Donnerstag, 30. September 2010

Stolzer Bobbycar-besitzer...

als allererstmal wieder mal das gefühlte 10.000. danke an euch... es tut so gut zu sehen wieviel Leute hinter einem Stehen und an einen denken und vorallem GLAUBEN und VERSTEHEN !
Nach so e inem Tag tut das so unfassbar gut, und bei euren ganzen kommis gestern und heute, musste ich wirklich vor Rührung weinen weil ihr alle einfach so süss seit... jaja wir sind halt eine wirklich eine groooße Bloggerfamilie <3 .. DANKE! <3

So nun wech mami, jetzt bin ich dran !!!
Leute, ich bin seit heute stolzer Bobbycar besitzer.. mama wollte mir ja eigentlich einen Puky wutsch kaufen, doch im Geschäft - oh schreck- ich bin schon viel zu groß für die .. sowas aber auch. Somit wurde es ein Bobbycar, noch viel besser wenn ihr mich fragt ;)..
 nach dem Mittagschlaf durfte ich ihn dann auch direkt in augenschein nehmen...
 Und wie ihr seht, ich bin mehr als begeistert... da musste selbst Mama mit strahlen :D alleine fahren kann ich natürlich noch nicht,,, aber es macht sogar mega spaß wenn mama mit mir damit durch die wohnung düst.. ihr wisst ja .. ich bin ja so ein Fahrzeug-Freak :D denkt an mein cooles Dreirad.. Na Jolina? wie wäre es mit einer kleinen spritztour? du und ich? da fahren wir dann ganz hoch, das wir ausblick auf ganz hamburg haben und allein sind, und dann knutschen wir wieder :D :D aber psssst.. hihihi
naja ok, mein neuer Kollege "hubert" (meine mama hat ihn so getauft xD ) ist natürlich mit dabei.
Den werd ich  morgen erstmal direkt Frau Kell zeigen, die kommt morgen früh nämlich wieder zu uns.. in der begleitung der Ergotherapeutin !!!!!!!!!!!!!!! auf in die 2.kampfrunde *schnaub*...

bis denniiiii....

LG

Wir Elternsind ja immer im unrecht...

.. aufjedenfall hat die Liebe Fr.Dr.M. mir heute den Eindruck vermittelt...
um es auf den Punkt zu bringen, der Termin war total für die Katz. Und ich war und bin froh das heute Fr.Kell und Fr.Böhm mit dabei waren (und noch viel toller fand ich es zu sehen wie die beiden hinter uns stehen, und das macht mir auch wieder richtig bewusst,ich hab da echt zwei ganz tolle :) ).
Aber von Anfang an, heute morgen ging es mir ja gar nicht gut..weil mir vor Aufregung schon total übel war, und das besserte sich logischerweise auf dem Weg zur Praxis nicht wirklich.Die Gottseidank nur 15min von uns Weg ist ..
Dort angekommen, kamen wir auch ziemlich schnell zum Thema (eigentlich sofort) das wir einiges mit ihr zu besprechen haben, das wir den Verdacht haben das Zwerg frühkindlichen Autismus hat ( zur Info diese eigentlich sehr nett Frau hat Zwerg das letzte mal vor nem halben jahr gesehen) und sie hat das direkt verneint,und abgestritten. OHNE sich Zwerg erstmal wirklich anzuschauen bevor sie sich darüber ne Meinung bildet. Sie hat das alles als ganz normal abgestempelt,und das wir Eltern nicht IMMER soviel darein interpretieren sollten. Das würde alles im Rahmen der Trisomie lieben. Und auf Frau Kells frage ob das alles nicht vielleicht noch etwas mit dem KH-Aufenthalt zu tun hat, verneinte sie auch direkt. Zwerg wäre ja vor dem KH genauso gewesen. Da hab ich ihr mal direkt widersprochen, das ich finde das Zwerg vor dem Krankenhaus viiiiiiiiiiiiel offener war.
Dann kam sie direkt zu einem anderen Thema (das Thema autist war nach 2min für sie abgehakt :o ), und zwar warum ich die Vojta-Therapie abgebrochen hätte. Die wäre ja sooooooooo wichtig für ihn, und er würde sie sooo dringend brauchen für seinen Rücken (da er ne leiiiichte verkrümmung der wirbelsäule hat ).
Da hab ich ihr dann erstmal erzählt das 1.die Chemie kein stück gepasst hat 2. ich nicht  die Kraft habe um mit Zwerg 2mal täglich (!!!!!!!!!!!!!!!!) vojta zu machen... und 3. der aller wichtigste Grund,das ich es für Zwerg seine Psyche absolut schädlich finde. Er verbindet krampfhaftes in eine lage bringen und festhalten IMMER mit etwas schlimmen..eben durch den Krankehaus aufenthalt. Und ich möchte in keinsterweise sein misstrauen verstärken..ganz im Gegenteil.
Na da hab ich ja was gesagt, da durfte ich mir erstmal was anhören.. das ich nicht einfach eine Therapie abbrechen könnte ohne mit ihr Rücksprache zu halten und sein Rücken würde z.Z. absolut im Vordergrund stehen ( heißt auf gut deutsch, ihr wäre es anscheind piep egal wenn ich ein total verstörtes kind hätte..aaber der rücken wäre super.. KLASSEEEEE )
Da ist Fr.Kell dann mir zu Hilfe gekommen (Unsere KG ) und hat mich unterstütz. Das auch sie findet, das es für Zwerg zur Zeit mehr schädlich wäre für ihn als sinnvoll. usw.
Auch auf mein verweis das ich mit Zwerg ja sogar einmal die Woche zum Reiten gehe für seinen Rücken regelmässig schwimmen.. meinte sie bloß " Das kann aber keine vojta Therapie ersetzten".
Sorry Leute, aber bin ich jetzt ganz doof? Meines wissens nach ist das Reiten mit das beste was man machen könnte um die Rumpfhaltung zu verstärken... ich war echt schon mega angepisst um es mal knallhart zu sagen.
Dann hat sie sich zwerg erstmal richtig angeguckt.. udna cuh das mit dem kein blickkontakt halten würde ja gar nicht stimmen..das würde er ja ganz klasse machen. (zur info.. sie hatte ne brille auf !!!!!!!!!! Zwerg findet brillen klasse )
Dann hat sie mich gefragt ob wir denn mittlerweile ne Pflegestufe hätten  und wenn ja welche. Hab ich ihr erzählt das wir die 1. haben. UND? was kam??? VORWÜRFE !!! warum wir denn nur die 1 hätten, das uns doch die 2.zu stehen würde und warum ich mich nciht eingesetzt hätte.
Ganz ehrlich, ich glaub die Frau hat gar keine ahnung in der sache. Was einem zu steht und was man letztendlich bekommt.. das sind 2.verschiedene Dinge. hat die überhaupt ein plan wie schwer das alles ist?
Dann, was für hilfsmittel wir hätten? .. Keine ! WIEDER VORWÜRFE... sie wollte mir alles aufquatschen hat ich den Eindruck und hat unsere meinung kein stück interessiert.
Ihm würde eine Rheakarre zustehen, therapiestuhl und sogar n badewannensitz..
ok rehakarre.. seh ich ja noch ein.. das war ja auch mal kurze  Zeit ein thema... Therapiestuhl? wozuuuuu?
hab ihr gesagt das zwerg auf einem ganz normalen Stühlchen sitz, ohne tischen dran und er sitzt da wunderbar drauf. ganz grade. Und wannensitZ? ganz ehrlich,das ich nicht lache.. als wenn zwerg da auch nur eine sek. drin liegen bleiben würde. Der rockt doch viel lieber die Wanne.

