Samstag, 3. Dezember 2011

Vor jedem "hoch" gibts ein "tief"

und mein Zuckerzwerg befindet sich grade glaub auf dem Richtigen Weg.
Gestern war es noch sehr chaotisch hier. 
Jerry wurde auf 4 Liter Sauerstoff (also das Maximum) gestellt. 
Weil seine Sättigung mit den 3 Liter ständig in den Keller gefallen ist. 
Dann musste er gestern ja noch gepiekst werden, 
ohje ihr Lieben.
Mein Mamaherz hat geblutet und geweint. 
Insgesamt wurde er gestern 19 Mal gestochen!
Sie musste ihm ja nochmal Blutabnehmen, 
die Ärztin hat es 6 mal versucht.. 
ohne Erfolg!
Dann kam Dr.E. von der anderen Station wo Jerry als Baby schonmal gelegen hatte
und er hat sofort eine Vene getroffen!
Also 7 Piekser!
Jerrys Venen sind der Alptraum aller Ärzte. 
Es ist waaahnsinnig schwierig bei ihm. 
Auch weil sein Bindegewebe durchs DS anders is, 
als bei uns ohne DS.
Und weil er ganz ganz feine krisseligeVenen hat. 

Tja, dann ist auch noch sein Zugang kaputt gegangen. 
Und dann fing der Alptraum an.
3 verschiedene Ärzte haben es versucht. 
Den letzten haben sie von der Intensivstation geholt.
12  mal haben sie ihn gestochen.. 
um dann zur Erkenntniss zu kommen.. 
das es keinen Sinn hat.
Sie können KEINEN neuen Zugang legen!

Verdammt!
Und jetzt?

Nun hat das Räuberkind wieder ne Magensonde (halb so schlimm.. kennen wir ja auch schon)
und seine Ärmchen sind voller blauer Blutergüsse :-( 
Über die Sone bekommt er nun seine Medis.
Und trinken muss ich ihm immer wieder anbieten. 
Und sondiere ihm zwischendurch immer mal etwas!

Nun kommen wir aber zu den tollen Nachrichten!
Jerry hält sich seit gestern Abend von der Sättigung super. 
Er ist im 90ziger Bereich ..ja sogar war er kurze Zeit bei ner Traumsättigung von 100!
(natürlich noch mit Sauerstoff)
Auch das Ultraschall der Lunge war super.
Man hatte den Verdacht das sich Ergüsse gebildet haben, 
dem ist aber nicht so!
(puuuh)
Er hatte die Nacht kein Fieber, 
und auch keine weiteren Abfälle.
Er ist die Nacht paarmal wach geworden und hat etwas getrunken, 
und weitergeschlafen!

Heute geht es ihm immer noch den Umständen entsprechend. 
Er hat mittlerweile wieder paar Ausrutscher in den 80ziger Bereich.. 
aber geht dann auch ziemlich schnell wieder zurück in den 90ziger!
Nach wie vor Fieberfrei. 

Die kleine Knutschekugel ist heute wieder sehr schläfrig. 


Aber hey, 
schlafen ist ja bekanntlich die beste Medizin!

Ach, und gestern abend 
hat er auch ganze 2 Portionen Paprika-Tomaten-Gurkensalat gegessen. 
(meine inkl.)
Und ein paar kleine Happen Brot.
Wir steigern uns. 
Frühstück kann ich heute bei ihm ausfallen lassen, 
weil er ja sowieso bis jetzt mehr schläft als das er wach ist. 
Außerdem kommt in ner stunde ja auch schon das Mittagessen. 

Der Physiotherapeut war heute auch wieder da.
Der macht mit Jerry Atemübungen! 
Sehr erfolgreich!

Und nun zu euch meine Lieben,
ihr überwältigt mich wirklich jedesmal wieder aufs neue!
Ich bin so gerührt von soviel Anteilnahmen,Genesungswünschen, Gebeten, gedrückten Däumchen, Gedanken usw!
Nicht nur hier beim Blogger. 
Auch bei Facebook und bei Dielila (ds-forum).
Ich hab hier gestern wirklich gesessen, 
und mir sind Tränen gelaufen vor Rührung! 
<3 Ihr seit sowas von toll <3
Bin mir sicher das Jerry sich auch dank eure Hilfe langsam auf dem Weg der Besserung ist.
Natürlich auch, weil mein Räuber hier, 
ein Kämpferherz hat ! 
(hat er wohl von der Mama) 

Die Ärztin meinte jedenfalls vorhin, 
das wir uns auf dem richtigen Weg finden!
Liebste Grüße
Nike


19 Kommentare:

  1. Gott sei Dank!!!! Ich drück Euch weiterhin feste die Daumen und denk ganz doll an Euch.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Du glaubst nicht wie gerne ich das hier lese. Und Jerrys Liebste tut es ihm gleich und schläft fast 24 Stunden am Tag.
    Drück Euch
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Das sind doch mal halbwegs gute Nachrichten.

