Mittwoch, 27. April 2011

Klein aber ziemlich fein...

Hallo ihr Nasen, 

Das ich eine etwas eigenartige Weise habe, Dinge zu lernen, ist glaub ich so ziemlich jeden bekannt der meinen Blog, Mamas Facebook Statuse oder unsere Homepage regelmässig verfolgt.
Und meine Güte, das sind mittlerweile wirklich so einige, 
und die anzahl der klicks unserer Seiten mein ich in diesem Post nun wirklich nicht mehr mit klein.. 
nönö !
Mama hatte mich gestern aus der Kita abgeholt, und hatte mal wieder meine Flasche zuhause vergessen,
und ich mit meinem dickkopf im Moment konnte das natürlich absolut nicht tolerieren.
Also ist mama auf zum Schlecker mit mir, und wollte mir ne flasche kaufen: 
Eine mit Griff soll es sein! 
DENN: andere akzeptiere ich nicht, bzw aus den anderen ohne Griff kann ich nicht trinken!
Tjaaaa, die waren aber auch aus!Okay, dann muss es eben eine schmale sein, denn die kann ich schon so n bissel halten mit viiiel hilfe.. 
ach du Sch*** die waren aber auch aus! 
Na was blieb mama dann nur übrig? Sie MUSSTE eine weithals-flasche OHNE Griff kaufen!
Und dann, die große überraschung ... 
Ich hab es hinbekommen :)... Ganz ohne Griff aus ihr zu trinken!
Aber da kann man noch sagen, ich hatte ja die rückenlehne und konnte mich gechillt zurück lehnen, ohne dabei nach hinten zu kippen!
Aber natürlich hat Mama mich wieder gelobt, und dachte, na gucken wir mal wie das zuhausae klappt, so im sitzen, ganz ohne Stütze ..
da sah es dann doch schon etwas schwieriger aus, mama musste mir zeigen das ich die Arme ganz hoch halten muss!
Und die Nacht, war sie auch noch so gemein, mich mit meiner Flasche ohne Griff alleine zu lassen!
Und die Nacht habe ich genutzt zum üben :), denn um 8:15 hab ich noch immer tief und fest geschlafen, was heißt das ich die Nacht mal wieder zum Tag gemacht habe.. 
aber hab ja diesesmal auch echt ne gute ausrede, ich hab die Zeit zum üben genutzt.. 
denn nun schaut mal an: 

 Denn als Mama nach dem fertig machen ins Zimmer kam, sass ich ungefähr so in meinem Bett :) bilder sind natürlich jetzt nachgestellte szenen, 
aber ich mach das jetzt soooo locker flocker von der Hand, als hätte ich niiiie etwas anderes getan... 

 Die Laien unter euch, werden jetzt vielleicht denken.. guuut .. mensch... ist doch nix großes! Da kann der junge jetzt eben ohne Griff trinken.. aber haaaaaa.. soll ich euch mal erzählen was da alles hinter steckt??
Mal ganz davon abgesehen, das das  für meine Feinmotorik ein riiiiiesiger Meilenstein ist .. (denn die ist wirklich eins meiner absoluten schwachstellen ), 
nein auch bedeutet das, das ich beim sachen lerne, jetzt nicht gleich aufgebe wenn es beim 1.mal nicht so ganz klappt.. und 2. das aller wichtigste überhaupt !!!
Das ich diiiies jetzt kann, bedeutet das meine Körperspannung ENORM BESSER geworden ist! 
vorallem meine rückenmuskulatur. Denn daran ist es immer gescheitert, hab die arme nicht hoch bekommen, und bin nach hinten umgekippt!


Sogar mit einer Hand mach ich es jetzt, und leute, das mal nur nach einem Tag !!!
Hehe ... man man, da muss ich erst langsam anfangen aus dem Becher zu trinken, bis ich es lerne aus der flasche ohne Griff zu trinken. Sag ja, eigenartige Reihenfolge leg ich da an den tag,ne?