Mit ach und krach konnten wir uns darauf einigen das sie uns eine Eingangsdiaknostik verschrieb bei einer Psychotante... (der termin is im nov ..bzw sind 2 termine)  und die sich Zwerg nochmal angucken sollte.
Und als ich am Ende meinte, das ich bei zwerg schon extremeeeeeeeeee Unterschiede feststelle im vergleich zu allen anderen Kindern mit DS.. (klar alle sind verschieden.. aber irgendwie haben sie doch eins gemein... die neugier !!!  Zwerg nicht, bzw nur sehr selten und nur für kurze Zeit )

Bin echt mega entnervt !!!!

Mittwoch, 29. September 2010

Totales Tief

Heute schreibe mal ich , Nike .
Ja bei uns kommt nach einem Gefühlshoch auch ganz schnell das Gefühltief, und im Moment ist es wieder ganz schlimm. Und es ist einfach total schön so liebe Menschen wie euch Naemi, Martina , Ramona, meine liebste Schwägerin und alle die ich vergessen hab zu haben..

Morgen haben wir ja den Termin im Kneisner Institut, die große Untersuchung steht an ..die bei euch allen wahrscheinlich im SPZ immer stattfindet. Und ehrlich gesagt, ich hab schon etwas bammel davor. Seit Wochen bereiten die Frühförderung, ich und die Krankengymnastik uns auf den Termin vor , und erweitern immer wieder unsere Liste was wir ansprechen wollen. (dies ist das 1.mal das die beiden auch mit dabei sein werden, aber finde es mal ganz sinnvoll) Unter anderem werden wir auch das mit dem verdacht autismus (der immer noch nicht wirklich weg ist... ) ansprechen.
Vorallem ist mein verdacht auch wieder verstärkt worden als ich auf die seite von Eric gestossen bin... es scheint mir als würde man dort bis auf paar kleine ausnahmen von zwerg erzählen..

keine "joint attention" (geteilte Aufmerksamkeit)
-ist distanzlos, geht zu allen Leuten
-er hat nie gefremdelt
-er liebt Tücher und Stoff, Bänder und Gegenstände, die rasseln oder Effekte machen und bewegt diese vor den Augen
-kein Imitieren, kein Zeigen, keine sonstigen Gebärden ( bzw sehr mühsam das mit den gebärden)
-er beleckt alles
-wedelt stundenlang mit einem Band oder Tuch vor seinen Augen und schaukelt mit dem Oberkörper hin und her
-kein Zeigen, Deuten oder Gebärden...und auch keine Sprache
-kaum Blickkontakt
-dreht sich ständig im Kreis
-liebt exzessives Schaukeln
-hüpft ständig auf und ab (er ist mit seinen 3 Jahren ein meisterhafter Trampolinhüpfer)
-wedelt mit den Armen und Händen, wenn er aufgeregt ist (flattern)
-äußert keine Bedürfnisse (Hunger, Durst, zu warm, zu kalt)
-liebt Schattenspiele
-ignoriert Personen
-kichert ganz oft ohne erkennbaren Anlaß (besonders nachts)
-spielt nicht sinnvoll (er schüttelt und wedelt alles nur)
-er verletzt sich selber, beißt sich (Autoagressionen) ( bei uns ist es das mit dem kopf gegen knallen)
-knirscht ununterbrochen mit den Zähnen
-wirkt oft rastlos und ruhelos
-und seeeeehr viele Stereotypien

alles von dem kann ich abhaken...  und soll das alles bloß wegen dem hospitalismus seiN? ich weiß ja nicht.
Ich mein klar, es wäre kein weltuntergang wenn zwerg die zusatzdiagnose autist bekommen würde.. aber für mich wäre es jetzt erstmal wieder ein Tiefer Schlag.
Da ich zur Zeit sowieso wieder so angefressen bin wegen der Krankheit meiner Mutter. Die Angst, das ich diese Krankheit (Hunthington Chorea) vielleicht auch haben könnte zerfrisst mich im Moment innerlich.
klar, ich könnt mich testen lassen... aber will ich das? hab ich die Kraft dafür? ich bin ehrlich, ich trau es mir nicht zu mit der Diagnose umgehen zu können wenn mir der Arzt sagen sollte " ja Fr.Menche sie haben es "..denn das wäre mein Todesurteil.. ich würde doch bloß noch darauf warten das die Krankheit ausbricht, und es zu ende geht mit mir. Und dann ist auch noch die Sache, wenn ich es habe stehn die chancen für zwerg auch wieder 50-50.
Deswegen ist für mich eigentlich jede zusätzliche Diagnose bei Zwerg für mich ne kleine Katastrophe. Ich mein, er und ich wir haben doch schon so viel durch... und frage mich wirklich .. (ok wir haben noch keine Gewissheit..aber es heißt doch immer das bauchgefühl ist das richtige, und mein bauchgefühl sagt mir das beides der Fall sien wird ) warum eigentlich immer ich bzw wir?
In meinem ganzen Leben hat n ichts wirklich geklappt so wie man es sich vorstellt... NICHTS !

