Dienstag, 13. März 2012

Kokos-Pancakes mit Kiwisalat


Da ich ja gestern schon erwähnte habe, das das Räuberkind zur Zeit nicht sehr viel vom Essen hält, muss die Mama halt ein bisschen tricksen! Da ich ja weiß, das mein Kind ein kleines Zuckernäschen hat - und froh bin das er überhaupt IRGENDWAS isst - gabs bei uns heute ein süsses Mittagessen!

Zum erstenmal gemacht, und Kind hat es wegschnabuliert wie sonst was!

Fazit: DAS kommt jetzt öfters auf unseren Tisch. Sehr sehr lecker!
Und natürlich möchte ich es mit euch teilen :)...


Zutaten :

♥ 4 Kiwis
♥ 4 El Ahornsirup
♥ 2 EL Zitronensaft
♥ 250 g Mehl
♥ 3 gestr. TL Backpulver
♥ 1,5 EL Zucker
♥ Salz♥ 4 Eier
♥ 200 ml Kokosmilch♥ Butterschmalz

1. 4 Kiwis schälen, würfeln und mit 4 EL Ahornsirup und 2 EL Zitronensaft mischen (wir nahmen nur flüssigen Honig da unser Ahornsirup leer ist und keine Zitronen mehr im Haus sind. War aber auch seeehr lecker).

2. Mehl, Backpulver, Zucker und 1 Prise Salz in einer Schüssel mischen und Eier und Kokosmilch dazugeben und alles zu einem glatten Teig verrühren.

3. Pfanne erhitzen und Butter darin schmelzen, Teig portionsweise in die Pfanne geben und bei mittlerer Hitze von jeder Seite 3-4 min. goldbraun backen.

4. Den Kiwisalat auf den Pancakes servieren.
FERTIG!


<><> </> <><> </> <><> </>

Liebste Grüße
Nike

2 Kommentare:

  1. Liebe Nike,
    herzlichen Dank, für deinen lieben Kmmentar, ich habe mich sehr gefreut ;o)!Jetzt muss ich aber glaube ich gleich zum Kühlschrank stürmen ;), das hier sieht sooo gut aus und hört sich soo lecker an, herzlichen Dank für den Tipp!Viele,liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nike, schön, dass du bei mir reingeschaut hast! Mmmhhh; Lecker!!! an solche Essgenüsse mit Herz, Mund und Händen kann ich mich gut erinnern... und Pfannkuchen, auch ganz besondre muss man mit der Hand essen, finde ich, jedenfalls dürfen, muss man es können! Mich hat mal ein Gastkind mit 5 Jahren völlig entgeistert angeschaut, als ich zum Pfannkuchen kein Besteck gelegt habe. Ich habe nur ??? gedacht. Das kann dein Wonneproppen sicher auch nicht verstehn. Wunderschönes Händeverschmierbild !!!
    Tolle Idee, dein blog! Wunderschöne Bilder von euch beiden im header!!! liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen

♥ Und jetzt bist du dran ..♥ Danke dir für deine Worte..