Mittwoch, 28. September 2011

Mein Beitrag..

Huhuuu meine Lieben,

letzte Woche erblickte ich an der Kita-Infowand, das Jerry seine Gruppe am 28.9 - also heute - ein Kennenlern-Kaffee für die Eltern geplant hat.
Natürlich hab ich mich eingetragen, weil ich denke das wirklich ne geniale Sache ist um mit paar Eltern mal irgendwie enger in Kontakt zu kommen.
Jerry ist ja hier in Wetzlar so wie es scheint schon ein kleiner Superstars - kurze Geschichte: Jerry war letzte woche Sonntag mit Tante und Onkel aufm Apfelfest der Lebenshilfe... und die beiden waren ganz erstaunt als aufeinmal aus mehreren Ecken gerufen wurde " DAAA ist der JERRYYYYY... " .. jaja :) alle sind se ganz verzückt von meinem kleinen Räuberkind ööhm tschuldigung.. natürlich großen Räuberkind...

So, aber zurück zu heute.. die Eltern sollen heute zu dem Treffen aber auch jeweils was mitbringen, tja nach meiner kleinen Umfrage bei Facebook ist die Entscheidung gefallen: EINDEUTIG BLAUBEER-MUFFINS!

hatte ja noch Bananen-Vollkorn-Muffins vorgeschlagen (die fallen aber ins Wasser weil weder ich noch der Edeka eben Vollkorn-Mehl hatten... )



Irgendwie kapier ich nicht, warum die bei  mir nicht sooooooooooooo schön aufgehen, damit sie aussehen wie typische Muffins!? Habt ihr Tipps????
Naja, jedenfalls die müssen jetzt herhalten :)


Und der nächste Post von mir, wird sich dann definitiv um Jerry und die Kita drehen, und überhaupt, über das we muss ich ja auch noch Posten. Man man , ich komm gar nicht hinterher :)

lg Nike

Montag, 26. September 2011

Soll das n Witz sein???

Hey ihr lieben,

oh man, eigentlich wollte ich ja die woche mit nem wundertollen Posting beginnen. N Post über viele viele lieben Mensche, strahlende Gesichter, Sonnenschein usw. Aber nöööööööö... dem ist nicht so.
Ich muss jetzt erstmal DAMPF ABLASSEN!!!!


Ich hatte ja schonmal ansatzweise erwähnt, das wir hier nicht an den tollsten kinderarzt geraten sind. (Anfangs sah alles gut aus, aber dann bröckelte die Fassade doch etwas.) Nicht nur falsch Diagnose, nein auch unfreundliche Anmeldedamen, für jeden Firlefanz TERMINE! TERMINE! TERMINE!!! Ohne TERMINE (ist glaub denen ihr Lieblingswort) läuft da so rein GAR NICHTS! Noch nicht mal ne Impfbescheinigung bekommt man da OHNE termin... und für die wollen die sogar noch 5 euro haben. Was sollen der Scheiß??? Was ist an so ner Impfbescheinigung bitte 5 Euro Wert???? Kapier ich nicht... aber egal, kann ich mich später drüber ärgern, weil ich brauch ja erst einen TERMIN!
Sooo, nun kommen wir zu dem tollen Thema : THERAPIEN!... Soll ich euch kurz erzählen wie das in HH abgelaufen ist??? Ich musste max. alle 3 Monate zum Kinderarzt um dort ein Rezept zu holen für Therapie (später musste ich das gar nicht mehr, weil jerry ja die Komplex-leistung vom Sozialamt hatte. Und dort wurde jedes halbes Jahr einmal ne Verlaufsdiagnostik gemacht, wo geschaut wurde was jerry alles an therapien brauch- das war anfangs KG 2x die Woche, und Frühförderung 1x die Woche) so bei dem Amtsarzt wo wir den Check machen lassen mussten für den Förderbedarfs des I-status wurde festgestellt, jerry benötigt 2x die Woche KG, 1x die Woche Ergo und 1x die Woche Logo Plus den heilpädagogischen Bedarfs. Denn man hat bei Jerry ja gemerkt, mehr ist leider mehr bei ihm. Und nicht so wie es üblich ist "weniger ist mehr" .
Tjaaaaaaaa, was soll ich sagen. HIER läuft das alles ein bisschen anders.. bzw bei jetztigen kinderarzt.Hier tut er ERST Therapierezepte verschreiben, wenn man bei seiner Kollegin war (die bloß ne olle Ergotherapeutin ist) und dort ne Diagnostik gemacht haben. Und überhaupt würden sie nie alles verschreiben sondern immre nach und nach im Wechsel.
So hab ich mich drauf eingestellt, das heute der Termin bei seiner "kollegin" ein kampf werden wird.
Dem war auch so... abgesehen davon das diese Frau die Unhöflichkeit in Person ist... ( die hat glaub gar nicht wahrgenommen was ich ihr so erzählt habe, bzw dem überhaupt keine Beachtung geschenkt... ) Nein, überhaupt : was war das für ne Diagnostik?? Die hat genau 15 min gedauert !!!!!!!!!!!!!!! Sie hat mich nicht gefragt was jerry in HH für Förderungen bekam .. nichts... ! Ich hab ihr das dann irgendwann einfach alles erzählt, und sie meinte, von der Methode würde sie ja rein gar nichts halten , das kind mit Therpien voll zu stopfen. Das wäre nicht effektiv.. außerdem ich müsste ja ALLE therpien mit ihm zuhause auch machen. Denn ich MUSS ja außerdem auch bei allen therapien mit dabei sein.. damit die mich anleiten können, und ich das alles mit jerry zuhause weiter machen kann. Und das könnte ich ja nicht, wenn er sooooviiiiiiiiiel bekommen würde.
Hab die Dame dann erstmal darüber aufgeklärt, wie das bei jerry bislang abgelaufen ist.. und das wir sooo ziemlich gut gefahren sind. Man beachte diese mega Fortschritte seit dem Koma!! Muss ich mehr sagen??? NÖ!

