Dienstag, 22. November 2011

Kampf zwischen mir und dem Alltag!

Hallo Alltag,

vermisst hab ich dich ja mal so rein gar nicht. 
Wieso auch?
Warum musstest du mich denn schon wieder so schnell einholen?
Bin doch erst am Sonntag nach hause gekommen, 
war ziemlich Entspannt. 
Bin Montag morgen um 6 Uhr gut gelaunt aufgestanden , 
OHNE probleme. 
Die letzten wochen musst ich dafür nämlich ziemlich kämpfen. 
Bin dusch gegangen, 
geh um halb 8 ins Kinderzimmer, 
und im Bett sitzt ein strahlendes Kind. 
Und ich denk "Ach das wird ein schöner Tag"... 
Hab das Räuberkind ohne jeglichen Streß gewaschen, angezogen
und währenddessen noch schön rumgealbert, 
wie sich das gehört.
Und was die letzten Wochen wirklich viel zu kurz kam.



Hab ihn dann in die Kita gebracht... 
PÜNKTLICH.
Und dann guck ich. un huch da hat sich ja jemand ins Bild geschummelt.
Und  hab mich aufm Rückweg über Kindheitserinnerungen gefreut...

Ja sogar hab ich es geschafft, ein neues Bild an meine Bilderwand zu hängen..
(die noch ziemlich kahl aussieht.. jaja so is das wenn man grad erst eingezogen is, da dauerts bis alles fertig is

hab die letzte Zeit immer wieder öfter das Motiv gesehen,
und dacht mir.. das brauchst du auch...
und tadaaaaaaaa



Aber du, du blöder, blöder Alltag konntest ja nicht mehr warten...
Nöööö!
Kamst mit mit leisen Schritte immer näher...
"tipp-tapp-tipp-tapp"
Und ich dachte, ach ich könnt ja mal bei der Krankenkasse anrufen,
und mich wegen der Kur erkundigen, und auch den Antrag für die Verhinderungspflege mal zukommen lassen, und ach? Was war noch gleich mit den Orthesen? Wieso dauert das so lang?
Und ne neue Versichertenkarte brauchst du ja auch noch, hast ja deine verloren..

DAS waren MEINE Gedanken!
Und DU,
kamst mit ganz ganz dicken fetten lauten widerlichen Schritten immer schneller auf mich !
 Während ich von einer Abteilung in die nächste weitergeleitet wurde.. und ich jedesmal den spruch hörte

"A** keine Zusatzbeitrage, aber Zusatztversicherung
Ihre Gesundheitskasse"
blablablabla...

Und daaaaaann?

KABOOOM!

Da bist DU!

Stehst im Wohnzimmer!
Und erschreckst mich zu Tode!
Und machst mir klar

" DIR GEHTS NOCH NICHT GUT!"
"DU BIST LABIL!"
"DU DARST NICH GUT GELAUNT SEIN!"

Die Krankenkasse und die Arge spielen zur Zeit ein Spiel!
Ein Spiel das sie wohl lieben..
"Verarsch die Nike!"
Mal ganz davon abgesehen , das die Arge mich SCHON WIEDER neu versichert hat,
OHNE mir auch nur EIN Wort mitzuteilen.
(das spiel hatte ich vor 3,5 Monaten schonmal)
Und der Hammer, wieder unter unseren alten Versichertennummer.
Und das ganze schon vor 2,5 Monaten ,
und darf mir dann von dieser blöden Kuh am Telefon noch sagen lassen,
warum ich denn die alte (neue) karte noch benutzt habe bzw besitze!
WEIL ICH NICHTS DAVON WUSSTE??????

(Herr lass es bitte bitte ganz viel Hirn vom Himmel regnen .. Bitteeeeee... ich ertrag soviel Dummheit nicht)

Und diese "nette" Dame,
hatte einen viiiiiiiiiel tolleren Ton drauf, als ne 3 jährige Hochnäsige, verwöhnte Kindergartengöre!
Sorry für den Vergleich,
aber nen besseren gibt es wirklich nicht!