Hab im Moment solche Angst vor der Zukunft, und wenn ich in Zwergs augen schaue.. und mich frage was wird mal sein.. kullern mir schon wieder die Tränen runter.
Heut ist einfach mal wieder so ein tag, wo ich alles raus lassen muss..weil ich hab das Gefühl das mich das alles innerlich auffrisst..  ich komm nicht mit dieser Ungewissheit klar.. und auf der anderen Seite werde ich im Falle des Falles auch nicht mit der Gewissheit klar kommen. Was soll man denn bloß in so einem Moment tun?

Übrigens.. Zwerg hat heut Montas-Geburtstag... ist nun 2 jahre und 4 Monate...

Dienstag, 28. September 2010

Verschleimt, blöde vermieter, Pilzen, Beutesuche und... !?

Ohjeee, das dachte sich meine liebe Mama heute morgen als sie wach wurde... diesmal aber nicht von meinem "kopf-gegen-das-Gitterbett-knall" nein , eher von meinem "hilfe-ich-ersticke-gleich-husten".. 
Und als sie dann an meine stirn gepackt hat, hätte sie sich fast verbrannt, 39,8° .
jaaa ihr versteht richtig, nun hat es mich auch so richtig schön erwischt (trotz Anti-Schnupfenmonster.. aber schnupfen hab ich ja auch gar nicht hihi ) ,ich röchel wie ein Warzenschwein.. (röcheln die? jaaa oder? ) Für Mama hört sich das wieder ganz nach ner Bronchities an, hat jetzt erstmal wieder die inhalation hochgeschraubt und Freitag wenn es bis dahin nicht besser ist gehen wir dann zu Dr.Schirmer. Warum nicht jetzt schon? Naja Dr.Schirmer der zieht grade mit seiner Praxis um, und die eröffnen am Freitag schon wieder. Und die paar Tage können wir auch noch warten, Mama geht nämlich so ungern zu Vertretungen, da die mich ja gar nicht richtig kennen. Und somit das bei mir ja gar nicht einschätzen können.. oder sie glauben Mama würde "übertreiben" . naja.. im Moment hat meine Mama das ja im Griff. Sie hofft bloß das das ohne Atemstillstand vorüber geht.. jetzt wo wir doch meinen " solange-ohne-Krupp-Anfall-Rekord" gebrochen haben. 
Oder war das gestern mit dem Schwimmen bei dem blöden Mistwetter doch zuviel? Hmm bisschen vorwürfe macht sie sich ja schon.. 
Aber da mir frische Luft ja auch sogut tut, sind wir ein bisschen in den Wald... sofern man das in HH "Wald" nennen kann hihi... Mama ist auf Beutezug gegangen :D sie hat lauter kastanien gesammelt, Blätter, Äste und Eicheln hat sie gesucht..aber überhaupt keine Gefunden.. da hat sie doch kurzer hand Naemi mal angerufen und wollt sie fragen , ob Mama jetzt total blöd ist, aber das es doch jetzt eigentlich eicheln geben muss. Mama dachte schon sie wäre mit der Jahreszeit verkehrt :). Aber die Tante ging ja nicht an ihr olles handy, jetzt wo wir sie schonmal angerufen haben... jaja liebe Naemi, mama ist auf deine Ausrede gespannt :). 
Als sie dann aber aufgelegt hat , tataaaaaaaaaaaaaaaaa was fiel ihr direkt ins Auge.. ? gaaanz viele Eicheln .. hihi.. was Mama basteln will? Fragt mich n icht, sie verrät es mir nicht...
 Und als mir die Sucherei zu lange gedauert hat, wurde ich motzig.. (toll seh ich aus,oder? so schöööön krank)
In dem Moment hat Mama sich ja wieder gewünscht das ich laufen könnte, motorisch fitter wäre und mit ihr die wälder unsicher machen könnte .. so wie sie es früher mit meinem Opali gemacht hat..
 Ich hing aber bloß ab, ok bin ja auch krank... ist ja ganz verständlich das ich da eher durchhänge...
Wir .. liebe Naemi und lieber Nils .. passt schön auf.. wir wollen nicht dafür verantwortlich sein wenn nun entzugserscheinungen auftreten, wiiir haben sogar pilze gesehen.. und Mama hat direkt " Es steht ein Männlein im walde .. ganz still und stumm.... " losgegröllt... ich sags ja immer wieder, sie hat manchmal echt nicht alle Tassen im Schrank .. aber sie hat mich zum grinsen gebracht :)

 Und schaut mal hier... wir waren total irritiert... bzw Mama .. .als wir die hier gesehen haben.. aber vorher n ochmal kurz eine Frage, wir haben doch herbst jetzt,oder? Das ist die Zeit der Kastanien, herunterfallenden Blättern, Ästen, Bucheckern, ja auch der Eicheln wie wir ja seit heute nun wissen... aber ein Fundstück von heute, passt da mal so gar nicht rein... nämlich die hier :

 Brombeeren??????????????????????????????????????? Hääääääääääääääää?????
Was soll der Unfug denn jetzt? Die waren sogar richtig lecker hihihihii

Na und nach unserem Ausflug sind wir wieder eine Wohnung anschauen gewesen.. aber mit ziemlich miesen Aussichten.. zu zweit wäre es so gut wie unmöglich ne 3 zkb zu bekommen.. na super..
mama hat sich ja gesagt, wenn das jetzt heute auch wieder nicht klappt... dann bleiben wir hier.. so .. jaja das hat sie oft schon gesagt.. aber nun ist es Fakt. Nächste Woche fängt Mama mit ihrem Schatzi (mit Michi, mamas besten Freund ) an zu tapezieren... und z u streichen usw. Hier wird jetzt renoviert... ENDGÜLTIG: PUNKT. :)

soooo .. wünsch euch noch einen wundertollen abend,
Naemi, finger weg von den Pilzen ;)... und ein Knutschi für mein anderes <3-schnupfenmonster <3

bis morgen...
(da kommt Frau Böhm zu uns nachhause, weil ich noch nicht in die Kita gehe )

Montag, 27. September 2010

an die schnupfenmonster...

wir haben auch ein schnupfemonster hier... :)..
aber das bin nicht ich, das ist nicht Mama, nicht meine lilli und auch nicht mein Elmo-Kollege...

nene... das schnupfenmonster ist hier jemand ganz anders... nämlich ein liebes schnupfenmonster, das monster .. jaaa..das ist der schlimmste Alptraum des Schnupfens...