Ach lange Rede kurzer Sinn... ich hab den Kampf verloren! Jerry hat  5 mal 2 x die Woche Krankengymnastik bekommen (also 10 KG- Einheiten) . SONST NICHTS! Und DANN würden wir uns wiedersehen, und dann würde sie schauen, und ggf. die KG durch Logo oder Ergo ersetzten.

Jetzt mal ganz ehrlich.. SOLL DAS N WITZ SEIN?????

Neeeeeeee, leider nicht :(

Aber was solls, am 25.10. hab ich noch nen Termin bei nem anderen Kinderarzt hier.. der mir von der Kita empfohlen wurde. Denn die Kita macht NUR solche Erfahrunngen mit unserem Kinderarzt. Und das fast wöchentlich.
Bin sauer! Und soooooo geladen. Bin mal gespannt was die Kita morgen dazu sagt.
Och man ey...
was soll der Scheiß denn bitte????????

LG
Nike

Freitag, 23. September 2011

Schule? JETZT SCHON THEMA !!!

Hallo meine lieben Freunde der Sonne ^^ ...

ich schreib heute mal wieder als Nike, ich frage euch heute mal allen ernstes.. :
WO BLEIBT VERDAMMT NOCHMAL DIE ZEIT???

Ich hab mein Baby doch gestern erst ganz stolz und voller Vorfreude (auch mit seinem kleinen Extra) unter meinem Herzen getragen, ihm auf dem Monitor zugeschaut wie er an seinem kleinen Däumchen nuckelt, gespürt wie er mich getreten und geboxt hat nachts, damit ich ja nicht zum schlafen komme.


 Hab ihn doch auch gestern erst zum 1. Mal in meinen Armen gehalten... und ersten Sekunden mit ihm waren die schönsten in meinem ganzen Leben, und werden sie wahrscheinlich auch immer bleiben. 
Erst hat doch erst gestern mich zum 1.Mal angelächelt...als er knapp 5 Monate war. 


