Mittwoch, 27. Oktober 2010

humbokhokipus ... 3 mal schwarzer Kater.. Hex`Hex

Mama bereut es richtig das sie gestern nicht zum Elternabend in meiner Kita gehen konnte, denn sie hat sich eben als ihr Petra und Marta das erzählt haben vor lachen mit denen nicht mehr eingekriegt... :)
In meiner Gruppe ist ein kleiner Junge der neu ist, 3 jahre alt .. und er und seine Familie kommen aus Ghana, sind aber schon zig Jahre in Deutschland.

Und die Mama von meinem Kita-Kumpel ist Priesterin.. so.. das merkt euch schonmal :)..
Aufjedenfall war ich wieder gaaaaaaaaanz großes Gesprächsthema bei dem Elternabend, da meine lieben Freunde gaaaaanz viel über mich zuhause erzählen.
Und die Eltern haben ganz viel gefragt über mich (also die neuen, die alten die kennen m ich ja schon und wissen bestens über mein kleines Extra bescheid.. hofft Mama zumindest). Eigentlich wussten auch alle was mit dem down-Syndrom anzufangen..

nur eben die besagte Mama nicht..sie aber behauptet das Gegenteil.. warum wir aber jetzt wissen das sie eigentlich gar nix darüber weiß... (eigentlich total süss, findet Mama )
Sie möchte nun gaaaaaaaaaaaaaaaanz viiiiiiiiiiiiiiiiiel für mich Abends beten, und auch wenn sie in London demnächst ist bei ihrem Oberguru (nennt mama jetzt einfach m al so ) will sie von mir erzählen... und ein Foto von mir mitnehmen... und der Oberguru wird mich dann zu 1000000000000000 % "Gesund" hokuspokussieren .. uuuuuuuuuuuuuh... denn man kann das Down-Syndrom ja heilen.. da wird einfach HUMBUKhokibus 3 mal schwarzer Kater.. Hex´ Hex´ gemacht und schon ist der klein Jeremy gaaaaaaaaanz noooooormal..
jetzt ruft Mama " Um gottes willen... Neiiiiiiiiiiiiiin" .. denn Mama will mich ja gar nicht anders haben :D und schon gaaaaaar nicht normal.. nene.. da pass ich so mal überhaupt nicht zu ihr.. da sie auch nicht wirklich normal in ihrer Rübe ist hihi...
Nun bekommt Mama morgen ein Buch mitgebracht von der ja eigentlich wirklich süssen Frau .. ( sie meint es ja nur lieb, und in ihrem Glaubenswelt mag das alles vielleicht seine "RIchtigkeit" haben, und vieles kann man ganz bestimmt nur mit reinem Glauben bekämpfen.. daran glaubt meine Mama, (das aber auch das einzige woran sie glaubt ;) ) aber man kann gaaaaaaanz sicher kein ganzes Chromosom einfach fudibu weghexen.. ) nene meine liebe ..DAS funktioniert NICHT und wollen wir NICHT :).

So .. nun aber kommen wir zu meiner kleinen persönlichen Katastrophe am heutigen Nachmittag.
Ihr wisst ja alle, das ich total auf diese Puzzle-Spielematten steh.. kann mich stuuuuuuundenlang damit beschäftigen... tja, genau das ist mir nun zum Verhängniss geworden..denn ich beschäftige mich eigentlich mit nichts anderem mehr.. Ich sitzte da stundenlang und wedel die dinger vor meinem Gesicht oder kau ein bisschen rumm... und nuuun???
SIE SIND WEG !!!!!!! oh schreck!!! 
Meine böse böse Mama hat sie versteckt :o... das kann die doch nicht einfach machen??? Leute, ruft bitte bitte sofort das Jugendamt an!!!

Mama rechtfertigt sich damit, das sie hofft das ich mich nun auch mal mit anderen Dingen beschäftige. Und so mal bisschen mehr in die Puschen komme...  :) wie zb. mit meinem Schaukelpferd.. und hey.. das ist gar nicht mal so schlecht :D... ick hoppe hoppe hier mal noch n bisschen weiter bis es abendbrot gibt. und ihr genießt meine strahle bilder und lasst euch von meinem lachen anstecken :).. (Mama findet alle bilder total toll, so das sie euch direkt alle Zeigen will, ) :D







und ich merke, es gibt doch noch besseres als diese (blöden) Spielmatten :)

ein ganz magisches  Tschüüüüüssiiiiiiiiiiiiiii

Kommentare:

  1. Heyyyyyyyyy... woher kommt denn das tolle Schaukelpferd? Das ist ja super! Viel Spaß beim Schaukeln!

    AntwortenLöschen
  2. das ja lustig... ich sach ma ich hab zwar auch nen recht starken glauben (so glaub ich zumindest...) aaaaaaaaaaaaaber.... gott hat sich bei jedem kleinen süßen chromosom und extra was bei gedacht....und der will ja gar nicht, dass das weg geht....weil sonst die welt ja ohne die vielen sonnenscheinkinder total öde wär, und ne gaaaanze menge weniger sonnenschein eben....so und lass dich nicht von der mama ärgern... spielmatte hin oder her.... hottepferde sind auch toll...:)

    grüße aus franken

    anja

    AntwortenLöschen
  3. Hex Hex!! Das ist ja suuper, dass der Sohn von Bibi Blocksberg bei Dir in der Kita ist.
    Ja ist schon so ne Sache. Meine Urgroßtante hat ja auch schon in den Raum gestellt, dass mein Extra-Chromosom die Quittung für meine Eltern sei weil beide aus der Kirche ausgetreten sind.
    Sag der Voodoo-Tante sie soll für mich auch mal zaubern, mein Chromosom möchte ich behalten, aber meine ständige Rotznase wäre mal nen Zauber wert.
    Ganz viele Bussis
    Deine Jolina

    AntwortenLöschen
  4. ...mein Beitrag: hab ja ein Tageskind aus Afrika. Die Mutter betet auch für Robert und Weihnachten kommt die Oma aus Afrika und bringt für Robert "etwas" mit....und dann wird er gesund. Ich bin in der Zwickmühle...denn es ist weder Autismus noch Epilepsie so einfach wegzuhexen. Die Mutter vom Kind hat studiert und arbeitet ganz oben in der Forschung von einer grossen Autofirma....und dann sowas! Michael sagt immer:so lang es nicht schadet! Aber, vielleicht schadet genau das dem Robert, dass da jemand ihn nicht so lassen will, wie er ist...und nun auch noch mit afrikanischem Zauber was an ihm "weghexen" will.....Nike, ich glaub, Du verstehest, was ich meine...
    und....Robert hext ja selber. 1000 Mal hat er schon Bibi Bloxberg-film angeschaut. Und hex-hex schreit er selber den ganzen Tag...
    Die Fotos sind jedes einzelne so nett, die würd ich auch alle zeigen...ganz stolz!
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

♥ Und jetzt bist du dran ..♥ Danke dir für deine Worte..