Montag, 5. März 2012

Rezept der Frühlingsmuffins

Habs mir ja schon fast denken können  das ihr alle "hier" schreit wegen dem Rezept... ;)


Alsooo diese Kunstwerke gehen wie folgt...

Zutaten All-in-Teig :

♥ 125 g weiche Butter oder Margarine
♥ 200g Zucker
♥ 1 Pck. Vanillin-Zucker
♥ 2 Eier
♥ 350 g Weizenmehl
♥ 1 Pck. Original Backin ♥ 1 Pr. Salz
♥ 125 ml Milch
♥ 75 g Schoko-Tröpfchen


Mehl mit dem Backin mischen und übrige Zutaten, außer die Schoko-Tröpfchen, hinzufügen und mit dem Rührgerät zu einem glatten Teig verarbeiten. Schoko-Tröpfchen unterheben und Teig auf die Muffinförmchen verteilen...

Backzeit: 35 min (bei  mir waren sie nach 25min schon gut)
Ober/Unterhitze : ca. 180°

Zutaten fürs Topping:
♥ 500 g Puderzucker (ich hab 750g genommen *lach* war zu wenig ;) )
♥ 120 g Butter ( hab 200g genommen)
♥ 2-4 El Milch (lieber erstmal weniger und dann noch bissel was zugeben)
♥ rote Lebensmittelfarbe

Alles vermengen, glatt rühren in den Spritzbeutel (oder Gefrierbeutel *hust* mit aufsatz)
und nach 10 min auskühlen der Muffins die Creme grooooooooßzügig auf die Muffins drauf)
An Deko hab ich genommen:
Dr.Oetker Prinzessin Lillifee Juwelen
Dr.Oetker Dekor Konfetti
Dr.Oetker Feine Dekorblüten


Ich hatte die Muffins über Nacht noch aufm Balkon stehen.. ansonsten glaub in den Kühlschrank.

Das Muffins Rezept hab ich übrigens von meiner
Liebsten und das Topping-Rezept von Jerrys Schwiegermama !


Liebste Grüße
Nike

PS: Unser Affe hat einen Namen, Entscheidung ist gefallen. Werd es aber erst morgen posten... ich armes Ding hab nen Hexenschuss und werd mich jetzt schön brav ins Bett legen mit Schmerzmitteln vollgepumpt  und hoffen das der Schmerz morgen etwas nach lässt.

1 Kommentar:

  1. Oh, toll! Jetzt brauche ich nur noch Lebensmittelfarbe und Deko ;.)

    Wollte schon länger mal so ein Topping ausprobieren … jetzt werde ich es in Angriff nehmen :.D

    AntwortenLöschen

♥ Und jetzt bist du dran ..♥ Danke dir für deine Worte..