tataaaaaaaaaaa....

es wird, es wird....

wiiiiinter :(..... okay, nein..das wollt ich euch damit jetzt nicht erzählen..aber das Wetter geht uns trotzdem ganz schön auf den Nerv... nur regen,grau, und nass... da kann ja gar keine richtig gute laune aufkommen.. auuuuuußer....
man flüchtet ins Schwimmbad :)... und das haben wir heute getan !
Frau Böhm, Steffi, klein vivien und meine kumpeline sophi haben uns im hallenbad getroffen...und diesmal braucht ich auch gar nicht so lange wie sonst mich ans Wasser zu gewöhnen.. das ging diesmal ratzfatz :)...
sogar - ihr werdet es n icht glauben - sogar schon viiiiiiiiel besser mit schwimmflügeln  (aber nicht mit so normalen) ..Mama konnte mich immer wieder mal kurz los lassen... und wenn ich ruhe hielt klappte das genial.. aber wenn ich dann anfing den Dackel zu machen.. da ging ich dann doch etwas unter...
Mama hat mir dann einfach noch den schwimmring drumgemacht.. und tataaaaaaaaa ich brauchte keine hilfe :D .. toll,oder?
Und ich habe meinem Spitznamen "stinker" wieder alle ehre gemacht :D wenn ihr versteht hihi.. danach durft ich dann sogar ohne windel ins wasser  hihihiihihi..weil die blöden schwimmwindeln halten meine kanonen sowieso nicht aus...
Jetzt sind wir zuhause, werden jetzt gleich essen und ich ins bettchen.. und mein elmo.. der muss heute baden gehen... :)... der hat heute im matsch getobt .. unfreiwillig *hust*...

Bilder gibt es leider keine.. Mama hat versucht welche zu machen, aber die waren durch das wasser total verschwommen. und die spiegelreflex wollte mama jetzt nicht unbedingt mit ins Schwimmbad nehmen....

bis mooorgeeeen...

Freitag, 24. September 2010

von "schlüssel zur Außenwelt", Begegnung gleicher "Art",. und "Gefangenschaft" + der Postman 3mal klingelt...

Halloooo,

ooh heute war ne Menge los bei uns ! Angefangen hat es heute um 10 uhr, klingeling klingeling, es klingelt an der Tür... "wer da? " "Frau Kell !" jiiiippiiiiieh... Krankengymnastik heute mal zuhause, allerdings doch anders als geplant, denn eigentlich sollte Frau Meierholz auch mit dabei sein... Fr. Meierholz ist die Ergotherapeutin die davon gar nicht überzeugt ist das es für mich schon zeit ist für Ergotherapie. Sie findet mich zu jung, und ich wäre viiiiel zu sehr in mich gekehrt das sie mit mir arbeiten könnte. Diese Meinung hatte sie sich vor einem halben Jahr in der Kita von mir gemacht. Tja, Mama hat es aber sich seit ein paar wochen in der Kopf gesetzt das ich Ergotherapie bekommen  soll. DENN... Ergotherapie ist ja immerhin sehr gut bei Wahrnehmungsstörungen (die ich ja nun wirklich EINDEUTIG habe, das kann ja sogar meine liebe Schwiegermama bestätigen und die liebe Naemiii, neeee!? ). Und zu jung? So ein Quatsch... kenn noch jüngere die Ergotherapie bekommen.. tzzz... (sorry ihr ich muss wirklich ein bisschen ausholen , das wird ein langer Eintrag.. holt euch schonmal ne Tasse kaffee :) ). Vor ca.2-3 Monaten waren Frau Kell und Frau Böhm (KG und FF) bei uns zuhause, und haben mit Mama ein Plangespräch gemacht wie es jetzt bei mir in Sachen Therapie so anstatt und was so in den Mittelpunkt gerät.. und die waren total fasziniert mich eine Stunde einfach mal NUR zu beobachten.. und sie warten total baff was sie da sahen. Denn von "in-mich-gekehrt" war kaum was zu merken... zuhause entfalte ich mich nämlich supi.. bin in meinen eigenen vier Wänden viel offener, und vorallem waren sie begeistert den Umgang zwischen mir und meiner Mama zu sehen. Und an dem Tag hat Mama das auch mit der Ergo angesprochen. Und Frau Kell meinte dann, das sie mit Frau Meierholz nochmal rücksprache hält, das sie sich mich nochmal "begutachten" sollte. Und Mama hatte dann direkt erwidert, das wir den Termin dann am besten zuhause wahrnehmen sollten. Damit die Ergo sich eben auch mal ein  bild von mir machen kann in meinen vier wänden (und wenn die Therapie dann halt immer zuhause statt findet als in der Kita, ist ja total wurscht.. )
So.. nun kommen wir zu heute... : Heute sollte es eigentlich soweit sein, Frau Kell kam hoch mit gaaaaaaaaaaaaanz vielen tollen Sachen, nur leider OHNE Frau Meierholz. Fr.Kell wusste auch nicht wo sie war .. hmmm.. sie legte die ganzen Sachen auf den Boden.. und schwups, hat sie große Augen gemacht .. deeeeenn.. ich bin zu den Sachen hingekrabbelt u nd war richtig neugierig was sie dort mitgebracht hat (was bei mir total neu ist... interesse an neuem , ist bei mir eigentlich eher mangelware). Unter anderem hatte sie wieder die Vibra-Pfote wieder mit dabei, womit sie mich immer etwas stimuliert... hihi und diesmal hab ich von mir aus erst meine hand drauf gelegt und gefühlt, dann nur einen Finger, dann drei Finger usw .
Die ganze zeit hatte Frau kell immer wieder versucht die Ergotante zu erreichen, kein erfolg. Irgendwann dann hat sie mal zurückgerufen, und da hat sich rausgestellt das sie den Termin verkehrt in ihren Kalender eingetragen hat.. naaaa super. Jetzt holen wir das nächsten Freitag nach... sowas kann meine Mama ja total leiden ....

ja und Frau Kell und meine Mama haben auch darüber geredet, seit wann sich meine Wahrnehmung bessert. Mama ist nämlich aufgefallen das dies der Fall ist seitdem ich so auf meinen "roten Elmo" fixiert bin.
Frau kell meinte dann, das das gut sein kann. Das ich eine richtige Verbindung zu Elmo hergestellt habe, und der sozusagen mein "schlüssel zur Außenwelt ist"
ich gebe elmo sogar seit ein Paar tagen ständig Küsschen... :)... Mama wird schon ganz eifersüchtig, hihi, denn ich werde im küsschen austeilen bei ihr etwas sparsam ..