Hach was solls.. ich kann soooo stundenlang weitermachen, und ich denke ihr versteht schon was ich meine. 
Jedenfalls vor einer Woche ungefähr, hab ich auf Facebook erst die Frage gestellt, wann sich die DS-Eltern um das Thema Schule Gedanken gemacht haben, bzw ab wann das Thema auch wirklich ein Thema war. Ich bin ja davon ausgegangen,das ich sicherlich noch etwas Zeit hab. Weil, naja.. habs ja eben geschrieben :). Die Zukunft scheint irgendwie noch so fern zu sein, zumindest die Schule. Vielleicht liegt es aber auch allgemein an Jerry seiner Entwicklung. Das ich mir bis jetzt null vorstellen kann, das MEIN BABY in 2,5 Jahren in die Schule kommen soll. Bzw wenn das mit der Rückstellung klappen sollte erst in 3,5 Jahren (was ich denke ich versuchen werde)
Aufjedenfall es kamen Antworten, und zwar das die meisten sich so mit ca. 4 Jahren mit der Schulwahl beschäftigt haben. Da war ich ja schon leicht geschockt, nur noch ein halbes Jahr, und dann ist das auch bei uns auf dem Tisch. 
Nun aber, heute der Schock .. lach... hab vorhin das Räuberkind in die Kita gebracht (jaja ich weiß, der post dazu ist total überfällig ^^ ) und dann lag DAS HIER : 



in SEINEM fach ! Ich hab echt Gedacht ich les nicht richtig. Ich denk, ich hab noch n HALBES JAHR zeit!?
Naja... Pustekuchen! Hab ich nicht! Nun werde ich schön brav zu diesem Eltern-Informationsabend gehen, wo sie die Eltern über das verfahren zur Feststellung des Sonderpädagogischen Förderbedarfs informieren. 
Auf welche Schule Jerry mal gehen wird, ja das steht noch in den Sternen. Im Moment kann ich ihn mir irgendwie nicht an ner Integrationsschule vorstellen .... leider. Aber mein kind neigt ja dazu, mich immer wieder zu überraschen ;) .

Liebste Grüße 
von der völlig perplexen Nike ^^

Donnerstag, 15. September 2011

Typisch Jungs!?

Na Hallo ihr Lieben,

ja was soll ich sagen, es wird immer deutlicher das ich eindeutig ein Junge bin.
Also mir ist schon klar das man mir das ansieht.. ich seh ja nun auch wirklich seeeeeeehr männlich aus,
aber nenene.. ich meine jetzt von meinen Interessen.
Das dreht sich nämlich mittlerweile nicht mehr nur ums wedeln, alles was blinkt und krach macht. Nene..
Mittlerweile steh ich auch toooooooootal auf Bälle, und gaaaanz besonders.. auf Autoooos!


wobei dieses Exemplar ich jetzt nicht wirklich sonderlich interessant finde.. Mama nötigt mich nur immer mich daran zu stellen... ich steh eher auf die richtiiiiiiigen Autos. Die Großen! Die richtig Brumbrum machen, und an einem vorbei düsen...
voooorallem wenn ich mit Mama im Buggy unterwegs bin, und dann Autos vorbei fahren. Junge, junge ..da wird sich gefreuuut... Schaut mal hier :

http://www.youtube.com/watch?v=IpJQN1p8HqE   (falls der net gehen sollte einfach wieder kopieren und selbst in den Browser einfügen)

Dieses fauchen übrigens, mach ich immer wenn ich mich freue oder mir was gefällt :D .. 

So, und jetzt.. gehen wir rüber zu meinem neuen Kumpel Fynn.. dem muss ich noch mehr unsinn beibringen :) der ist nämlich noch kleiiiiiiiiiin.. hihihihihi...

