Mittwoch, 29. Juni 2011

Es tut sich was ...

Hallo meine Lieben,

Ich weiß grad gar nicht so Recht wo ich anfangen soll. Es sind nur Kleinigkeiten, aber diese Kleinigkeiten sind für mich sooooo Riesig, über den winzigsten Schritt muss ich mich jedesmal freuen als wäre es ein Meister Meilenstein, das kriegen ja auch viiiiele auf Facebook mit.
Heute hab ich mich gut zusammen gerissen, und mal NICHTS auf Facebook verraten, was sich grade bei Jerry so tut...
Nicht, das er jetzt ENDLICH ENDLIIIIIIIICH seinen Gebärden- Repertoire um eine gesteigert hat.. nämlich das "Essen"... seit Tagen macht er sie immer wieder, anfangs wollt ich noch nix sagen..weil es bei ihm ja kommt und geht- sie war ja schon öfter da,aber immer nur für ein tag, oder einmal... neiiiin jetzt ist sie RICHTIG da. Wenn er Hunger hat, gehts genauso stur mit der Gebärde wie als wenn er seine Flasche möchte.
Und natürlich passend zu der Gebärde.... ich kanns selbst kaum glauben... Jerry hat heute in der Kita ALLEINE paar Löffel Jogurt gelöffelt und sogar am Nachmittag Eis. Natürlich, macht er es bei mir noch nicht wirklch.. bzw er hat es heute verweigert... aber die in der Kita habe mir gaaaanz stolz davon erzählt. Und ehrlich gesagt, ich zweifel nicht an ihren Worten... so wie Jerry aussah :).
Seine Fein-Motorik scheint sich endlich ein bisschen nach vorne zu bewegen, denn es gibt ja diese kleinen windränder, die ihr sicherlich alle kennt. Ich hab so eins gestern für seinen Buggy gekauft, weil er die so angehimmelt hat.. und hab es dann daran gesteckt. Und er hat ganz fasziniert geschaut wie es sich im Wind bewegt, wenn kein Wind da war, hab ich ihm paar mal vorgemacht wie man es "bewegt"... er hat paarmal wie ein kleines Auto geschaut.. aber daaaaaann, hat er es selbst versucht. Und für den 1.Anfang war das richtiiiiiiiig super... Er hat sich sofort gefreut und in die Hände geklatscht vor Freude..

Und er fängt an bei Musik mit zu tanzen und mit zu singen ... ^^ das klingt dann zwar eher nach " Aaaaaah-haaaaa-aaaah-ha-ah-haaaaaaa-aaaaaaah" aber er SINGT mit :) ...


Es sind wieder nur kleine Schritte, aber diese kleinen Schritte geben mir irgendwie jedesmal aufs neue Kraft, und auch wieder Hoffnung...

<3 LG Nike

Mittwoch, 22. Juni 2011

Abschiedsschmerz

Hallo ihr lieben, 

wenn ich Jerry zur Zeit in die Kita bringe, 
spielt sich das Verabschieden, 
oder sogar schon das Jacke /Schuhe ausziehen ganz anders ab als ich es von ihm gewohnt bin. 
Irgendwie, passt das sogar so rein gar nicht mit seinem Autismus Verdacht zusammen! 
Glaub ich zumindest!
Jerry hat in der Kita seinen festen Platz  wo seine Sachen liegen, 
und immer wenn ich ihn auf die Bank setzte blieb er entweder lieb sitzen, oder er zappelte rum.
Aber seit letzter Woche, klammert er sich um meinen Hals
wie so ein kleiner Klammeraffe, 
er weint nicht, 
aber ich hab das Gefühl er möchte nicht das ich gehe!
Heute war es so, 
das mir sogar P. helfen musste, weil ich mich einfach nicht aus seinen Armen befreien konnte !




