Freitag, 16. August 2013

Wie war das nochmal mit dem laufen?

Er kanns! Jetzt richtig! Und das jeden Tag immer besser. Immer weiter. Und immer sicherer. Er wills wissen! Die Welt nur noch auf seinen Beinen entdecken, auch wenn seine kleinen kurzen Beinchen ihn noch nicht ganz soweit tragen können wie er es gerne hätte. 
5 Jahre (okay wir streichen das 1.Lebensjahr ;) ) also 4 Jahre hab ich auf diesen einen Moment gewartet wo Jerry das laufen beginnt.. SO RICHTIG! Er hats ja nun wirklich,wirklich spannend gemacht... ist auch schonmal bei uns durchs Wohnzimmer gelaufen vor einigen Monaten.. hat es aber ja dann immer wieder sein gelassen... (vielleicht lags daran das ich mich jedesmal vor ihn gestellt habe, und aufgefordert habe zu mir zu kommen) ... Aber die letzten Monate jetzt, hab ich ihn einfach machen lassen. Er ist immer wieder mal losgelaufen, von sich aus.. schaffte aber nie mehr als 2-3 Schritte alleine... :) und wenns mehr sein sollten, brauchte er mich noch vor sich als Sicherheit... dahin ist es!



Er läuft los! Alleine! Zwar noch nicht sonderlich schnell, aber schon schnell genug um in 5 Sek. "wegzulaufen".Natürlich läuft er nicht wirklich weg :) er läuft nur zu etwas spannenderem hin. Heute ist er sogar soviel gelaufen, das wir mit ihm im Park spazieren gehen konnten :) .. natürlich mit viel Geduld..weil sich doch immer nochmal hier und da hingesetzt wird und ein kleines Päusschen gemacht wird (am liebsten mitten im Weg das alle um ihn herum müssen :) ) 


Allerdings macht er die Pause immer mit einem kleinen eingeschnappten Schnauben... denn wenns nach ihm gehen würde... würde er am liebsten durchgehend flitzten..aber wie gesagt, seine Beinchen sind dies noch nicht ganz gewohnt .. :). 
Es ist so toll ihm bei seiner Neu gewonnenen Freiheit zu zuschauen. Ich kann mich gar nicht satt sehen an dem LAUFENDEN RÄUBERKIND und an all seinen Faxen die er nun anstellt und anstellen wird. Aus Prinzip muss er immer in die andere Richtung laufen, als die wir es wollen :) .. aber es ist toll! 


Es ist einfach der pure Wahnsinn ... nein schon ein kleines Wunder, wie Jerry sich im letzten Jahr entwickelt hat! Wirklich! 
Am Montag beginnt ja wieder die Kita (ja, ich mach 3 Kreuze ;) .. unsere Nachbarin hat mich heute mal lieb angesprochen "Sagen sie mal, wann beginnt denn wieder die Kita?" Meinte ich zu ihr am Montag... grinst sie.. Gut, das ist absehbar und zwinkert mir zu ;)... ) Also die Gesamte Nachbarschaft hier im Haus macht wohl ebenfalls 3 Kreuze. Naja jedenfalls, ich hab vor den Sommerferien noch so aus Spaß zu den Erzieherinnen gesagt, nach den Sommerferien wird er hier in die Gruppe laufen... Und nun? Wird er es am Montag wohl tatsächlich machen .. und ich bin soooo auf die Gesichter gespannt. Sie werden es wohl auch erstmal nicht glauben können .. 



Allerdings, wenns dann doch ganz schnell gehen muss.. wird im Moment dann doch noch die Variante auf allen Vieren vorgezogen... aber ich denke.. auch nur noch eine Frage der Zeit bis sich das ändert. 


Jerry jedenfalls ist stolz wie Bolle.
Und wir sind es natürlich auch... 


