Montag, 30. August 2010

wozu hilfe, wenn ich das alleine kann?

es ist 18 uhr.. und wisst ihr was das bei uns zuhause heißt? Inhalieren ... jaja und sonst macht Mama das ja immer mit mir..aber heute dachte ich mir doch so, eigentlich kann ich das doch auch alleine :)..
 (oh schaut mal wie nass mein tshirt ist.. jaja.. die ollen blöden zähne quälen mich heute noch immer)
also mama steckt mir das teil ja immer in den mund.. mach ich jetzt also auch mal.. das klappt ja sogar schonmal ganz gut...
dann heißt es EIIIIIIIIIIIINATMEEEEEEEEEEEEEEEEN...
 Mach ich gut, oder?  hihihihi...
aber wie gesagt, bildet euch bloß nicht ein,d as meine laune sich gebessert hat. Nönö.. ich halte Mama hier weiterhin mit meinem rumgejammer auf trab. Zwar nicht mehr ganz so heftig wie gestern, aber Mama leidet trotzdem ganz schön . Mal schauen wie ich morgen drauf bin, ob ich spontan dazu lust habe meine Laune zu verbessern...  deeeeeeeeeeeeeeenn.. morgen geht es wieder ab zu Tante Ina und Onkel Uwe.. jaaaaa.. freuen wir uns schon gaaaanz dolle drauf... heißt eine woche Wetzlar. hab jetzt sogar da unten einen Autositz damit mama nicht immer meinen mit rumschleppen muss. Mit dem Maxi Cosi das ging ja immer noch.. aber jetzt mit dem großen.. Nene... und meine Lieblingstante und Onkel haben sogar nen Hochstuhl bei Ikea für mich gekauft ..weil wir sind ja jetzt eh regelmässig unten.. und ist eine wirklich sehr sinnvolle anschaffung für mich.. jajaa.. dann muss ich nicht ímmer bei mama auf dem Schoss sitzen..
alsooooooooo... ihr hört dann morgen abend wieder von mir, ob wir heil  angekommen sind :)

Knutschi
Jeremy

Sonntag, 29. August 2010

Kika-Sommertour 2010

Zu erst einmal , die Bilder sind sehr bescheiden heute, der größte Teil war absolut für die Katz, da Mama erstmal rauskriegen muss was bei ihrer Kamera verstellt wurde *grummel*


Und auch ansonsten, die Kika-Sommertour war zwar tooooooooooll...meine laune dafür total für die Tonne. die ollen Zähnchen quälen mich grade so dolle, das ich nur am rumjammern bin und Mama mir absolut nichts recht machen kann was auch seeehr an ihren Nerven  zerrt. (so sehr das ich jetzt um halb sechs schon im Bett liege)... selbst Temperatur hab ich am laufenden band.Ich zeig mama das ich die flasche will.. hab ich sie ..wird sie direkt entgegen geworfen, genau das gleiche mit Keksen oder sonstigem essen. Dann will ich auf den Arm, und schwups wird gehauen und ich will wieder in Kinderwagen..bin ich da dann... ist mir das auch  nicht recht. und so ging das heute die ganze zeit.
Dabei hab ich heute sooooviel bei der Kika-sommertour gesehen. Kikaninschen war da, Bibi Blocksberg, Nouky der Bär sogar Tabaluga und die Moderatoren waren die zwei vom Sandmännchen... 

und dabei find ich die alle eigentlich total cool.. betonung liegt auf EIGENTLICH.. Wetter.. nagut.. da darf man in HH ja bekanntlicherweise sowieso nicht so große Ansprüche stellen.. es hat immer wieder geregnet...
glaube dieses Gesicht spricht 10000000 Bände, oder? *grummel*

zum Schluss hab ich dann noch einen marienkäfer bekommen.. mama hoffte, das der meine Laune hebt...
Versuch wieder mal total gescheitert...
Sorry wollt eigentlich heute nen gaaaaaaaaanz tollen Eintrag machen, und dabei verfall ich genauso wie mein Kind heute ins ständige jammern... AAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHH!!!!!!
Und dabei ist heute Zwergs Monats geburtstag.. ist heute genau 2 jahre und 3monate alt
Bis denn

Donnerstag, 26. August 2010

Feedback aus kita ! Und Mamas schmerzhafte Erinnerung..