Eigentlich hab ich nur drauf gewartet, 
das so etwas mal vorkommen wird. 
Denn irgendwie ist es ja sowas "normales". 
Aber ich hoffe ja, das sich das alles wieder legt und es sich ohne heulen abspielen wird. 

Vielleicht merkt er ja auch, 
das wir grade vor ner grooooßen grooooooooßen Veränderung stehen?
Immerhin, stehen hier schon ziemlich viele gepackte kisten, 
und in 4-5 wochen ist es ja soweit. 
Der Umzug steht an. 

Liebe Grüße
Nike

Freitag, 17. Juni 2011

Hatta,ne!? Hatta ! Hatta!! (Reha-Buggy)

Hallo mein Lieben, 

so seit Tagen versprechen wir euch ja nun schon den Post über mein neuen Porschen !Und da jetzt grade die Gelegenheit günstig dafür ist, folgt er hier! 
Mama hat ja nun .. boah wann hat die den Beantragt? Also den Rehabuggy, vor 2-3 Monaten ??? Und sie hat ja immer wieder nachgehakt. Und letzte Woche hat sie dann erfahren das er genehmigt wurde, und auch schon in Auftrag gegeben wurde.. jihaaaaaa.. da war die Freude groß! 
Am Dienstag war es dann soweit, ich war in der Kita.. und Fr.R. vom Sanihaus kam vorbei und brachte meine neuen Porsche. Naja ok, nicht ganz Porsche.. eher den Kiwi von Otto Bock... aber er sieht aus wie ein Porsche.. (naja okaaay, er ist NICHT rot.. was er eigentlich sein sollte , aber die Krankenkasse hat ihn in Grün/blau geschickt) 
Mama kannte die Farbe schon ausm Internet und war anfangs am Telefon als Fr.R. ihr das mitteilte nicht wirklich begeistert. Aber sie wollte es jezt auch nicht von der Farbe abhängig machen, hauptsache ich hab den Buggy endlich. Als Fr.R. dann damit ankam, war Mama seeeeeeehr positiv überrascht , denn in Echt sieht der Kinderwagen 100000 mal schöner aus, also die Farbe.. 
Und was er alles hat... das ist der Wahnsinn.... die Krankenkassen tun sich ja (angeblich) immer so schwer mit den "Extras"... 
wir haben den Einkaufskorben unten bekommen ... 
Das Regen und Sonnenverdeck wie man sieht, einen Bauchgurt UND 5 punkt-gurt (denn wir ab machen können .. was mama auch getan hat. ) den der Bauchgurt reicht für mich... 
Die Bremse ist nicht wie bei den normalen Kinderwagen unten.. nein sondern schaut mal .. toooootal coole Sache.. 
Oben an der Seite vom Griff ist ein Hebel, den man einfach umklappt..entweder stufe 1. bremst nur ein rad und stufe 2. beide. Sehr praktisch... Dann haben wir noch zwischen den Beinen so einen "klotz" bekomme,das ich nicht durchrutsche, und das damit glaub die Hüftstellung auch korrigiert wird.. (sind uns aber nicht so sicher)
Dann haben wir sogar noch den Winter UND Sommersack dazu bekommen... und das alles OHNE Zuzahlung. 
Der absolute Wahnsiiiiiiiiiiiinn, oder????
Aber Fr.R. musste wohl auch mit der KK ganz schön verhandeln. Weil die am Anfang mit anderen Modellen ankam, und Fr.R. immer einen passendes Gegen-Argument hatte für die Modelle... und dann am Ende hat die KK sich geschlagen gegeben und uns unser Wunsch-model gegeben.
Und ich find ihn uch super cooooooooooool! Die hohe Rückenlehne ist übrigens normal bei dem Buggy. Aber für unseren Fall seeeeeeehr von Vorteil! 
Er ist zwar etwas breiter als mein vorheriger Buggy, aber dafür wieder kürzer... und er lässt schieben..der absolute Traum. 
Umklappen kann man ihn natürlich auch.. also zur Liegeposition... (geht noch mehr runter als auf dem Bild) ..
Und der Griff hat einen Schwenkschieber, man kann ihn also zu beiden Seiten umklappen , das ich entweder mama anschaue oder in Fahrtrichtung (da ich mama aber lieber anschaue, haben wir diese Einstellung) das gleiche kann man ganz leicht mit dem kompletten Sitz-Element machen. 
Genauso lässt er sich gut auf Wiese usw fahren ... haben wir nämlich auch schon ausprobiert :)...
Ja sogar unterwegs wurde er schon bestaunt... hihihhhi. Und wir finden, man sieht ihm kaum an, das das ne Rehakarre ist. Erst wenn er neben anderen steht...weil er halt Größer ist. Aber das soll und muss er ja auch sein...