Mittwoch, 14. September 2011

Das Fliegenpilz-Syndrom

Hallihallo ihr Hübschen,

ja was soll ich sagen?Ich leide schon seit ner ganze weile unter diesem sogenannten "Fliegenpilz-syndrom" .
Es ist wirklich, wirklich nicht einfach mit diesem Syndrom zu leben.. denn ÜBERALL wo man auch nur ansatzweise was rot-weiß gepunktetes sieht,wird man nahezu magisch davon angezogen.Und mal ganz davon abgesehen, das der Geldbeutel auch ganz schön leiden kann.
Das ist genauso wie das knutschen mit dem Räuberkind einfach ein Drang. Da kann man niiiiiichts gegen machen, als sich seinem Schicksal zu fügen.
Nein, nein.. das ist nichts was man von Geburt an hat bzw schon... da gibt es glaube auch ein Extra-Gen für.. nur das bricht nicht sofort aus.,  bei mir traten die ersten Sympthome auf als ich damals von Katharina  den Zipfelpulli für Jerry bekam. Da war nämlich auch rot-weiß gepunktetet teilweise drauf. Ab diesem Zeitpunkt... ohman... und es wird gar nicht besser..sollte ich dazu sagen das es aber hoooch ansteckend sein KANN wenn man dieses Gen in sich trägt?? Man kann vorher keinerlei sympthome haben und daaaaann ZACK sieht man was.. und es ist um einen Geschehen.. (hoffe das ich jetzt keinen von euch anstecke ) 

Nönöööööö...

Und jeder ist ja so "lieb" und teilt mir mit, wo er was gesehen hat oder schenkt mir rot-weiß gepunktete Dinge zum Einzug .. ... so Janina die Tage zu mir..
" Im Nanu-Nana musste ich an dich denken, denn die haben dort rot-weiß gepunktetes Geschirr zur Zeit. Ich hab das sogar noch Stefan gezeigt" .. Jajaaaaaaaaa da war es auch schon geschehen.
War mit einmal total wuschig und aufgeregt, und konnte es kaum erwarten das Räuberkind aus der Kita zu holen um runter in die City zu fahren, und mir die Schätze anzuschauen (klar war mir zu dem Zeitpunkt sowieso das ich es kaufen werde ) und als ich dann in den Laden kam.

SCHNAPPATMUNG...

es ist sooo sooooo soooooooooooooooooo schöööööööön, und süss, und zauberhaft.


Natürlich hab ich von allem 4 stück gekauft .. und ehrlich gesagt, bin am grübeln noch mal runter zu fahren und mir nochmal jeweils von jedem 2 zu kaufen. 
Übrigens bin ich nun auch zur Teetrinkerin mutiert, der jetzt 10000000 mal besser schmeckt ^^ ... 

Liebe suchtige Grüße 
Nike

Samstag, 10. September 2011

Schuldig...

... Jaja ... wir gebens ja zu. Wir sind schuldig im Sinne der Anklage. 
Vorwurf? 
Erregung öffentlicher mitfreude ...
Aber ganz ehrlich??? 
Wir können es auch einfach niiiiicht lassen... 
ganz egal wo wir sind... 

( Mamas Haare / Frisur zerstöre ich dabei auch sooooooooo gern )
Wir müssen einfach knutschen. 
Das ist halt einfach so ein Drang bei uns beiden. 
Klar, manchmal würden wir am liebsten gegenseitig die Köpfe einschlagen.. 
und gehen uns tiiiiiiierisch auf den Keks.
(Mama mir mehr, als ich ihr - obwohl sie natürlich behaupten würde, es wäre andersrum ;) ) 
aber letztendlich .. 

Lieben wir uns doch sooooo dermassen,
das doch eigentlich kein wort dieser Welt diese Liebe nur ansatzweise beschreiben könnte..
Und das kann ruhig die gaaaaaaanze Welt sehen ...
und sich daran mit erfreuen..

Und letztendlich ,
weiß ich sowieso das ich euch aaaaaaaaaaaaaalle um den Finger wickeln kann ;) .


Lausbubische Grüße :)
Jerry

Donnerstag, 8. September 2011

Meine neue Liebe..

Huhuuu ihr Lieben,

ja was soll ich sagen, es wurde Zeit... ja wirklich. Es war grade zu überfällig. Ich habe mir ja vor ner ganzen weile schon diesen wirklich wunder-wunder-wuuuuunderschönen Ikea-Stoff gekauft, mit dem ja nun schon meine Sofakissen eingekleidet wurden. Aber irgendwie .. gehen bei so ein paar Sofakissen natürlich keine 7 meter Stoff drauf, uuuuund es hat mir nicht gereicht den Stoff nur Abends beim auf dem Sofa faul rumgammeln anzuhimmeln.. nein nein.. ich möchte ihn auch Abends im Bett bei mir haben. Ihn kuscheln , küssen und anhimmeln *mirIstVölligBewusstDasIchMichIrreAnhöre*.


