Mittwoch, 29. Juni 2011

Es tut sich was ...

Hallo meine Lieben,

Ich weiß grad gar nicht so Recht wo ich anfangen soll. Es sind nur Kleinigkeiten, aber diese Kleinigkeiten sind für mich sooooo Riesig, über den winzigsten Schritt muss ich mich jedesmal freuen als wäre es ein Meister Meilenstein, das kriegen ja auch viiiiele auf Facebook mit.
Heute hab ich mich gut zusammen gerissen, und mal NICHTS auf Facebook verraten, was sich grade bei Jerry so tut...
Nicht, das er jetzt ENDLICH ENDLIIIIIIIICH seinen Gebärden- Repertoire um eine gesteigert hat.. nämlich das "Essen"... seit Tagen macht er sie immer wieder, anfangs wollt ich noch nix sagen..weil es bei ihm ja kommt und geht- sie war ja schon öfter da,aber immer nur für ein tag, oder einmal... neiiiin jetzt ist sie RICHTIG da. Wenn er Hunger hat, gehts genauso stur mit der Gebärde wie als wenn er seine Flasche möchte.
Und natürlich passend zu der Gebärde.... ich kanns selbst kaum glauben... Jerry hat heute in der Kita ALLEINE paar Löffel Jogurt gelöffelt und sogar am Nachmittag Eis. Natürlich, macht er es bei mir noch nicht wirklch.. bzw er hat es heute verweigert... aber die in der Kita habe mir gaaaanz stolz davon erzählt. Und ehrlich gesagt, ich zweifel nicht an ihren Worten... so wie Jerry aussah :).
Seine Fein-Motorik scheint sich endlich ein bisschen nach vorne zu bewegen, denn es gibt ja diese kleinen windränder, die ihr sicherlich alle kennt. Ich hab so eins gestern für seinen Buggy gekauft, weil er die so angehimmelt hat.. und hab es dann daran gesteckt. Und er hat ganz fasziniert geschaut wie es sich im Wind bewegt, wenn kein Wind da war, hab ich ihm paar mal vorgemacht wie man es "bewegt"... er hat paarmal wie ein kleines Auto geschaut.. aber daaaaaann, hat er es selbst versucht. Und für den 1.Anfang war das richtiiiiiiiig super... Er hat sich sofort gefreut und in die Hände geklatscht vor Freude..

Und er fängt an bei Musik mit zu tanzen und mit zu singen ... ^^ das klingt dann zwar eher nach " Aaaaaah-haaaaa-aaaah-ha-ah-haaaaaaa-aaaaaaah" aber er SINGT mit :) ...


Es sind wieder nur kleine Schritte, aber diese kleinen Schritte geben mir irgendwie jedesmal aufs neue Kraft, und auch wieder Hoffnung...

<3 LG Nike

Kommentare:

  1. Jaaaaaa, super, troser Jerry.
    Weiter so.
    Liebe Gruesse
    Beatrice

    AntwortenLöschen
  2. Suuuper!!
    "kleine Schritte" sind toll ... und sie können "das Gesicht der Welt verändern" :-)
    Liebe Grüße
    Christine & Joshua

    AntwortenLöschen
  3. Superduper, Jerry!
    Ich bin begeistert :o).
    Liebste Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss ganz ehrlich sagen ich könnte weinen weil ich es so toll finde was Jerry und seine Mama so leisten.Jerry du bist Spitze und Ihr kleinen ENGEL zeigt UNS jeden Tag wieder das WUNDER geschehen und das es auf de kleinen Dinge im Leben ankommt.Vielen dank dafür

    Liebe grüße aus Koblenz <3

    AntwortenLöschen

♥ Und jetzt bist du dran ..♥ Danke dir für deine Worte..