Daaann.. wieder.. klingeling-klingeling.. "wer da? " "der Postboote" .
Post??? Für uns?? hmmm..was das wohl sein mag..




aaaaaaah meine langersehnte jeanshose.. und dies ist der 3. Anlauf schon... zweimal war der postboote zu blöde die Post bei uns abzuliefern.. ging immer wieder zurück mit dem Vermerk "Adresse nicht gefunden" .. ja,ne is klar... wir wohnen ja bloß in einem riesigen großen Hochhaus , das auf knopfdruck in den unsichtbarkeitsmodus verschwindet hihi...
aber es hat sich gelohnt hihi... mama findet die jeanshose total cool .. hat sie ein wahres schnäppchen gemacht, für nur 1,50 Euro. Und falls ich es noch nicht erwähnt hab, das ist ne Levis Jeans :)

 Ja und dann sind wir heute noch zum groooßen "M" gefahren .. Mc Doof :).. und als wir so vor uns her geschlemmert haben, naürlich hat Elmo mitgegessen ...
hat sich ne Familie an unseren Nachbarntisch gesetzt mit 3 kindern.. einer davon.. :)... ein Downie, 7 jahre alt... und meine Mama kam direkt mit ihnen ins Gespräch, und Mama war ganz begeistert von seiner Aussprache.. total klar hat er gesprochen...
und dann .. hihi geschah wieder etwas was meine mama total überrascht hat... der Junge wollte sich meinen Elmo anschauen, bzw hat ihn hochgehoben.. und in dem moment hab ich mich ruckartig umgedreht, und mir Elmos Arm geschnappt, und hab dran gezogen.. ICH WOLLT MEIN ELMOOOO WIEDERHABEN!
Der junge hat dann auch natürlich drangezogen, und er ist logischerweise auch stärker wie ich :(.. und ich hab den zweikampf verloren..  und hab dann vor lauter wut angefangen zu heulen und mein kopf auf den Tisch zu schlagen, dann kam der Junge zu mir um den Tisch rum, hat mir Elmo wiedergeben und hat mir meinen Kopf gestreichelt.
Mama war total begeistert, denn das war das 1.mal das mama gesehen hat wie ich etwas RICHTIG verteidige und meine Wut anderen gegenüber so richtig zum ausdruck bringe :)...

Als wir dann nachhause sind, wir wohnen ja im 8.stock.. passierte dann etwas unfassbares... wir sind ganz normal hochgefahren, in unserem Stock angekommen... oh schreck... ging die Tür nicht mehr auf :o :o :o ! Mama klopfte gegen die Tür und schreite "halloooooooooooooooooo! halloooooooooooooooooo" bis es irgendwann mal jemand nach ner viertelstunde mitbekommen hat, und dann von außen gegen die tür drückte, und die dann auch aufmal wieder aufging.. puuuuh.. das war n schreck. Mama hatte ja bis jetzt vor so etwas immer Panik.. ..

jezt lieg ich aber entspannt in meinem Bett, und meine Mama strickt jetzt weiter an dem schaal.. denn sie kann ja jetzt stricken hihi...

bis denniiiiiiiiiiiiiiii...





Dienstag, 21. September 2010

miteinander - füreinander !!! Darf ich vorstellen?

Das ist der Slogan von einem ganz tollen Verein, den meine Mama und ich ab heute aktiv Unterstützen... jaaawohl... Und zwar Nicos Farm !

Den Verein gibt es seit 2,5 Jahren jetzt , also noch gar nicht soooo lange... Ziel ist es einen Wohn(t)raum für Familien mit behinderten Kindern, egal welcher Art von Behinderung, zu schaffen.
Zetraler Punkt ist die Gemeinschaft, Ziel ist es, den Familien das Leben zu erleichertn.

Dort können die Kinder auch wenn sie erwachsen sind in ihrem gewohnen Umfeld bleiben.Wenn sie "reif" genug sind, ziehen sie auf Nicos Farm in eine Wohngruppe. Nicos Farm soll ein Ort der Freude  und der Begegnungen sein. Wir wollen gemeinsam mit Tieren,  mit älteren Menschen,  mi der Luthergemeinde  mit  Künstlern, mit behinderten und nichtbehinderten Menschen lachen, feiern und Freude verbreiten.

Gemeinsam mit vielen Freunden wollen wir einen Ort der Menschlichkeit schaffen - für die Bewohner von Nicos Farm und für alle Menschen... 

okay, Mama hat das jetz vom Flyer abgeschrieben die ihr heute der Arnold (der Papa von Nico) und der Jochen in die Hand gedrückt hat.. aber besser kann man es nicht beschreiben :).

Meine Mama hatte ja vor ner Weile von Max seiner Mama beim Frühfördertreff von diesem Verein erfahren, und Mama fand das so interessant das sie mal gegoogelt hat. Und dann gelesen hat, das sie ganz dringend aktive Mitglieder suchen.. und ihr wisst ja, Mama setzt sich ja so gerne für solche Sachen ein , das sie direkt ne Email geschrieben hat.. ja und heute haben wir uns getroffen :). Und ich hab ne fettes Happy Meal verputzt während die Erwachsenen sich unterhalten haben...

Und Thema war auch das Lichtermeer.

Darüber könnt ihr auf der Homepage von Nicos Farm etwas lesen... meine Kita wird übrigens so wie es aussieht auch mitmachen.. Mama hat das gestern schon bei Katrin (der Kitaleitung) angesprochen. Und morgen, ja da nimmt Mama direkt ein Plakat mit das sie in der Kita aufhängen sollen.. und auch heute schon auf dem Rückweg hat Mama Plakate aufgehängt hihi zb. in unsere Apotheke, Edeka am schwarzen Brett und morgen auch noch welche u.a. bei meinem Kinderarzt.. der hängt sowas garantiert auch auf. Bin ich mir ganz sicher :).  Wäre ja schlimm wenn er es nicht tun würde.Und der Frau Böhm meiner Frühförderung drücken wir direkt auch welche in die Hand hihi... und nochmal wegen dem Lichtermeer, das ist dieses Jahr zum erstenmal Deutschlandweit.. könnt ja mal gucken.. vielleicht ist es ja auch bei euch :)... und vielleicht kennt ihr ja auch noch Kitas oder Schulen die sich am Laternenbasteln beteiligen wollen. Na oder noch besser, ihr kennt Firmen zwecks Sponsoring :). Aber da wendet ihr euch dann am besten direkt an Arnold hihi..
Oder ihr könnt auch Fördermitglied mit nur grade mal 25 Euro im Jahr werden... 

so jetzt geh ich total KO in die Heia..
und morgen meine lieben.. heißt es Daumen Drücken !!! denn wir gucken die gefühlte 10.000 Wohnung an *schnaub*

Freitag, 17. September 2010

Mein Opali in der Zeitung...

