Dienstag, 13. November 2012

Rezept: Bananen-Nuss-Kuchen

Erst nochmal vielen lieben Dank für eure ganzen Kommentare gestern. 

So, nun möcht ich aber mit euch dit Rezept teilen für den Weltbesten 
Bananen-Nuss-Kuchen. 
Ich hab ihn am am Wochenende zum 1.Mal gebacken, 
und definitiv nicht zum letzten Mal.
Denn der ist wirklich so wahnsinnig schnell fertig von den Vorbereitungen, 
und einfach so wundervoll lecker :). 


Du brauchst: 

100 g Butter 100 g Zucker 200 g Mehl 100 g Haselnüsse, gemahlen
3 Eier , 1 Pck. Vanillezucker , 50 g Schokoladenraspel
1 Pck. Backpulver, 3 Bananen, Walnüsse, Puderzucker
und wenn noch gewollt ne Kuchenglasur: Ich nahm eine Haselnuss-Glasur. 

Du machst: 

Die Banenen schneidest du in kleine Stücke. Die restlidchen Zutaten in eine Schüssel geben und gut vermischen, und die Banenen vorsichtig unterheben. Alles in ne gefettete Backform und   60 min. bei 180° (Ober-/Unterhitze) backen. Abkühlen lassen und dann die gewünschte Glasur drüber. Ich hab ihn noch mit Walnüssen, Bananen und etwas Puderzucker verziert.
Und ganz zum Schluss.. einfach schmecken lassen. 

Der Kuchen war ungefähr genauso schnell weg, wie damals meine 

Liebste Grüße
Nike

7 Kommentare:

  1. Der sieht seeeeehr lecker aus :o).
    Hätte wirklich gut zu meinem Couch-Kuschel-Gammel-Tag gepasst ;o)
    LG Tine

    AntwortenLöschen
  2. hört sich lecker an udn sieht auch so aus... muss ich unbedingt auch mal machen *_*

    AntwortenLöschen
  3. Kannste den bitte nochmal kurz backen? Ich gehe auch für Dich zur Schule und bespasse Jerry während Du Bernd quälst und staubsauge + wische ^^ o.O? Lecker *.*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber gerne doch ^^ ... und dafür musst du das ganze noch nicht mal machen :D .. du dürftest auch einfach zum Kuchen essen kommen :D <3

      Löschen
  4. uuuuh, der ist glaube ich genau richtig für den winterspeck, den wir brauchen :)

    den muss ich mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  5. Hi nike. ich verfolge ja gerne deinen blog ...und der Bananen Kuchen geht mir nicht mehr ausm kopf.;-) drum back ich ihn jetzt. Bin gespannt B-) liebe Grüße Julia mit Hannah

    AntwortenLöschen

♥ Und jetzt bist du dran ..♥ Danke dir für deine Worte..