Und ich muss ihn natürlich auch noch nach wie vor genau inspizieren ... 

Ach und die Schiebestange ist auch noch Höhenverstellbar genauso wie die Sitzfläsche ist noch längen verstellbar und die Trittbank Stufenverstellbar.... also ihr merkt der Buggy hat wirklich ALLES! 
Nur keine Regenhaube.. jetzt müssen wir mal schauen ob wir ne einigermaßen passende finden.... 

und noch was zum lachen, so ungefähr hat mama vor dem Buggy gestanden als er ankam... :) 

Wünschen euch einen schönen Tag
Liebe Grüße
Jerry


Donnerstag, 16. Juni 2011

Schaukeln Reloaded...

je oller, dest doller. 
Oder, besser geht immer !
Ich lasse Mama ja teilweise wirklich lange,lange, lange warten... 
aber wenn ich dann was mache... (vorrausgesetzt es bringt mir spaß)
dann mach ich es riiiiiiiiiichtig.. 
Denn das ich allein auf der Schaukel sitze.. nenenene.. 
das ist noch nicht alles. 
Angefangen hat alles so 

Mama schaukelt mit mir auf dem Schoss... 
und dann , ja daaaaaaaann 

kam ich auf die glooooooorreiche Idee, 

ach schaut euch doch  DAS    selber an


Ich hab mich während dem Schaukeln hoch gezogen 
und Stehe auf Mamas schoss 
und Schaukel im Stehen :D 
und wie man sieht, mama tut eigentlich überhaupt nicht stützen. 

Und wieder musste was anderes her halten, 
aber morgen, VERSPROCHEN gibt es den Kinderwagen post :D

Liebe Grüße 
Jerry <3 - dem spielplatz jetzt richtig richtig spaß macht 

Mittwoch, 15. Juni 2011

Quatensprung?

Hallo ihr Lieben, 

den Quatensprung gibt es nicht nur bei charlotte, neiiiiin auch bei mir !

