Freitag, 2. Dezember 2011

Krankenhaus: Zustand verschlechtert sich ...

Hey ihr Lieben, 

gestern noch sah es danach aus, 
als wenn es Bergauf geht. 
Für die, die es noch nicht wissen..
Jerry liegt seit Dienstag Abend in der Kinderklinik der Uniklinik.
Lungenentzündung.
Hatte Montag auf Dienstag Nacht angefangen das er gefiebert hatte, 
und nichts trinken wollte. 
Bin Dienstag dann mit ihm zum Kinderarzt.
sein Zustand war bis dahin noch soweit stabil, 
man konnte mit ihm Scherzen.
Beim Kinderarzt dann wurde die Lungenentzündung festgestellt, 
Sättigung war da auch noch im grünen Bereich.
Allerdings hatte ich da schon den Eindruck als wenn Jerry wieder hoch fiebert.
Unser Doc verschrieb uns Antibotikum und Jerrys Notfallzäpfchen (falls er wieder Atemstillstand bekommen sollte)
und meinte, wenn es bis Do net besser is, sollen wir nochmal kommen
Wenn es bis dahin schlechter wird, 
soll ich umgehend in die Uniklinik fahren. 
Sind dann zu meinem Bruderherz, 
weil ich mit Jerry auch nicht unnötig in der Kälte rumlaufen wollte
Und ich die Medis organisieren musste, 
was sich als reinste Katastrophe entpuppte. 
Nirgends hatten sie die. 
Also musste Bruderherz dann noch in die Stadt fahren, 
und ich bin jerry zu uns. 
Sein Zustand verschlechterte sich rasant. 
Gespuckt hatte er auch schon.
Zuhause Fieber gemessen: 
40,9. 
Notarzt! 
Ab ins KH!
(die Nacht über hatte man sogar den Verdacht das sein Herz dahinter gesteckt, weil er am ganzen Körper ritzeblau war.. und man die Aortenklappestenose mittlerweile schon deutlich hört beim abhören - was sich aber beim herzecho nicht bestätigte. Sie ist zwar etwas enger geworden.. aber nach wie vor, nicht dramatisch)

So die Vorgeschichte.. 
gestern war die 1.Nacht wo er fieberfrei war. 
(und 0,5 liter Sauerstoff)
Auch tagsüber. 
Hatte Hoffnung das es besser wird. 
Tja, die wurde schnell zerstört
Er fing wieder an zu Fiebern. 
3 mal!
Die Nacht über knallte seine Sättigung ständig runter. 
(für die sich nicht auskennen 95-100 ist optimal - 90-94 Grenzwertig..alles darunter geht nicht)
Seine Sättigung pendelt derzeit immer bei 77-87 . 
(Die Herzsensoren toleriert er zur Zeit gar nicht) 
 
Jerry hat mittlerweile 3 Liter Sauerstoff und  hält sich meist so bei ner Sättigung von 88-89
Fällt aber nach wie vor. 
Bis max. 4 Liter können wir erhöhen. 
Er isst nicht und trinkt nichts.. 
Hat Infusion, die gestern reduziert wurde..in der Hoffnung das er Durst entwickelt. 
Fehlanzeige. 
er verlangt zwar manchmal nach sener Flasche.. 
aber er trinkt nicht mehr wie 50ml AM TAG!
Also wurde die heute auch wieder angesetzt.
Cortison wurde auch erhöht, 
und Inhalation ebenfalls hochgeschraubt. 

Jerry sieht im Gesicht grau und müde aus :-(
Und hat ist ganz bläulich um die Augen.
Man sieht ihm die Sättigung also deutlich an. 
er ist sehr weinerlich. 
Darf mich seit der Nacht kaum von ihm abwenden, 
noch nicht mal hinsetzten.. 
nur bei ihm am Bett stehen. 
Jetzt grade schläft er mal.

Röntgenbild der Lunge ist nochmal angesetzt, 
und auch nochmal ein Herzecho 
und ne weitere Blutabnahme. 
 
Eben sollten wir runter zur Blutabnahme am Finger. 
Musste abgesagt werden.
Obwohl Jerry an die Sauerstoffflasche angeschlossen wurde, 
ist seine Sättigung wieder auf 76-84 runtergefallen. 
Nun muss die Ärztin das später auf dem Zimmer machen. 

Frag mich grade, wie das später beim Röntgen werden soll. 
Ich hoffe das Jerry sich schnell wieder fängt. 
Aber mein Bauchgefühl.. 
sieht uns irgendwie bald woanders liegen ... 
(wenn sich das nicht bald bessert)

Drückt bitte mal alle noch fester die Daumen für Purzel.

26 Kommentare:

  1. Liebe Nike, wir halten euch alle Daumen, die wir aufbringen können und schicken gaaaaanz viele Englein! Jerry ist ein Kämpfer, der schafft das!
    Fühl dich ganz fest gedrückt!
    Liebste Grüße aus Bayern
    Tine und Franzi

    AntwortenLöschen
  2. Oh je! Wir denken an euch und hoffen dass es bald wieder aufwärts geht!
    Fühlt euch gedrückt
    Christine & Joshua

    AntwortenLöschen
  3. Ihr wißt ja, Jerry ist in unsere Gebete mit eingeschlossen. Wir, der ganze Choasclan drückt Euch. <3<3<3

    AntwortenLöschen
  4. och mensch das mag ich aber garnet hören...wo er gestern wieder so schön gelacht hatte in seinem bettchen!!....