    Und nun weiterso Jerry. Du schaffst das.

    fühlt euch gedrückt.

    LG Ramona

    AntwortenLöschen
  4. GOTT SEI DANK!!!
    Weiterhin alles Gute !
    Liebe Grüße
    Christine & Joshua

    AntwortenLöschen
  5. Das hört sich doch schonmal gut an :) Das freut mich wirklich sehr!

    Ihr zwei Superkämpfer <3 :*

    AntwortenLöschen
  6. oh wie schön zulesen das es dem süssen nun langsam etwas besser geht und er auf dem richtig weg ist!!!!!

    allerdings tut er mir sooo leid...soviele pickser...wie gemein!!

    habt ihr für morgen nachmittag/abend schon besuch? ansonsten würde ich morgen nochmal vorbeischauen!....

    drück mir den lieben süssen spatz!
    und du fühl dich auch ganz doll umarmt!!!!!

    die janina

    AntwortenLöschen
  7. ich wünsche euch ein suuuper tolles Adventswochenende und eine gute Besserrung!

    AntwortenLöschen
  8. Ich freue mich sehr das zu Lesen. War total geschockt als ich das von Gestern gelesen hab.
    Ich drücke euch ganz fest die Daumen und wünsche dem süßen Jerry weiterhin alles Gute,
    liebe Grüße
    Annett mit Luna

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin so froh, dass es besser wird.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Das sind ja super Neuigkeiten. Ich wünsche Jerry weiter guuuute Besserung und das es ihm jeden Tag ein klein wenig besser geht. Dann ist er bald wieder ganz gesund.

    ganz liebe Grüße

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  11. ohh, das ist schön zu lesen! =)) abgesehen von den vielen Pieksern natürlich, aua!
    ich hoffe, es geht weiter aufwärts!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  12. Ach bin ich froh, das es mit dem Süßen bergauf geht! Ich drücke weiterhin alle verfügbaren Daumen...
    Alles liebe euch zweien
    Tine udn Franzi ♥

    AntwortenLöschen
  13. Es tut so gut, wieder etwas Positiveres (ausgenommem die fiesen Pieksattacken) lesen zu können.
    Werd schnell wieder gesund, kleiner Mann!!!
    Schlaf(t) gut.
    Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Ach mensch, das hört sich alles echt fies an!!! Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie schlimm es für dich als Mama sein muss, den armen kleinen Spatz so sehen zu müssen.
    Ich drücke euch feste die Daumen, dass der kleine Mann schnell wieder fit ist und ihr die Adventszeit ohne Piekser genießen könnt!!!
    Gute Besserung

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nike,

    ich möchte dir so Vieles sagen, dass ein Kommentarformular gar nicht reichen wird. Ich selbst bin seit 9 Monaten Mutter eines Sohnes.
    Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie unendlich und bedingungslos du deinen kleinen Mann liebst.
    Mitgefühl für seine/EURE unsagbar schwere Situation habe ich auch. Aber DU verdienst eher den allergrößten Respekt dafür, dass du seine LIEBENDE Mutter bist.
    Ich finde es manchmal schon mit Partner schwierig, den Kleinen zu erziehen aber ALLEINERZIEHEND?!
    Das ist wahre Stärke und bedingungslose Liebe zu deinem Kind. Mich rührt es sehr, weil ich für das Wohl meines Kindes auch uneingeschränkt ALLES tun würde.

    Ich wünsche euch beiden die Kraft die ihr braucht, um wieder zu eurem "Hoch" zu kommen.

    Herzlichst
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  16. Oh man, ich drücke euch unbekannterweise die Daumen. Haltet durch ihr 2 Kämpfer.
    Liebe Grüße Judith

    AntwortenLöschen
  17. Hab nun gerade dein neustes Post gelesen und bin sehr erleichtert über Deine Neuigkeiten! Weiter so!
    Gute Genesung, kleiner Räuber...

    AntwortenLöschen
  18. ...bin heute zufällig auf deinen Blog gestoßen und habe mich über deine letzten Tage belesen. Ich wünsche Jerry alles, alles erdenkliche Gute. Wir senden ihm ganz viel Kraft zum Gesundwerden!!!!Hoffentlich könnt ihr bald dem hektischen Krankenhaus entfliehen und die Vorweihnachtszeit wieder gesund zu Hause verbringen Viele Gute-Besserung-Grüße. Natalie

    AntwortenLöschen
  19. Schlafen tut gut - schlafe was das Zeug hält und schwups wirst du wieder ganz schnell Gesund sein :-))

    Du schaffst das, kleines Räuberkind :-)

    lg

    melly

    AntwortenLöschen

♥ Und jetzt bist du dran ..♥ Danke dir für deine Worte..