände und "Fress"Buden als in Hamburg auf dem Dom. Kaum zu glauben, aber wahr ... aber dafür weniger Fahrgeschäfte, und ziemlich langweilige dazu (Mama steht ja auf alles was schnell ist, sich überschlägt, auf dem kopf stehen bleibt, sie durch die Lüfte geworfen wird und sowas halt ;) alles was den Adrenalin-Spiegel (auch wenn ich nicht weiß was das ist- mama sagt das immer ) in die höhe treibt.
Wobei, sie Riesenräder schon total gern mag. Irgendwie haben die was "romantisches" .. ( sagt SIE - nicht ich!)
Dort waren wir übringens wieder mit meinem kleinen Kumpel Fynn (der aufs übelste in meine Mama verschossen ist- sagt Janina - seine Mama) , mit seinem Papa, Janina ... und deren besten Freund. Und soll ich euch mal was sagen? Es war SAU-Kalt. Kälter als Mama erwartet hatte. Ihre Füsse sind in ihren heiß geliebten Chucks zu Eisklumpen mutiert.
Ich war total eingemurmelt, und eingepackt in meinem  tollen neuen Brumm-brumm Schal ;) ...



Jedenfalls bin ich zu aller erst, als wir auf dem Gallus-Markt angekommen sind, im Kinderwagen eingeschlafen. Das lustige ist, wenn Mama mit mir alleine unterwegs ist schlafe ich NIE im Kinderwagen ein (die Zeiten sind vorbei) .. aaaaber, wenn wir mit Fynn und Janina unterwegs sind. Dauert das meist keine 10 Minuten bis ich schlafe - sie sagte ja schon, die beiden würden  mich langweilen .. hihhihi.. hat Mama das schnell widerlegt und einfach gesagt, sie hätten einen Entspannenden-Einfluss auf mich :) .. 
Aaaaber, lang hab ich nicht geschlafen, Deeeeeeenn.... es stand ja noch was auf dem Plan - nämlich ein großer Versuch ! Na? Schon Neugierig? ;) ... 

Ich bin (fast) ALLEINE Kinderkarussel gefahren... Fynn und Janina saßen mit mir da drin, aaaaaaber, mir gegenüber und ich wurde nicht festgehalten und bin sitzen geblieben ... 


Womit Mama WIEDER gelernt hat, das sie mir ruhig mehr zu trauen kann! Ich beweise es ihr immer wieder neu in manchen Situationen. Und für sie ist es jedesmal wieder einen riesige positive Überraschung (aber vielleicht auch bisschen wehmütige Überraschung) 

Eigentlich kauft Mama mir ja immer so einen Luftballon auf den Jahrmärkten, diesesmal fiel das aber aus, weil es viiiiiiiel zu kalt war. Den hätte ich niemals die ganze Zeit festgehalten, und an den Kinderwagen festmachen, ist ja sowas von nervig wenn das alles dort total überfüllt ist... 
Guckt mal, sogar riiiiiiiiiesen große Clowns gab es da. Der hatte es mir total angetan... hab ihn die ganze Zeit genau beobachtet, als die anderen sich was zu essen holen gegangen sind. 


Ich hatte vorher schon ne riiiiiiiiiiiesige Bratwurst gefuttert und n Brötchen... aber, das ich so nen riesigen Appetit habe, ist ja nun schon lange kein Geheimnis mehr. Hat Mama euch eigentlcih mal erzählt was ich in den letzten 1,5 Monaten zugelegt habe? Nein??? Hab vor wie gesagt 1,5 Monaten noch 12,5 kg gewogen, nun sind es schon 13,5 Kg. Also nen ganzen Kilo. Mama kommt allmählich wirklich an ihre Grenzen mich aus dem Kinderwagen zu heben (wenn sie nicht bald rauskriegt, wie man den Bügel beim Kiwi-Kinderwagen abbekommt- muss wohl evtl. nen neuer her, wo man den vorne abmachen kann. Denn dann fällt es ihr wesentlich leichter mich hochzuheben- war ja auch einer der Gründe warum mein Gitterbett nun weg ist ) 
Aber irgendwie hat DAS ja grade so rein gar nichts mit dem Gallus-Markt zu tun ;) , stimmt schon hihihi... 


Aber eigentlich sind wir auch schon am Ende angelangt, viel mehr gibt es gar nicht mehr zu erzählen. Außer das es ein toller Nachmittag war. 
Ah doch, Mama hat am Ende dann doch nochmal an der Bushaltestelle geflucht. DENN, sie vergisst immer wieder das wir hier NICHT in Hamburg sind. Samstags fahren die Busse hier nämlich nur Stündlich wieder zu uns hoch , und das bei der Kälte.. ist überhaupt nicht lustig. Aber Janina hatte dann Gottseidank noch etwas mit gewartet, so das die Zeit dann doch auch schnell verging. Im übrigen, ist Fynn (der eigentlich auch nicht mehr im Kinderwagen schläft) dann auch nochmal total KO eingeschlafen... ob wir ihn langweilen ;). 

So, nun lieg ich in meinem Bett - und Mama sitz in der Küche am Esstisch und futtert gebrandte Mandeln - die ich heute auch zum 1.Mal gegessen habe, seeehr seeeeeeeehr lecker :) 


Bis mooorgen ihr Lieben! 

PS: ich (Nike)  hab noch immer (nach 3stunden zuhause) totale Eisklumpen .. !!!!!!!!!!! 


Kommentare:

  1. huhuuuu schaut nach viel Spaß aus ♥
    Liebe Grüße Naemi ♥

    AntwortenLöschen
  2. Na da habt ihr aber einen wunderschönen Tag gehabt (auch mit Eißklumpen,-))

    Und dein neuer Schal wurde auch gleich ausgeführt - den finde ich richtig klasse.
    So einen tollen Schal könnte mein kleiner Mann auch noch gebrauchen,

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe gerade ne suuuuper Idee!
    Sowohl Christian und mir wird es inzwischen schlecht wenn wir nur Kinderkarussell fahren müssen. Obwohl Louisa ja nächstes Jahr alleine Kettenkarussell fahren will könnten wir uns ja mal Nike und Jerry zum Jahrmarkt einladen, dann kann Nike alles fahren was schnell ist, davon haben wir ne ganze Menge
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Klingt nach einem Tollen Tag =)
    Gegen die eisklumpen emfpehle ich sie dir mal komplett kalt und dann warm abzuduschen! das hilft garantiert

    AntwortenLöschen
  5. Hey, das hört sich wirklich klasse an! Und ein warmes Fußbad hilft gegen kalte Chucksfüße!
    Mit welcher Kamera (oder welcher Einstellung) bekommst du eigentlich diese tollen Fotos hin? Die sehen immer sooo schön romantisch aus!

    AntwortenLöschen

♥ Und jetzt bist du dran ..♥ Danke dir für deine Worte..