Tja.. und ich sag dann zu ihr... 
"ach was is denn mit meinem Kur-Antrag? "
Und DU, du lieber lieber Alltag..
ZACK!
Verpasst mir den nächsten Faustschlag!

Trulla: " ich habe hier keinen Kurantrag vorliegen!"

Ich: " ja vielleicht ja unter meiner neuen .. öööhm tschuldigung, ich meinte ALTEN Versicherungsnr.?"

Trulla: -tipptipp- ..Pause... neee also hier ist auch nichts !"

Ich : " WIIIIIIIE??? Ich hab das vor 2,5 wochen Losgeschickt..das MUSS da sein!

Trulla: Neee, also hier ist nichts. Und nun werden sie mal nicht pampig, das ist ja kein großer Akt, den Kurantrag nochmal auszufüllen, und nochmal zu ihrem Hausarzt zu gehen!

BOOOOOOOOOOM!
JETZT hast du lieber lieber Alltag mich am Kragen!

Ich brech in Tränen aus, und denk mir nur..
Wollt ihr mich verarschen?

Trulla: Das ist jetzt aber kein Grund zu heulen!

Ich: DOCH!!! weil ICH am Ende bin.. keine kraft habe, ihre Schlampigkeit ausbaden zu müssen... ich n Burn-Out habe, und noch dazu n Behindertes Kind, wie sie ja wohl aus ihrem Computer entnehmen können.
Und die Kur, wo ICH hinmöchte fängt in 6 wochen an.
Also ich habe KEINE ZEIT!!


Trulla:  Ja das kann ich ejtzt aber nicht ändern, sie müssen es halt nochmal ausfüllen!

HMPFFFF!!!
ICH: gut, können sie mich nun bitte mit der Hilfsmittel-Abteilung verbinden wegen den Orthesen?
Trulla: Ja!

"A*** keine Zusatzbeiträge, sonden Zusatzversicherungen.
Ihre Gesundheitskasse"
dumdidum...

Nächste Trulla am Apparat,
die mi ch erstmal vollheult das sie 2 wochen nicht da war,
weil IHR Kind eine Lungenentzündung hatte!
Sorry, aber was interessiert MICH das??
(auch wenn mir das kind leid tut)
Ich bin ja schon überfordert wenn mir jemand erzählt sein Kind hat Husten.

Du verflixter Alltag...
du rüttelst mich an meinem Kragen durchs Wohnzimmer!

Trulla2: Ne, also hier hab ich keinen Kostenvoranschlag.
Was aber auch nichts zu heißen hat, viellleicht wurde es auch schon zurück geschickt mit dem Vermerk nicht Genehmigungspflichtig.. heißt, das sie die Orthesen einfach machen können.

Ich: Ok, dann ruf ich bei meinem Sanihaus nochmal an...

Sanihaus:
ICH: guten tag blablablabal
Trulla3. Neee, also das kann nicht sein. Warten sie mal, ich ruf sie in 15 min nochmal zurück..

WART, WART, WAAART !!!1,5 stunden später...
Klingeling...

Trulla3 wieder:
Ja also , die KK hatte den Kostenvoranschlag verschlampt, und eben ist er wieder aufgetaucht.
Und ICH solle sie doch nochmal anrufen, und ihnen das mitzuteilen! Auf deutsch, die sind zu feige sie selbst anzurufen.
Jedenfalls würden die Orthesen jetzt bearbeitet werden.

Ich: woow nach 4,5 wochen..ach wie schön!

Du verdammter Alltag...
Ich lauf hier durch die Wohnung und würde am liebsten alles kurz und klein schlagen..
aber geht nicht!
Keine kraft!

Aber weißt du was?
Du kannst mich mal!
Ich lass mich von dir nicht mehr runterziehen!
NEEEEE!
Du willst Krieg?
Du bekommst krieg!
Du magst ja keine schöne Sachen, keine Dinge die Freude bereiten. Sondern die Langeweile...

