Montag, 14. März 2011

In Gedanken..

bin auch ich schon die ganze Zeit bei den Menschen in Japan. Allerdings viel es mir bislang schwer , darüber hier zu schreiben. Ich habe es versucht es nicht so sehr an mich heran zu lassen, aber leider mit jeder neuen Horror-Meldung aus den Nachrichten oder im Radio fällt es mir immer schwerer , oder besser gesagt es ist unmöglich.
Zumal ich auch einige Japanische Freunde habe oder allgemein asiatischen. Ich hatte schon immer einen guten Draht zu Asiaten.
Mir kommen die Tränen wenn ich diese Bilder der verwüstung sehe, und dann bilder von kindern, die aus den Trümmern "gerettet" werden.. (gerettet setzte ich extra in Klammerzeichen) denn gerettet sind sie ja nicht wirklich. Nein ganz im Gegenteil, der Horror fängt für sie doch jetzt erst an.Größtteil hat wahrscheinlich ihrer Eltern bzw die ganze Familie verloren.. Kein zuhause mehr, und was ist wenn nun auch wirklich noch die Kernschmelze passiert? (wonach es ja laut aktuellen Meldungen ja wirklich aussieht).
Ich habe Angst!
Was muss noch passieren bis die Zuständigen ihre Augen öffnen?
Bei uns in Deutschland, scheinen sie es ja anscheind allmählich zu begreifen, denn sie denken über die Verlängerung der 2 alten AKWs nach (ein Tropfen auf den heißen Stein.. aber vielleicht ein weg in die richtige Richtung.. )
Tja, aber das bringt natürlich auch nichts... wenn man so Nachrichten aus China hört, die die Menge ihrer AKWs in den nächsten Jahren VERACHTFACHTEN wollen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin hin und her gerissen, ich begreife es nicht wieso der Mensch immer meint er hätte alles im Griff, und kann sich über die Naturgesetzte hinaussetzten. Wir leben auf so einer schönen Erde, und die Menschen sind immer mehr dabei sie zu zerstören !!! Warum???
Weil der Mensch einfach nicht den Hals voll genug bekommt, und immer mehr brauch.. nein falsches wort.. mehr WILL!!!!!!
mehr hightech, noch schnellere autos, noch billigeren strom usw usw usw !
Vor ca.70/80 Jahren war man noch froh wenn man ein zuhause und was zu essen.. und heute?
Okay, das war damals aus anderen Gründen.. aber auch da waren Menschen dran schuld!

Wann öffnen sie endlich die Augen????

Über das dies vielleicht auch mal in Deutschland passieren könnte, will und kann ich jetzt im Moment ehrlich gesagt nicht nachdenken..denn das würde mir jetzt im Moment wirklich den Rest geben !
Aber fakt ist, so kann es doch nicht weiter gehen...

die Erde geht kaputt, wenn sich nicht sofort was an der Einstellung der Menschen ändern wird!

Nippon banzaii!! Letztes jahr bei der wm zeigten wir schon Flagge ! 

wir sind aufjedenfall in Gedanken bei den Japanern!!! 
LG 
Nike