Und um das ganze jetzt noch perfekt ab zu Runden, hat Mama eben einen Anruf von meiner Frühförderung bekommen, die heute nämlich wieder bei mir war. 
Und die war sich gar nicht bewusst darüber, was für tolle Neuigkeiten das für Mama sind, 
denn bei meinem Jolina-Besuch fand ich das Rody-Pony noch total bescheuert und doof, 
nur das wusste sie ja nicht, 
und sie hat ihr also so ganz normal erzählt was sie heute mit mir gemacht hat, 
und als sie Mama erzählt hat, das ich ganz alleine da drauf gesessen habe, und "geritten" bin, ganz alleine OHNE runterzufallen.. ist sie geplatzt vor stolz.. 
Denn das Teil ist ne wirklich wackelige Angelegenheit, und benötigt Verdammt viiiel Körperspannung !!!

Mamas Herz ist grade von gaaaaanz viel Stolz erfüllt, denn grade meine Spannung im Körper ist für sie ein seeehr wichtiges Thema.. denn ohne Körperspannung, kann ich natürlich kein laufen lernen !
Fr.B. meinte dann zum schluss zu Mama, 
das ich mich im Moment WAAAAAAAAHNSIIIIIIIIINNIG gut mache, 
vorallem auch was mein Dialogverhalten betrifft!

"Du klopft auf ne Trommel, ich trommel zurück und warte bis du getrommelt hast.. Nur mal so als Beispiel, und dabei guck ich dich auch noch ganz genau an :).. "

Na wie findet ihr die Fortschritte, sind doch toll zu lesen, oder??????? :)



5 Kommentare:

  1. Hammer fortschritte wow bald läufst du deiner Mama davon und ich freu mich dann darüber zu lesen!!! Mach weiter so bin auch stolz auf dich !!! BRAVO lg

    AntwortenLöschen
  2. Oh je, dann gibt es bei Deinem nächsten Besuch aber Streit um Rody. Den müssen sich dann Du, Louisa und ich gteilen.
    Bravo Jerry, oder suuuuuuper!!!!
    Deine Jolina

    AntwortenLöschen
  3. Bravo Jerry!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich freue mich immer so, wenn ich lese, dass es euch gut geht! Und das ist wirklich ein GROßER Meilenstein, de du heute berichtest!!!! Da kann deine Mama mächtig stolz sein. Auf dich und auch auf sich selbst, denn sie macht das so klasse mit dir!

    Bussi,
    Sabine und Leander

    AntwortenLöschen
  4. Supiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!
    Rodys sind ne ganz tolle Erfindung. Bei uns wird immer gestritten wer drauf hüpfen darf. Ich freu unglaublich über dein supi Fortschritte. Und das mit dem Pinzettengriff wird auch noch ;o)
    Liebe Grüße
    Tine und Franzi

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Jerry, erst mal Gratulation zu diesem Fortschritt !! und dann etwas das ich eigentlich auf FB posten wollte die lassen aber so viele Zeichen nicht zu deswegen hier !

    Liebe Kay, eigentlich wollte ich heute im Buch Sternschnuppe 21, dass ich ja bei Martinas Verlosung gewonnen habe zuerst die Geschichte von Martina lesen. Ich habe aber dann beschlossen das Buch aufzuschlagen und die Geschichte zu lesen die dort steht. Es war eure Geschichte .... meinen allergrößten RESPEKT liebe Kay möchte ich dir jetzt aussprechen *Hut ab und verneig* für deinen Mut das alles so offen niederzuschreiben und deine Stärke das alles zu leben und verkraften und das in einem alter wo man eigentlich *normalerweise* ganz unbeschwert sein Leben in den Tag hinein lebt !!!! Ich habe doch einige Tränen gelassen und viele Erinnerungen kamen hoch auch wegen einiger Gemeinsamkeiten die aber lange nicht so intensiv und in der Härte auf mich zukamen wie du sie erleben musstest. Jetzt muss ich erst mal das alles sickern lassen und werde morgen dann bei Martina weiterlesen, heute kann ich das nicht mehr ( verzeih Martina aber ich bin trotzdem auf eure Geschichte auch schon sehr gespannt und neugierig) Kay Nike du hast einen ganz besonders süßen Prinzen und kannst stolz auf dich und ihn sein !!! Grüße die von Herzen kommen und mein Wunsch für euch ** es soll die Zukunft euch Gutes bringen und dich für diesen beschwerlichen Anfang entschädigen ** eine im Moment ziemlich aufgewühlte Uschi mit Elias aus Österreich ♥

    AntwortenLöschen

♥ Und jetzt bist du dran ..♥ Danke dir für deine Worte..