Halloooo,

natürlich fangen wir erstmal mit dem positven Erlebniss des heutigen tages an :D ... Mama hat mich heute morgen in die Kita gebracht, und hat dann wieder einen kleinen Plausch mit der lieben Petra gehalten... was Mamas Laune schlagartig extrem verbessert hat, die ist nämlich heute morgen glaube ich echt mit dem verkehrten Bein aufgestanden!
Sie hat Petra erzählt, das ich gestern alleine mit dem Löffel gegessen habe, und daraufhin hat Petra ihr erzählt, das sich momentan auch extrem viel in der Kita bei mir tut. Vorallem im Punkto "äußern". Sie hat meiner Mama erzählt ,das sie mich gestern zu den anderen Kindern gesetzt hat und sie ne weile mitgespielt hat.
Denn musste sie aber in die Küche, weil Tylor durst hatte und ich hab lauuuuuuuuuuuuuuuuutstark angefangen zu weinen, aber soooo richtig. So wie es Petra eigentlich noch nie bei mir erlebt hat. Aber als sie dann wieder zu mir kam, hab ich sie mit meinem breitesten Grinsen angestrahlt. Das ganze hat sich zwei drei mal wiederholt. Ich habe ihr also gezeigt, was ich jetzt in dem moment von ihr wollte.. und zwar beschäftigt werden.. und das ganze zeig ich jetzt auch schon den Kindern in der Kita. Und das ist auch gaaaanz neu bei mir. Sonst hab ich immer da gegessen und die kinder beobachtet, wenn sie weggegangen sind.. joa dann war das halt so...denn hab ich halt löcher in die luft gestarrt..aber jettz Fordere ich richtig andere auf (bei mama mach ich das ja schon ewig xD, wobei es da auch grade extrem ist .. hihi.. lass sie noch nicht mal in ruhe telefonieren ohne das ich jammer ). Mein Sozialverhalten verbessert sich also grade wieder extremst.  Liegt wahrscheinlich auch daran, das ich wieder immer mehr vertrauen meiner Umwelt gegenüber gewinne...worauf ich anspiele wisst ihr alle ja!
Und Mamas plan das ich heute abend alleine nudeln esse.. haha.. ist kläglich gescheitert, die soll sich ja bloß nicht dran gewöhen das ich das jetzt jeden abend mache .. nene!

So Gute Nacht, und liebe Grüße auch von meinem Elmo an euch
Zwergi



Soooooooooo.... jetzt der extrem unangenehme teil .. ich habe vorhin ein Bild von Zwerg gemacht, und ehrlich gesagt mir ist total komisch geworden, und es hat soooo geschmerzt. Und zwar geht es  u m dieses Foto hier

Zwerg sieht auf diesem Bild aus wie sein "Papa"...dieser blick... ganz ehrlich er jagt mir Gänsehaut ein! Da kommt alles wieder hoch was dieser Mann mir angetan hat.. diese ganzen Lügen.. belogen und betrogen wurde ich ... und am Ende auch geschlagen, und dieser Blick erinnert mich zu sehr an den Moment wo ich im 8. Monat die Faust in meinem Magen spürte! Ich brauchte nach diesem Schnappschuss wirklich erst wieder ne std. um mich richtig zusammen zu reißen bzw um zwerg überhaupt wieder richtig angucken zu können.
Ich mein, ich hab mit der Vergangenheit abgeschlossen ganz klar... und ich bin heil froh das zwerg meine Augen hat ( ich könnte es nicht ertragen in augen zu schauen die mich an so einen Menschen erinnern bei dem das Guten Morgen schon gelaogen war ) .. aber so manchmal .. gibt es wirklich bilder... ja... wo es wirklich mit mir durch geht.. und es wieder schmerzt.
Immer wieder frag ich  mich dann wie dumm und naiv ich eigentlich gewesen bin... hatte wirklich immer wieder gedacht, das er sich ändern könnte... das er sich ändern wird...  ( aber im tiefesten unterbewusstsein war mir klar das er es nie tun wird) auch dann als ich mit zwerg schwanger wurde.. dacht ich.. JETZT ABER. Und was war? Nichts!! Ganz im Gegenteil.. es wurde nur immer noch schlimmer...selbst als wir die Diagnose bekamen... ich war am boden zerstört.. hatte Nervenzusammenbruch.. und was tat er? Er ging! Zu seinen Freunden .. und ertrank sein Kummer im Alkohol... (wie er es eigentlich jeden tag tat) .. 
Und da wurde mir immer mehr klar, ich muss loskommen von diesem Kerl... für mein Kind, für zwerg! aber ich war so gefangen in meiner Abhängikeit ihm gegenüber.. bin wgen ihm nach Hamburg gezogen, und hatte hier ke in eigenes Leben... war nur die Frau an seiner seite. Hatte keine Freunde... niiiichts !
Ehrlich gesagt, frag ich mich grade warum ich das hier überhaupt schreibe... :-/... aber irgendwie hat mich das heute alles den ganzen tag nicht losgelassen!
Mich macht es so wütend ..das ich meinem Kind so einen "Papa" geschenkt habe... auch wenn er eigentlich kein Platz in unserem Leben hat... trotzdem .. irgendwann wird die Frage nach seinem "Papa" sicher mal kommen. Nicht jetzt, nicht morgen, auch nicht in einem jahr.. aber sie wird kommen... und mir grauts so sehr vor diesem Tag, das ich schon allein bei dem Gedanken hier sitzte und am weinen bin ! Ich möchte mein Kind nicht anlügen... aber die wahrheit will ich ihm auch nicht zumuten.. keinem Kind möchte ich so eine wahrheit zumuten.. aber unsere Engel sind doch noch viiiiel sensibler...