Denn, das Leben kommt ja meistens anders als man denkt.
Und das muss nicht immer unbedingt was negatives heißen!
Nene, ganz im Gegenteil. 
Eigentlich sollte heute hier an dieser Stelle ein ausführliches Posting über meinen neuen
Kinderwagen entstehen, aber irgendwie ist das nach unserer Probefahrt total in den Hintergrund geraten. 
Warum??? Ganz einfach, weil ich Mama heute sooooooo dermaßen zum staunen gebracht habe, das sie völlig aus dem Häuschen war, und wie ne irre über den Spielplatz geschrien hat . 
Vor Paar Tagen noch, hat sie sich bei ihren gelieben "hühnern" ausgeheult, und gejammert, das es keinen Spaß macht mit mir noch überhaupt irgendwas zu machen. Spielplatz etc. Weil ich ja sowieso nur da sitzte vor mich hin wedel und Null Eigeninitiative zeige. Zumindest draußen... hab es ja schon paar mal geschrieben, da wirke ich einfach wie verloren. 
Und da Sonea vor paar Tagen ja die tollen Schaukel-Bilder gepostet hatte, hat Mama sich heute mal so ganz Spaßes halber sich erlaubt, mich einfach auf die Schaukel zu setzten.. Aber glaubt nicht, das sie daran geglaubt hat, das das auch wirklich funktioniert. 
So hat sie sich erstmal mit mir zusammen drauf gesetzt, und mir gezeigt das ich mich an den Seil festhalten muss. 
Das hat auch geklappt, dann hat sie mich alleine drauf gesetzt, mir aber im Rücken noch halt gegegeben, und meine Hände an dem Seil festgehalten, das ich das auch ja nicht los lasse. So haben wir dann paar "trocken übungen" gemacht. Und irgendwann wurde Mama mutiger, und hat mir den halt vom rücken weggenommen, und hielt mich nur noch an den Händen. Und das hat auch super geklappt. Da war sie schon Baff, und wollte es dann noch genauer wissen. Und fing an mir nur noch an einer Hand festzuhalten, klappte auch ... und daaaaaaaann... 
ja ihr könnt es euch denken .... 
Ich schaffe es wirklich , ganz alleine drauf zu sitzen. Und balanciere super mein Gleichgewicht aus, und nebenbei freuen wie Bolle ist auch kein Problem
aber ihr glaubt DAS war alles??? 

Tjaaaaaaaaaaaaa.... da täuscht ihr euch aber Gewaltig.. und ihr werdet jetzt sicher genauso gucken wie Mama 

Denn ich kann auch hin und her Schaukeln :)... gaaaaaaaaaaanz alleine. Und da man das auf dem Bild nicht wirklich super erkennt, gibt es HIERdas ganze Video zu bestaunen. Aber Achtung, ich warne euch... Mama ist wieder am rumquietschen wie ne bekloppte... :) ... und freut sich nen Keks.

Man muss aber noch vorne sitzten bleiben, weil wenn ich keine lust mehr hab.. lass ich einfach los, und lass mich nach vorne Plumpsen!
Aber man, das ist doch mal soooooooo ein riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen Quantensprung im Bezug auf mein Gleichgewichtsgefühl. Damit wird Mama es jetzt auch weiterhin schulen, weil kann fürs laufen lernen, ja wirklich NUUUUUUUUR hilfreich sein.

So, und morgen folgt dann der Bericht über den Kinderwagen , um den es ja heute EIGENTLICH gehen sollte.
Jaja, ich bin immer für ne Überraschung gut...

Grüß euch Lieb,
euer Jerry

Samstag, 11. Juni 2011

Eine Beannie für mich...

Hey ihr lieben...

schaut mal was meine liebe Schwiegermama für mich gezauber hat :),

 nachdem meine Mama sich eine Beannie gewünscht hatte,
hat Schwiegermama prompt eine Rune Beannies geschmissen :)
für mich und meine anderen Freunde (die ihr ja alle kennt ;) ).

Und sie ist sogar noch rechtzeitig angekommen,
da wir bald an die Ostsee fahren :)..
und übrigens ziemlich passend zu meinem Fuchs-Pulli den ich damals von meiner Wichtelmama bekommen habe :)..
War das Zufall liebe Martina???
Oder war das Absicht ;) ...
Aufjedenfall passt sie wie angegossen :)..
und wenn ich nicht dran ziehe, dann rutscht sie auch überhaupt nicht runter :)..
Betonung liegt auf WENN ;)
(ist seit neustem meine lieblingsbeschäftigung)
Vielleicht bräuchte ich ja auch einen Gurt für meine Mützen????
Hihihihihihihihihihi,
aber diesmal bin ich nicht derjenige der heult und Aufstand macht,
sondern meine Mama :D..
ihre heißgebliebte karierte kappe von mir ,
hab ich nämlich auch schon verloren...
Hö-hö...
gleiches Recht für alle,
sag ich da mal :)


Und nochmal ein Dickes Danke an meine Schwiegermama <3 <3 <3
Euer Jerry


Mittwoch, 8. Juni 2011

Wir können ihn nicht mehr sehen... !