Und davon hab ICH HEUTE .. ne Menge.
Die Retour-kutsche von gestern!

Ich hab nämlich heute einen Aufruf ans Christkind gemacht,
ob es mir nicht bitte bitte eine neue Nähmaschine schicken kann.
Ich sitz nämlich an der Tasche von Le-Kimi die ich Probe nähen darf, und bin nur am fluchen.
Und weißt du was, du blöder Alltag?
Es hat mich erhört!

ZACK!
Nike bekommt ende des Monats ne Overlock-Nähmaschine.

Und weißt du nochwas Alltag?
Ich hab wieder was gewonnen ...

ZACK!!!
- du  machst nen leichten Rückzieher-
wärhend ICH mich über meinen kleinen Gewinn freue von Luisa der heute eintraf...



Und weißt du nochwas?

Ich find das Geschenkpapier sooooo schööön,
das ich es mir doch glatt einrahme und auch an die Wand hänge!

-ZACK-
-Du ekelst dich, und weichst noch weiter zurück-


Aber da, bist du noch immer.
Hast wohl noch nicht genug?
Okay... du kannst noch mehr bekommen...


Ich hab mir bei Ikea ne wunderschöne Glasflasche gekauft,
für meine Milch!
Ich LIIIIIIIIIIEBE Milch!
Aber nur die Frische mit 3,9% !

Und sie sieht sooo schön auuuus!

DU hängst mir aber noch immer an der Pelle .. Alltag.
Kapierst du nicht, das ich keinen Bock auf dich habe?
DU bist UNERWÜNSCHT
Muss ich mich noch mehr freuen??
Okaaay... da gibts noch was...

Ich freu mich über jeden cm Haar der mehr wächst!
( Ich hatte vor ca. 2 Monaten einen kleinen Friseur Unfall.. oder eher einen großen.. meine Lieben, merkt euch eins.. geht nicht mit Valium intus zum Friseur.. es geht schief!!! )


Abe rich kann m ich freuen, meine Haare wachsen nämlich wie Unkraut.. und bald, ja bald kann ich sie wieder offen tragen!

-Zack-
-du schüttelst dich und versuchst vom Boden aufzustehen-

Okay...
JETZT wirst du fertig gemacht!

Es ist soooo toll, ein besonderes kind zu haben.
Denn der Zusammenhalt mit anderen Eltern von besonderen Kindern ist der Wahnsinn.
Selbst wenn man sich nicht kennt, und auch noch nie vorher zusammen geschrieben hat oder gesehen hat..
man hilft sich!
Mich hat einer bei WKW angeschrieben,
der unsere Website schon länger verfolgt und auch einige meiner Beiträge kennt bei Rehakids.
(Die meisten von euch wissen ja, das bei Jerry das Down-Syndrom eigentlich das kleinere "Problemchen" ist.. sondern mehr seine starken ausgeprägten Autistischen Züge)
Voralle was Sprache angeht, Wahrnehmung und Blickkontakt.
Jerry nimmt ja keinerlei Gebärden an (außer trinken und essen) ..
und JAAA.. ich übe schon seeehr lange mit ihm - 2,5 Jahre.
Jerry wird aber ziemlich wütend, wenn er was will und man ihn nicht versteht.
Dann haut er den Kopf auf den Boden (gottseidank macht er das wirklich NUR NOCH in DIESEN situationen oder ihm was nicht passt)
Heißt, ich musste mir was Einfallen lassen...
Und beim Gespräch mit dem Papa (der auch einen Autistischen Sohn hat der n halbes jahr älter is als Jerry)
fiel dann, das ich am überlegen bin einen Talker für Jerry bei Krankenkasse zu beantragen.
Und jetzt kommt der Hammer...

KAAAAAABOOOOOOOOOOOOM!
Alltag du bist erledigt!