Alsooooooo habe ich meinem Sohnekind, sein altes Stillkissen stibitzt , denn das lag eigentlich sowieso nur in der Ecke rum, da es ihn null interessiert hat. Er kuschelt lieber mit der Mama als mit dem ollen Stillkissen. ;) .
Aber ich, ja ich brauch etwas wo ich mich abends im Bett  einzukuscheln kann. Kind schläft ja in seinem Bett abends, also fällt der zum kuscheln schonmal weg. Und der Herbst der ist ja auch schon  fast da..auf den freu ich mich übrigens komischerweise dieses Jahr schon total. Dann wird alles wieder so kuschelig.. und das nicht nur abends im Bett mit mit meinem wunder-wunder-wuuuuunderschönen-Nike-Schmusekissen-aus-dem-wunder-wunder-wuuuuuunderschönen-Stoff *jaja-weißDasIchMichWiederhole*

Aber hach, ich kann gar nicht aufhören zu schwärmen... zumal ich ja dazu sagen muss, bei diesem wirklich wunder-wunder-wuuuuunderschönen neuen Lieblingsteil hab ich meinen 1. Reissverschluss eingenäht.. wuhuuuuuu.. und das macht mein Kissen mit diesem .. wund.... jaja ok ich hör ja schon auf... jedenfalls macht das dieses Kissen zu etwas besonderen für mich .. jaawoohl.

Die treudoofe Brunhilde und der dicke Kasper , sind übrigens glaub ich auch sehr angetan von meinem .jaja ihr wisst schon ;).
Wer zum Teufel ist Brunhilde und Kasper,ne? Das denkt ihr euch sicherlich..
Na die kennt ihr schon ;) ... das sind die zwei liebreizenden Eulen die auf meinem Bett sitzen und mir Abends ebenfalls Gesellschaft leisten, und darauf achten das mich Nachts niemand wegklaut .. hihihi


Ja und der liebe kleine Rabauke, der während dieses Post die ganze Zeit an meinem Rücken rumgespielt hat... ja der ist auch aufeinmal total begeistert... schon lustig was so ein .. achtung ein letztes mal :




WUNDER -WUNDER-WUUUUUUUUUUUUUUUUUUNDERSCHÖNER-IKEA-STOFF
so alles bewirken kann :)

Liebste Grüße
Nike


PS: Meine Mama bekommt auch noch zwei Stillkissen genäht, zur besseren Lagerung.. :)
Ihr geht es im Heim übrigens soweit ganz gut. Gehen alle lieb und gut mit ihr um <3



Mittwoch, 7. September 2011

Farbenerkennung...

Hallo ihr Lieben, 

Ja ich lebe noch :) , das mal zu Beginn. Mich plagt bloss wieder etwas meine Luft... dieses jahr etwas früher als sonst, aber da ist Mama und Dr.B. schon ordentlich am gegen wirken, das es dieses jahr evtl. mal nicht so schlimm wird wie letztes und vorheriges und darauf das jahr.. hmpf.. 
Und in der Kita ist es eigentlich auch ganz toll, aber da folgt noch n extra-post zu.. jetzt geht es hier erstmal um was gaaaaaaaaaaaaanz anderes... 
Ihr wisst ja schon, das ich richtige Symbole erkenne (ball, Hund, Katze, teller usw.) und da hab ich auch schon meinen Rekord von 9 richtingen Karten hintereinander auf 12 erhöht.. 
und Mama hat mir vorhin als ich in der Kita war, mal Farben-Karten gebastelt bzw einlaminiert.. - hat natürlich wieder nicht daran geglaubt das es wirklich funktioniert (außer bei der Farbe Rot) .. aber tjaaaaaaaaa... die liebe Mama lag auch hier mal wieder Falsch, wir ihr euch jetzt sicher denken könnt :) . 

..DIESE GANZEN FARBEN HAB ICH ERKANNT..


Grau und Rosa (nicht abgebildet) konnte ich nicht benennen bzw zeigen.. aber heeeeey... welcher Junge muss schon Rooosaaaa kennen!??????? ;) 

N dicken fetten Knutscha
Jerry