lg
von einer seeeeeehr nachdenklichen Nike

Mittwoch, 25. August 2010

Sauerein? Die gefallen mir!!!!


und erst recht, wenn Mama danach wieder so richtig zu tun hat :D . Ich interessier mich ja seit unserem Berlin Urlaub immer mehr für Gabel oder den Löffel beim essen. Und heute hat Mama mir wirklich einfach mal die Schüssel vor die  Nase gestellt und ein Löffel für mich, mit dem ich machen durfte wat ich wollte und ein Löffel für Mama die mir damit dann immer zeigte wie es geht :D... Okaaaay.. sie musste ab und an wieder meine Hand auf den Löffel legen, weil meine Koordination in der Hinsicht noch nicht ganz soTop ist.. aber wenn sie das gemacht hat.. wusste ich ganz genau wo hin mit dem Löffel...


und zwar in die Futterluke :D ...Mama hat sich ja wieder halb tot gelacht als sie mir so zugeschaut hat.. hihi.. aber es hat auch echt megaaaaa Spaß gemacht.. wobei sie sich zwischen durch wieder gefragt hat, warum sie sich so Aktionen eigentlich immer wieder an tut xD .. vorallem abends, wo sie doch eigentlich nur noch schnell ihre Ruhe haben will.. hihi..nene.. bei so Aktionen meine Liebe Mama wird das aber nix mit der verdienten Ruhe am Abend...


natürlich wird das Essen üüüüüüüüüberall verteilt.. ich mein, halloooo...wenn schon denn schon,ne :D. Will ja auch noch in die Wanne heute, und eigentlich ist morgen erst wieder Badetag bei mir..  also muss ich was dafür tun das ich da gleich noch rein kann :D ...


und ich glaube, der Plan gelingt mir ganz gut... oder? ... Aber Mensch , der Brei ist auch wieder Sau lecker :D .. Bananen- Apfel-Zwieback Brei.. jaja.. eigetnlich ess ich ja Abends immer Brote.. aber die kann ich ja schon essen. Also steigen wir jetzt erstmal wieder auf Brei abends um :D .. denn Frühstück und Mittagessen fällt ja auch weg..da bin ich ja in der Kita hihi...


und was hat meine Mama eben gesacht, das meine Koordination  bei so Sachen noch nicht so gut ist.. paaaaaah..schaut euch das doch mal an hier... also ich find ich mach das total Klasse :D muss Mama erstmal zeigen wat hier Sache ist... die hat natürlich wieder ordentlich mit den Ohren geschlackert ... :D


und wo der dann hinkommt der Löffel ist ja gaaaaaaaanz klar und total logisch,ne
so.. und wenn ich aufgegessen hab, und Mama auch.. und ich  noch immer Hunger hab.. zeig ich euch doch auch mal glatt wie ich das Mama dann zeige...
Und zwar SOOOOOOOOOOOOOOO....


hehe... jaja... so .. und wer ganz am Ende so aussieht.. der wandert auch schnurstracks in die Wanne... Fazit: PLAN GEGLÜCKT!!!

sooo ich bin dann mal planschen hihi.. bis mooorgen :D
knutschi

Dienstag, 24. August 2010

der alltägliche wahnsinn..