AAAAAAAAAAAAAAAAAAH !!! Ich hab einen Grund um durch zu drehen !

Mama kam eben mit einem Brief in der Hand zu mir, von meinem liebsten Opali ... und wisst ihr was da drin war?
Ein Zeitungsbericht von MEINEM Opaaaa! hihi ist mein Opa jetzt berühmt? Können er und ich uns ja die Hand geben, mama und ich waren ja auch schon in der Zeitung wo ich noch gaaaaaaaanz klein war hihi...
 Mein opa ist der mit dem karierten hemd .. ( ja der könnte sogar Mamas Opa sein xD )
Den Bericht selbst hat er natürlich  ni cht mitgeschnickt die Pflaume ... , naja muss ich ihn gleich mal anrufen.. und dann muss er es mir selbst erzählen hihi.

Mama hatte eben für kurze Zeit dem Atem angehalten ... hihi.. hab sie aber wieder mal veräppelt...
Der Laufwagen hat mich so angestrahlt und mama dachte nur " neee das tut er jetzt nicht" 

 
" Doch er TUT ES !!!! "

 
Äschiiiiiiiiiibätschiiiiiiiiii Mama .. ich tue es nicht !!!! :) Mama will ja das ich jetzt auf Teufel komm raus laufen leren, weil ich ihr zu schwer werde .Tja, da macht sie die Rechnung aber leider ohne mich. 
Nicht wundern, Äste auf dem Sofa sind nicht der neuste Wohntrend :D... Mama hat ja das Terrarium verkauft, ja und jetzt will sie das Zubehör noch loswerden, und deswegen fliegt im moment wieder üüüüüüüüüüüüüüüberall Zeug rum... 

Zu mir immer sagen, "aufräumen" ..aber selbst nicht besser hihi.. jaja..

Sonntag, 12. September 2010

Bloggertreffen :).. sooo schööön

Hallo ihr,

Gestern war ein total cooler Tag :). Denn Mama und Sameas Mama die Naemi haben letzte woche spontan entschieden das wir uns am Samstag in Hannover treffen. Ja und das war gestern :), und bis nach Hannover fahren wir ja nicht so lange, bloß 1,5 stunden.
Dort angekommen,hat Samea mir sogar ein kleines Geschenk mitgebracht... (mist wir hatten gar nix mit dabei :( ), hab den iiah bekommen von winni pooh :).. der ist total kuschelig :).

Unser Ausflugsziel war übrigens der zoo, wir ihr ja sicherlich schon wisst... aber wisst ihr was.. das war soooooooooo übertrieben voll das wir gar nicht groß Tiere gucken konnten...
Ganz am Anfang haben wir die Kühe gesehen ..

aber ihr wisst ja.. nene.. damit kann man mich nicht begeistern.. wenn dann bestehe ich bitte schön auf meine Elefanten... aber bevor es Elefanten gibt, haben unsere mamas beschlossen das es Zeit ist zum Mittagessen...
Wir wurden sogar von den beiden eingeladen.. gaaaaanz lieben Dank dafür nochmal :).
Während Naemi das essen geholt hat, haben Mama, ich und samea auf das essen gewartet :)
im hochstuhl dann, hat Samea mit meiner mama ein ganz lustiges Spiel gespielt.. fand zumindest Samea :)...
Stifte durch die gegend werfen.. mal einzeln, mal zusammen,d ann nur den Stiftebecher dann Stiftebecher mit Stiften usw.. hihi.. also ich fand das auch ziemich lustig :).. und Samea hatte n riesen Spaß meine mama beim aufsammeln zuzugucken :)..beim 10.mal hatte meine mama dann ke ine lust mehr, und hat die Stifte weggestellt hihihihihihihihi.. meeeensch die Spielverderberin...
daaaaaaaaaann kam Naemi auch wieder :).. es gab nudeln mti lecker Tomatensoße für mich, Pommes und Würstchen für Naemi :)..
und dann gekräftigt ging es weiter in den Streichelzoo :)
Samea hat ihre mama sogar auch direkt mal überrascht hihi.. die wollte nämlich unbedingt auf den Baumstamm drauf wo die ziege drauf stand.. und naemi war dann direkt mal überrascht und meinte nur " die kommt da ja tatsächlich hoch" hihi.. na und dann wollten die mich auch direkt mal da dazu setzen.. doch dann ist erst Naemi runtergekrabbelt..
ja und die Ziege...
die hat auch direkt n Abflug gemacht.. mennoooooo.. was meint ihr ? sollte ich das jetzt persönlich nehmen? neeee,ooooder?
Ja und daaaaaaaaaaaaaaaaaaaann.. wurde mit Naemi gekuschelt.. die find ich ja voooooooooooll cool :)...
und dann .. ja.. dann hab ich  meinen guten Einfluss spielen lassen :)..  (liebe martina, du siehst... Jolina hat sich wirklich einen super Fang mit mir gemacht :) )
ich habe dann tatsächlich bis nach hh durchgepennt :)...

LG
Zwergiiiii2

Freitag, 10. September 2010

wenn ich wüte...

...dann kann das wohnzimmer schon aussehen wie ein schlachtfeld... :).. und Mama freut sich dann immer ganz besonders :) .. hihi...
vorallem diese Gummimatten, die nehme ich am tag mindestens zehnmal auseinander und mama tut sie genauso oft wieder zusammen puzzeln hihihi, das macht sooooo riiiiiiiiichtig spaß :D .. also ich hab da ja schon ein kleines spielchen draus geamcht... aber psssssssssssssssst..... !

so und nun, heißt es schlafen.. weil morgen leute... jajaja.. da wirds was geben :D.. morgen treffen wir ganz liebe menschen.. wen? Tja, wartet ab :D...