    AntwortenLöschen
  5. oh nein - ich drücke euch die daumen - er schafft das - er ist doch ein kämpfer :-))

    glg

    mely

    AntwortenLöschen
  6. Es treibt mir die Tränen in die Augen. Hat der große Junge doch noch vor kurzem hier am Tisch gesessen und Nudeln gemampft.
    Ich denke ganz, ganz fest an Euch und hoffe, dass das hilft.
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Ach herrje, das auch noch.
    Ich denk ganz feste an Euch und drück Euch alle zur Verfügung stehenden Daumen.
    Ich wünsch Dir viel Kraft.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Ich drücke ganz, ganz fest alle Daumen, dass sich sein Zustand rasch wieder bessert!!!
    Und Dich drück ich auch, Nike.

    Liebste Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Ich drücke Euch die Daumen.

    Grüße aus Bonn, Jana.

    AntwortenLöschen
  10. Mensch Nike,
    ich drück die Daumen das Jerry sich wieder fängt und sich stabilisiert.

    drück euch
    alex

    AntwortenLöschen
  11. Hallo

    Ich wünsch Jerry eine gute Besserung. Und drück feste die daumen , das es Ihm bald wieder besser geht.
    Liebe grüße Marnie

    AntwortenLöschen
  12. oh nein!! ich wünsche Jerry und dir alles Liebe und Gute und hoffe ganz ganz dolle, dass es ihm bald wieder besser geht!

    *dicken Drücker schick*

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nike! Ich drück euch ganz doll und hoffe, dass Jerry schnell die Kurve wieder bekommt. Ich will doch den Strahlemann hier wieder auf dem Blog sehen! Kopf hoch, er schafft das und raubt dir bald wieder den letzten Nerv ;-)

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. wir drücken alle hei verfügbaren daumen und denken an euch!

    ales liebe

    christina

    AntwortenLöschen
  15. Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass Jerry schnell über'm Berg ist!

    Die Maus hatte erst eine obstruktive Bronchitis im KH, und das war schon erschreckend genug. Ich denke an euch!
    Alles wird gut! :.)

    AntwortenLöschen
  16. Gute Besserung an die kleine Maus und viel Kraft. Wir schicken ganz viele Gebete nach oben damit der süße bald wieder zuhause sein darf <3. LG Familie Geier

    AntwortenLöschen
  17. ich denke an Euch und schick Euch alle verfügbaren Schutzengel.
    Nike, es tut mir so leid. Ihr beiden seid mir so ans Herz gewachsen
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  18. Oje :( .
    Ich hoffe es geht dem kleinem Supermann ganz ganz schnell wieder besser.
    Fühlt euch gedrückt & geknutscht :*

    AntwortenLöschen
  19. Oh je, Nike! Ich drück dich ganz feste und Mia und ich, wir drücken unsere Daumen so fest es nur geht, hörst du! Wir denken ganz fest an dich und Jerry! Hoffen wir, dass es ganz schnell ganz viel besser geht!!
    P.S.: Ich habe dir vor ein paar Tagen über Facebook geschrieben, vermiutlichist das im Spam gelandet, schau mal bei Nachrichten unter Sostige (steht daunter). Natürlich erst dann, wenn du wieder Luft hast. Alles Liebe für euch!!! Julia

    AntwortenLöschen
  20. Ganz, ganz fest denk ich an Jerry! Haltet durch...ihr schafft das!!!
    liebe Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Lieber Jerry,

    du packst das, tapferes Räuberkind!!!

    Lg
    Adriane

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nike,

    das hört sich ja schlimm an. Ich denke an euch, drücke die Daumen und schließe euch in mein Gebet mit ein, dass es dem kleinen Mann bald wieder besser geht.

    ganz liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  23. Ihr Lieben!!
    Wie schlimm muss das für Dich sein, liebe Nike!
    Ich halt euch fest die Daumen, dass es Jerry bald wieder besser geht!
    Feste Umarmung!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  24. ...ich habe dich ja gerade erst kennengelernt, aber auf alle Fälle wünsche ich dir und deinem Kleinen Schatz ganz viel Kraft!!!
    Ich denke an euch!
    Einen lieben Gruß
    Monika

    AntwortenLöschen
  25. Ganz betroffen lese ich Deine Worte und möchte Dir und Jerry ganz viel Liebe und Kraft schicken.
    Möge Dein nächster Post wieder positiver sein, möge Jerry seine Kraft wieder finden, möge er bald wieder so herzlich lachen wie auf den Fotos, die ich von ihm gesehen habe!
    In Gedanken fest bei Euch,
    iren

    AntwortenLöschen

♥ Und jetzt bist du dran ..♥ Danke dir für deine Worte..