Wir bekommen von diesem besagten Papa seinen GoTalk20 leihweise um zu gucken,
ob jerry überhaupt einen annimmt.
Das ist jetzt wirklich nur ein kleiner, der auch schnell nicht ausreichend wird im ALLTAG!
Aber zum ausprobieren reicht der völlig!!!!

Sooo.. meine letzte Botschaft an dich Alltag!
Leg dich nicht mit mir an!
Denn ICH ,
lasse mich nicht mehr von dir runterziehen.
Außerdem, weiß ich gar nicht was du dir einbildest,
mir ständig so auf den Keks zu gehen!!!
Ich hab die Nase voll!

DU STINKST MIR!!!

Liebste zuckersüsse Grüße
an alle Alltags-Hasser :)

Nike

Kommentare:

  1. Weißte was Nike, ich sollte dir zu Weihnachten einen Baseballschläger schenken, damit du dem blöden Alltag noch mehr ANgst einjagen kannst.
    KNuff

    AntwortenLöschen
  2. JA zeig es dem Alltag...ich würde fast behaupten der go talk 20+ ist schon sehr umfangreich für jerry...relativ kleine tasten etc...go talk 9+ wäre zum anfang besser ...aber einem gesch ähh geliehenen gaul schaut man nicht ins maul und wer wei´ß vllt überrascht jerry uns ja =)... ganz viel erfolg für den kampf mit den kassen =) das schaffst du =) und familien unterstützenden dienst wäre das perfekte für euch =)

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das kann er ja perfekt.. dieses Überraschen! Der herr ist heute aufeinmal auf den Hocker geklettert, und hat sich die gummibärchen vom Tisch geklaut die er nun mit dem Pinzettengriff anpackt.
    hab hier gestanden, und geguckt wie n Auto!

    Der FUD kommt am Donnerstag :), da haben wir dann ein Gespräch! Post folgt ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde Dich einfach klasse. Musste ich jetzt mal sagen.

    LG Katja und Felix

    AntwortenLöschen
  5. Hau ihm richtig aufs M...!!! Oh Mach ihn alle,

    Ich hatte heut auch solch nettes Ge3spräch mit der lieben A.. Krankenkasse. allerdinsg mit einern wirklich netten Dame die allerdings einfach nur das scheiß system vertreten hat.

    Pack ihn am Krangen,hau ihn zu boden, tret aufihm rum und spuck ihm ins Gesicht.

    Ich hoff ich hab dich nicht unter Druck gesetzte :o)

    Viele liebe Grüße Dini

    AntwortenLöschen
  6. Hau ihm richtig aufs M...!!! Oh Mach ihn alle,

    Ich hatte heut auch solch nettes Ge3spräch mit der lieben A.. Krankenkasse. allerdinsg mit einern wirklich netten Dame die allerdings einfach nur das scheiß system vertreten hat.

    Pack ihn am Krangen,hau ihn zu boden, tret aufihm rum und spuck ihm ins Gesicht.

    Ich hoff ich hab dich nicht unter Druck gesetzte :o)

    Viele liebe Grüße Dini

    AntwortenLöschen
  7. DEM hast Du aber ordentlich einen vor den Latz geknallt ;o).
    Der erste Teil Deines Post ist ja wieder haarsträubend und sehr ärgerlich (da wär ich auch in Tränen ausgebrochen), der 2. umso kämpferischer, kraftvoller, entschlossener... Nike, mach IHN fertig!!!
    Liebe Grüße und nen dicken Knuddler schickt Susanne.

    AntwortenLöschen
  8. Du bist ja süß! Schön das es dir so gefallen hat (is übrigens von Ikea) :D

    Und sonst schließ ich mich meinen Vorrednerinnen an! Mach ihn fertig den Alltag und lass dich nicht unterkriegen :)

    Liebste grüße :**

    AntwortenLöschen
  9. Wow. was ein Text! Du bist eine super starke Frau! und schreib weiter so tolle Texte!

    Ich lese so gerne hier!

    AntwortenLöschen

♥ Und jetzt bist du dran ..♥ Danke dir für deine Worte..