Hallihallooo,

wir wollte auch mal wieder was von uns hören lassen. Allerdings, es gibt nicht wirklich was zu erzählen. Verdammt. Im Moment ist bei uns absolut gar nix los... bloß der alltägliche Wahnsinn.
Oh mir fällt grad eine, ich kann euch vom letzten Frühfördertreff erzählen der am Dienstag war. Diesmal war es wieder eine kleine überschauliche Runde, ich, Sophie und Vivien. Na gut, und der ihre Mama meine Mama, Frau Böhm und noch zwei Praktikantinnen. Aber es war tooooootal lustig....jetzt machen wir am Anfang immer ein Begrüßungsritual : und zwar singen wir dann immer zu jedem Kind (mit mir wurde angefangen hihi ) auf die Melodie von Bruder Jakob : Wo ist der Jeremy? Wo is der Jeremy? Da bist DU - Da bist du! Wie gehts dir denn heute? Wie gehts dir denn heute? Ich hoffe doch recht gut? Ich hoffe doch recht gut!
Man, ich kann euch sagen das fand ich lustig hihii... hab kräftig mit in die Hände geklatscht. U nd dann ging das so Reih um. In der Mitte vom Kreis lag so ein Verführischer Button.. udn als noch alle schön am singen waren hab ich die Flucht ergriffen und bin direkt in die mitte unseren Kreises gekrabbelt.. und hab erstmal kräftig auf den Button gedrückt. Ha, und ihr glaubt nicht was  passiert ist.. aufeinmal flogen HUUUUUUUNDERTE von Seifenblasen durch die Luft... der Button gehörte also zu einer Seifenblasen maschine.... seeeehr coole Sache!Damit war meine Lieblingsbeschäftigung während des Treffs schon mal ganz klar. Es wurde noch Rutsche usw aufgebaut, aber nene .. mich hat nichts von dieser Maschine wegbekommen.


 So ich bin dann mal wieder weg,ne? Muss mit Mama kuscheln, die ist nämlich krank....
bis denniiiiiii

knutscha...

Montag, 16. August 2010

kleine lollys fuer kleine Leute..

So ersteinmal ich hoffe ihr habt eine Woche ohne mich gut überstanden :D
und natürlich gibt es zur Zeit keine Woche ohne einen kleinen Meilenstein bei mir... diese Woche ist es wieder beim essen passiert. Mama wollte mich mit Nudeln füttern, und dann hab ich zum ersten Mal Mama richtig zu verstehen gegeben das ich etwas nicht möchte sondern etwas anderes... habe mit dem Kopf geschüttelt und dann direkt hinterher die Gebärde gemacht das ich trinken möchte. Mama hat sich total gefreut,denn auch das mit dem NEIN ist gaaaanz neu...und jetzt mach ich das grade natuerlich bei jeder Gelegenheit hiihi...


so nun zu Heute ... wir waren einkaufen bzw Mama hat sich ein neues Schuhregal gekauft und dann hat sie das hier entdeckt...

und hat mir dann einen direkt gegeben als wir aus dem Laden waren... erstmal hab ich natuerlich NEIN NEIN gemacht... aber als Mama ihn mir in die Hand gedrueckt hat..fand ich es doch ganz toll... und Mama auch :D
                                                     
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm...

                                                 
  jaaaaaaaaammmjaaaaaaaaaaaaammmm


jaaaa doch ... das schmeckt.... hihi.und wie das schmeckt :D .. . so gut das ich vor lauter Begeisterung vergessen habe den Lolly festzuhalten...


Ach ... der erste Kindergarten tag war heute auch wieder... drei Wochen Sommerferien sind vorbei... wie schnell die Zeit doch vergeht..aber hab mich tierisch gefreut Marta, Petra und Co wiederzusehen.. auch wenn wir heute nur sechs Kinder waren.. die anderen sind entweder noch im Urlaub oder sie haben heute den Tag verpennt hii... wer weiss wer weiss....

Montag, 9. August 2010

Sie lernt es nicht ...


Mamas Laptop ist ja schon kaputt, nachdem ich ihn nämlich runtergerissen hab, aber toll find ich ihn noch immer ..

tjaaaa Mama..so ist das halt...



und natürlich hab ich super Arbeit geleistet... :D gehn nämlich kaum noch Taste. Aber ich hab ja einen tollen Onkel, der versucht meiner lieben Mama ne neue Tastatur zu organisieren .. denn am 30. geht es wieder zu Onkel Uwe und Tante Ina. Natürlich erst nach dem Wochenende wo ich meine Herzdame sehe hihi..man bin ich schon aufgeregt.