Nachtiiiiiiiiii

wir schicken ne ganze Kolonie...

Wir bekommen ja alles immer etwas später mit, das ist echt sooowas von typisch für mich und meine Mama .. jetzt haben wir die Kuscheltier-Sonnenschein-Armee entdeckt... ha .. und da machen wir natürlich auch mit.. 
den wir wurden auch schon opfer sehr böser Worte und Beschimpfungen... Am meisten haben anfangs die Kommentare von meinem Video Mama verletzt, die hat ja eigentlich was sowas angeht wirklich eine sehr harte schale.. aber die haben meiner Mama doch Tränen in die Augen getrieben. 
Und da war Mama zum ersten mal an dem Punkt angelangt seitdem ich da bin, das sie wirklich BITTERBÖSE angst hatte vor der Zukunft... 
diese Kommentare sind nicht nur rassistisch, diskriminierend nein auch nazistisch... den zu nazi-zeiten hätte man noch gewusst was mit uns gemacht hätte... ( Schock).... 
jaja, Mama hat es sehr traurig gemacht das unser soooo schöööönes video (das ja auch gottseidank zum Größtenteil  nur richtig, richtig liebe Worte bekommt ) einen kleinen bösen schwarzen Fleck bekommen hat.. 
aber nun ja, das zeigt wirklich das in der Gesellschaft noch so einiiiiiiiiiiiges passieren muss.. und hey... die kuscheltier-armee gefällt uns so gut liebe Elisabeth, das wir dir direkt meine ganze Kolonie schicken zur unterstützung... 
 
da ist sogar Promi-Unterstützung mit dabei... jaaaaaaa... natürilch mein heiß geliebter Elmo, das Krümmelmonster, spongebob, ernie, balu und jaaa.. sogar winnie pooh macht mit :).. 
sogar ein paar mit einem Handi-cap sind mit dabei...

meine Giraffe zum Beispiel, die ist blind... na und? Ich beschreibe ihr die Welt... 
mein wauzi... der arme hat keine Beine.. na und? er kann trotzdem mit mir toben...
und natürlich meine stehte Begleiterin Lilli (ganz rechts) sie hat mir schon ihre wunderschönes Lied vorgespielt als ich noch in Mamas bauch war, und hat mich sogar bei der Herz-op und sogar bei meinem Kampf ums überleben begleitet und war IMMER an meiner seite.. aber wie ihr ja schon wisst, Lilli ist nun auch schwer krank... (ich hab zwar schon ne neue) aber meine Lilli bleibt meine Lilli, auch wenn sie jetzt Stumm ist und mir keine lied mehr vorspielen kann.. egaaaal.. sie bleibt trotzdem mit dabei... 
ja und dann natürlich noch mein Elmo... wir beide hatten anfangs schwierigkeiten, ich wollte ihn nicht annehmen ... (so wie es mama bei mir am anfang bei der Diagnose ging) und jetzt? tjaaaaaa, jetzt sind wir unzertrennlich :)... 

und diese drei Riesen hier, machen alle Platt die den kleinen was tun wollen :).. 
Der elefant ist perfekt, weil er sooo grooooß und stark ist .. aber dennoch sehr sensibel und er vergisst vorallem nichts.. 
tja und dann noch unsere zweiverrückten :) .. 
winniepoh süchtig nach Honig
und Krümmelmonster süchtig nach Keksen

Und diese gaaaaaaaaaaaaaanze Kolonie.. ja.. sie ist perfekt für an die Front ! 
KUSCHELTIER-SONNENSCHEIN-ARMEE GOOOOOOOO !!!


Mittwoch, 8. September 2010

Mein 1.Kuss...

... oooh wie waren wir aufgeregt, und wie haben wir uns auf heute gefreut... deeeenn.. heute war das treffen mit meiner Liebsten jolina .. .sie und ihre Eltern und Louisa haben sich lieberweise während ihres Urlaubs auf den Weg nach Hamburg gemacht um sich mit uns im Hagenbecks Tierpark zu treffen ( wo es diesmal ELEFANTEN gab!!!!!!! ) Aber ganz ehrlich, die waren heute 2.rangig :).. denn .. ich hatte ja meine Herzensdame mit dabei...

Zu erstmal bevor ich euch hier weiter erzähle.. bilder gibt es von uns keine... deeeeeeeenn.. mama die olle Nuss hat die Kamera zwar mitgehabt.. aaaaber, nicht die Speicherkarte .. *grummel* somit gibt es die Bilder nur auf jolinas Blog... 
Getroffen haben wir uns vorne am Haupteingang, und Mama hatte mich im Arm und ich wollte direkt in Jolinas Kinderwagen zu ihr reinkrabbeln hihi.. und hab direkt Körperkontakt aufgebaut.. ich mein, hallooo.. wir haben so lange auf den Tag gewartet.. da darf man es ruhig etwas stürmischer angehen :). Am anfang war ich ihr wohl etwas zu stürmisch.. denn martina musste sie kurz vor mir retten, da sie angefangen hat  zu "weinen" .. naja .. aber am ende haben wir doch geknutscht... hihihiih.. jaaaaa... ich hatte heute meinen 1.Kuss hihihi.. aber denkt ihr es gibt ein Bild davon??? Nöööööööö :( .. deeenn das ging so schnell, das keiner reagieren konnte von Mama und Martina und Christian .. ja der war für die Erwachsenen Cappuchino holen.. tooll ey... Naja.. aber gibt ja nix schöneres als die pure Erinnerung..
mama und Martina waren die gaaaaaaaaaaanze Zeit am quatschen.. Frauen halt xD.. plappplappplapp geht das ...aber jolina hab ich zwischendurch auch immer Märchen erzählt. :).. 
mama war von Jolina auch total verzaubert :).. wir haben heute ja immer wieder Kindertausch gemacht.. :) ich bei martina oder Christian und Mama Jolina auf dem arm.. und Mama ist ja total begeistert 1. davon .. wie leicht Jolina im Gegensatz zu mir ist :).. ( mensch mama ich bin ja auch 10 Monate älter.. tzzzz) und 2. von ihrer Körperspannung.. .wooooooow.... :) ich lass mich ja echt einfach durchhängen... naja.. musste durch meine liebe Mama ..
und die beiden haben die ganze Zeit geschäkert und geknutscht... und am Ende Indianergebrüll gemacht :)..