Wen?

DEN REGEN !!!!!

andere Teile Deutschlands wünschen ihn sich sehnlichst herbei, 
und wir im Norden, haben definitiv die Nase voll!
Zumindest geht uns das so.

vorallem MIIIIIR !!!!
Mama musste mir vorhin erstmal n neuen Regenanzug kaufen, 
weil sie festgestellt hat, das ich aus meinem raus gewachsen bin, 
ist ja klar,ne ;) !
Und hat ihn mir dann direkt in der Kita angezogen. 
Und Regenhaube, 
ja wo ist die???
Sollten wir mal die Mamas oder Kinder in der Kita fragen..grrrr !
Übrigens.. größe 98/104. 
Wie immer  passt er von der Oberkörper länge perfekt, und an den armen wieder zu lang.. grrrrrrrrrrrrr... 
Mama regt es immer wieder auf. 

 Mir ist es ziemlich schnuppe :), 
hauptsache ich werd NICHT nass !!!


Liebe Grüße 
Jerry

PS: Soll ich von meiner Mama ausrichten, das das Seminar toll war, und der Bericht die Tage auch noch folgt :)

Freitag, 3. Juni 2011

Gleich gehts los...

Hey ihr Lieben, 

so jetzt muss ich eben nochmal kurz auf dem Sofa Relaxen, 
weil gleich gehts es los. 
Oh Moment, aber zum relaxen fehlt da noch etwas seeeeeeehr wichtiges... 


So jetzt stimmts,
DIE MACHT
hat gefehlt.
Bin halt n richtiger Kerl, 
Ach, und ihr wisst ja noch gar nicht wohin es geht
zumindest manche :)
Wir fahren jetzt gleich nach Velbert, 
wo Mama morgen das Seminar Down-Syndrom Plus Autismus besucht
Auf das sie viiiiiiiiiiiiiiiiiiel
Erkenntnis bekommt !

Ach und für die, die es noch nicht mitbekommen haben :)
wir waren bei Conny :)
schaut mal hiiiiiiiiiier: 


So bis denniii

Jerry

Mittwoch, 1. Juni 2011

Einfach, aber Genial!


 Hallooooooo ihr Lieben, 
Ein Geschenk möchte ich euch noch einzeln zeigen, 
und zwar von meiner Schwiegermama
Sie hatte wirklich eine ziemlich geniale Idee
was mein Geschenk betraf (natürlich hab ich nicht nur das bekommen von ihr )
AAAABER ... 
weil es so genial ist, 
muss es einfach extra erwähnt werden.


Wer so mitdenkt, 
muss gelobt werden :D
Und zwar ein Band für meine Flasche 
damit sowas hier nicht nochmal passiert !
Und das sogar noch mit einer Stickie <3. 



Jetzt ist das Teil ständig an meiner Flasche dran. 
Mama hat aber noch ein Karabienerhaken dran gemacht, 
damit sie auch diese Flaschen mit dem Klipp an den Gurt bekommt . 
Nur das blöde ist,
jetzt kann ich die olle halt auch gar nicht mehr ärgern mit dem Flasche wegfeuern, 

war ja irgendwie auch ein Spiel von mir... (das halt einmal in die Hose ging)
(das tshirt ist übrigens auch von ihr :)... man man, größe 104 sogar schon :-o)
Naja
 wegschmeißen kann ich sie ja immer noch, 
nur das sie jetzt halt nicht mehr verloren geht. 



Morgen machen wir übrigens einen Ausflug, 
neue Bekanntschaften machen hier in unserer neuen zukünftigen Heimat !

Ganz Liebe Grüße
Jerry

PS: nochmal liiiieben dank an den Jolina-clan.
Und fetten Knutscha an meine Jolina !