Ich bin sogar soooo stolz auf ihn, das ich quieckend Luftsprünge mache das es endlich endlich soweit ist... das ich ENDLICH auch in den Club der Mamis gehören, die sich keine Sekunde mehr in Ruhe auf ne Parkbank setzten können... sondern statt dessen an den Fersen ihrer kleinsten hängen.. jiiippiiiieh ;)


Und der Held macht natürlich mit. 
Ist ja wohl klar,nech? ;)


(Ein Hoch auf Selbstauslöser,und Buggy als Stativ xD)

Die coole Weste vom Räuberkind haben wir übrigens von der coolsten aller coolsten Dino.
Und psst.. falls ihr es noch nicht mitbekommen habt... 
bei uns läuft bis Mittwoch noch eine total tolle Verlosung
Und, neben die Maskin-Tape Stripes mit den Rezepten etc. zeigen endlich die Labels auf einen Blick an.

So dit wars von meiner Seite aus für heut.

Liebst 
Nike

PS: Das mit dem kneifen bekommen wir tatsächlich langsam in den Griff.. und zwar ... mit IGNORIEREN! Ich leide zwar Höllenqualen.. aber es wird weniger :). 

Kommentare:

  1. Nike ich freu mich so für euch und vor allen für das Räuberkind. Das ist so Klasse.

    Fühlt euch mal gedrückt.

    Liebe Grüße ramona

    AntwortenLöschen
  2. ...ich freue mich einfach ganz,ganz doll´mit euch mit ;O)!Ist das wundervoll!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  3. Yeah!! :D
    Nun flitzt der Räuber bald richtig davon, das ist soooo toll ♥

    Und ich muss mal sagen, dass Jerry immer meeega toll angezogen ist. So richtig cool einfach! :D gefaellt mir gut ^^

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja tolle Neuigkeiten! Ich freue mich sehr für euch. Jetzt werdet ihr so viele neue und spannende Abenteuer erleben. :-) Viel Spaß dabei (und dir gute Nerven;) ) und ganze liebe Grüße.
    Michelle

    AntwortenLöschen
  5. Hach ich freu mich auch so für euch, besonders für Jerry der jetzt die Welt ganz anders erkunden kann <3 Echt n tolles kleines Kerlchen ...

    AntwortenLöschen
  6. heyy das is ja super dass er läuft :) freut mich sehr für euch!
    und du siehst auch super glücklich aus, sowas sieht man ja auch gern ;)
    lg

    AntwortenLöschen
  7. HA!!! sach ma...macht Jerry immer SO!! ERDKUNDE???*lach mich weg wie er da steht*
    Oder wärmt er sich schon mal auf mit diesen Übungen für seine eigene Yoga-Praxis später mal so in 15 Jahren? ;o)
    Irre... mir tut´s schon nur beim zu gucken im Rücken weh...
    Ignorieren ist bei diesen Bockphasen oft das beste auch wenn Mama mal die Arsch*arte gezogen hat und leiden muss...wenn´s hilft...

    Macht weiter so und Hut ab.

    LG,Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja xD das macht er immer so... er kommt sogar mit seinem Oberkörper richtig an die Beine ran - die dann trotzdem noch kerzengrade durchgestreckt sind. Wir schmeißen uns da uch immer wieder aufs neue weg wenn wir das sehen :D ... hab auch schon gesacht, eigentlich müsste ich ihn zum Yoga schicken :D ...

      Löschen
  8. Haha, gib zu, die letzten Fotos hat der Kurze selbst geschossen... ;)
    Aber das mit dem Laufen ist eh bei jedem Kind voll unterschiedlich. Bei uns hat sich die kleine Prinzessin eine gefühlte Ewigkeit tragen lassen und ist noch lang gekrabbelt. Und als Opa dann sogar ein paar topschicke Laufenlern-Schuhe spendiert hat, waren die beinahe schon zu klein, als die kleine Dame dann endlich losgestapft ist.
    Herzlichen Glückwunsch jedenfalls zu Jeremys Erfolgen, vergiss nicht, hier Bilder von den Gesichtern der Erzieher zu posten ;)

    AntwortenLöschen

♥ Und jetzt bist du dran ..♥ Danke dir für deine Worte..