Ach, bei Dr. Schirmer waren wir heute auch. Mama hat sich den Antrag ausfüllen lassen für die Mutter-Kind-Kur. und bei der Gelegeneheit haben wir mich gewogen ... 13 kg wiege ich jetzt :D und impfen hab ich auch ganz locker weggesteckt :D kein Tränchen vergossen :D die Arzthelferin (die ist neu und kannte mich noch nicht  .. war total begeistert von mir hiihi.. bei den anderen bin ich ja schon bekannt wie ein bunter Hund :D...

Freitag, 6. August 2010

unerwarteter Urlaubsabbruch...

Jeremy geht es seit heute gar nicht so gut. Er fing die letzten Tage allgemein schon an etwas "eklisch" zu werden...
heute Abend hat er aber sich die ganze Zeit Seele aus dem Leib geschrien... ich vermute mal Zähnchen.. was jetzt nicht so das Drama ist. Hab ihm dagegen was gegeben, was aber auch erst ne gaaaaaaaaaaaanze Weile später geholfen hat. In der Zeit war er schon total durch nässt vom ganzen weinen, und durch das ganze weinen hat er sich auch wieder so weggeschrien, das seine Luftröhre sich wieder anfing zu zuziehen, so das er schon wieder  leicht bläulich wurde und ein Stridor zu hören war.
Hab jetzt beschlossen, das wir morgen Mittag  nach Hause fahren werden. Mir ist das eindeutig zu gefährlich. Will falls wirklich wieder was passieren sollte, sprich er wieder Atemstillstand bekommt, in Hamburg sein. Möchte nicht hier in Berlin im Krankenhaus landen, und hier dann Wochenlang festhängen so wie es damals war bei meiner Schwägerin und Bruder in Gießen.

Mittwoch, 4. August 2010

Bilder, Bilder, Biiiiiildeeeeer!!!

Sooooo... den ganzen Tag waren wir heute im Berliner Tierpark und Mama hat gaaaaanz viel geknipst... 


aber als aller Erstes müssen wir uns vor dem großen Ausflug aber stärken... :) gab Grießbrei hihihihi.. und bei der Gelegenheit will ich euch direkt mal demonstrieren wiiiiie groß ich doch geworden bin :) cool,ne?


Angefangen hat es mit den Stachelschweinen.. die fand ich ziiiiiiiiiiemlich ööööde.....

 
was das für ein komischer Vogel ist, keine Ahnung... aber lustig war er hihihi..hat sich ständig aufgeplustert, und immer dann wenn Mama abknipsen wollte, hat er wieder damit aufgehört hihi


 Kamele haben sie sogar auch da...


und Flamingoooos.. man die haben n Lärm gemacht :o.. und dann beschwert Mama sich immer über meinen Lärm.. also ich bin ja mal vooooll harmlos gegen diese komischen Dinger... 


Da musste Mama irgendwie direkt an Thanksgiving denken, und hat voll den Hunger bekommen die blöde xD. Denkt immer nur ans essen.. aber neeee...



Und guckt euch das mal an ..sogar RICHTIGE KROKODILE haben die da.. und nicht nur eiiiins... neeee ... sondern gaaaaaaaaaaanz viele


naja okay, da seht ihr nur zwei .. aber es waren wirklich riiichtig viele... grooooße und gaaanz kleine :D



Die Affen fand ich auch sehr spaßig, der eine kam gaaaaaaanz nach vorne zu uns ans Gitter, und hat da durch gegriffen und sich das Gras geklaut hihi...  und denn is er schnell weggelaufen und kam wieder :D..

 und Babyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyssss.....die haben die großen auf Zack gehalten, das kann ich euch sagen... hehe...ganz wie wir sind sie :)




tjaaaaaaaaaaaaa.. und was wäre ein Tierpark Besuch ooooohne meine Lieblinge??????



ELEEEEEEEFAAAAAANTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEN!!!!!!! ich dreh durch


sogar Babyyyy-Elefanten..so wie Mama es versprochen hat :D


iiiiiich will da reiiiin...sooooofooooooooort....


hihihihi... der große Elefant hat sich sogar vor mir auf die Knie geworfen... :D



Lecker Eis gab es natürlich auch..bei der Hitze heute schon wieder, darf das natürlich nicht fehlen...


und guuuckt mal..sogar n echter Tiger :o.. als da wurd ich ja erstmal ganz Kleinlaut,ne .. war mir überhaupt nicht geheuer ... der hat sogar richtig gebrüllt :o



Da waren mir diese süssen kleine Tiere doch viiiiiiiiiiiiel lieber... haben das gleiche Hobby.. ESSEN!!!!


Und na, wie sieht ein Jeremy aus, der soooooooooooooooo viel gesehen hat heute???????????


SOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!