 Der Tag ging im Allgemeinen aber wie es meistens bei schönen Tagen is (auch wenn das wetter nicht der brüller war) viiiiiiiiiel zu schnell um ... und Ende des jahres wenn wir wieder unten sind.. steht ein weiteres Treffen defintiv wieder an :).. .freuuuuuuuuuuuu...

sooo, nun müsst ihr warten bis Jolina erzählt von unserem tollen tag.. denn da gibt es wie gesagt die bilder dazu... :)

LG
der verliebte Zwergi..

Und an meine liebste, fehlst mir jetzt schon .. :-/

Samstag, 4. September 2010

Ab zu den Elefanten! Oder?

Hallo ihr da...

jaaa gestern war es soweit... ich, Mama, Onkel Uwe und Tante Ina sind in den Frankfurter Zoo gefahren.. alsooooo...ab zu den Elefanten.. ! Sollte man meinen, oder? :D Zoo bedeutet für mich = Elefanten... aber fangen wir am anfang an.
Nachmittags ging es los, erst so spät weil Mama erstmal ausgeschlafen hat. Denn zur Zeit bin ich Nachts ein richtiger Tyran. Dann, wenn die anderen schlafen wollen...bin ich hellwach und schreie wie am spieß.
So wie gesagt nachmittags ging es los.. und das in meinem neuen Kindersitz der jetzt immer bei Tante Ina und Onkel Uwe steht.. damit Mamalein den nicht immer mitschleppen muss. Clever, clever :). 

Dort angekommen, gab es erstmal schlaffende Affen.. mama wollte sich ja direkt dazu legen .. Mensch, als hätte sie nicht schon genug geschlafen... jaja... so sind die "alten" Leute... während mir so ein bisschen schlaf reicht.. verpennen die ihr halbes restliches Leben.. :)

Babyaffen gab es sogar auch.. also wenn der mal nicht süss ist, dann weiß ich ja auch nicht :)..


Dann ein absolutes Highlight.. neben den Elefanten die ja wohl mal hoffentlich bald kommen werden.. der Streichelzooooooooooooooooo!!!
 und wie ihr seht, konnt ich gar nicht schnell genug zu den Ziegen kommen :).. denn das mit der an der Hand laufen klappt langsam wieder :) zwar noch sehr schleppend..aber hey.. ist noch kein meister vom Himmel gefallen,ne :)

 So .. hab dich ... !!!! jetzt wirst du geknuddelt..ob du willst oder nicht :D..


ich war total faszinierd von den Ziegen.. und wir waren ja im Juni im Wildpark und da gibt es  ja auch ein großen Streichelzoo, aber Mama ist hier natürlich wieder direkt aufgefallen wie sehr sich wieder was bei mir tut.
Denn beim letzten Besuch, hab ich sie zwar schon gestreichelt, aber ich habe sie nicht so extrem mit meinem Blick fixiert wie ich das gestern getan habe. Was Mama wieder zeigt, ich komme immer weiter heraus aus meiner eigenen kleinen welt...


 Mensch.. bleib doch hier :)... nicht weglaufen... :) .. sonst beiß ich dich xD .. und glaubt mal ja nicht das ich das nicht gemacht hätte ...

Okay, es gibt kein Bild davon.. aaaaaaber.. ich hab die Ziege tatsächlich gebissen hihihi.. hab sie halt zum Fressen gern gehabt.. leider hat es ihr nicht wirklich gefallen und sie hat mit ihren Hörnern versucht mich wegzustoßen.. da hab ich erstmal doof aus der Wäsche geguckt.. dit könnt ihr aber glauben. Aber es ist Gottseidank nichts weiter passiert.. und mama meinte nur zu mir "siehste, das hast du davon wenn du immer beißt ! " tzzzzzzzzz... das kommentar konnte sie sich ja wohl mal voll sparen.. denn dann beiß ich halt weiter dich :D du hast keine Hörner mit denen du mich stoßen kannst...


So denn streichel ich dich eben gaaaaaaaaaaanz liiiiiiiiiiiieb weiter.. während mama mir immer ins Ohr tuschelt.. "eiiiiiiiiiii- eiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii- gaaaaaaanz lieb" HÄÄÄÄÄÄ? Ei? ganz lieb???? seit wann ist das ein ei? und zweitens seit wann ist ein ei ganz lieb? Also manchmal zweifel ich ja wirklich ein bisschen an ihrem verstand.. ei ei.. ja ne is klar.. :)

heeeeeeeeeey.. nicht weglaufen ... mannooooo...


will dich doch noch weiter knuddeln.. hmm.. aber glaube hat sich jetzt ausgeknuddelt.. nagut..denn auf zu den elefanten, ooooooooooooder???


Nöööööö, erstmal gibt es grüne Fische...


blaue Frösche... ! blaue frösche???? Hä? denk die sind grün .. und fische sind blau... komische welt..


ach.. siiiieh an, da ist der grüne Frosch.. puuuuh..fast wäre mein Weltbild ja ins schwanken geraten..
nun gut.. Affen gesehen, Ziegen, grüne Fische, blaue Frösche.. aber maaaaaaan.. ich will Elefanten..


 Wo sind sie denn? Mennooooo... Onkel Uwe, sieh zu...... oh ..der guckt ja grade gar nicht .. hehe.. na denn.. kann ich ja mal selbst Ausschau halten...


 hhihihihi...tja ... das passiert wenn mein lieber Onkel nicht aufpasst.. Mama und Tante Ina haben ja immer gesagt, das er ab und zu mal schauen muss nach mir wenn er mich schon schiebt.. hihi.. die wissen schon warum :D ...


sooo.. ja... und diese lieben Tierchen sagen uns Tschüüüüüüssiiiii... und Ätschiiiiiiii.... hier gibt es gar keine Elefanten...
na toooooooooooooooooll... denn gibt es die halt eben am Mittwoch.. denn am Mittwoch gibt es ein ganz tolles, großes, geniales Treffen.. hihi.. ihr werdet sehen :D


 so wir schreien dann mal Tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüüss... wir üben jetzt noch weiter das Laufen :D


Schritt für Schritt...

moooooment Mama.. da hab ich was gesehen..


nagut...weiter gehts... alsoooo...
bis denniiiiiiiiiiiiiiii