Freitag, 28. Januar 2011

die 1.woche im Werner-Otto-Institut..

Ja für die, die es noch  nicht mitbekommen haben, wir sind seit Dienstag dort :).
Mama hat am Montag Mittag einen Anruf von denen bekommen, ob wir ganz spontan morgen unseren 4wöchigen aufenthalt dort antreten könnten.
Die hat natürlich sofort ja gesagt. Also sind wir am dienstag um 9 uhr dort mit sach und pack eingezogen.
Und ich find es super toll da... ihr dürt euch das absolut nicht wie ein "krankenhaus" vorstellen, oder so.
Eher wie ne jugendherberge :)..mit nem Kita-alltag.
Und Mama hatte ja anfangs eher damit gerechnet, das ich mich garantiert wieder zurück ziehen werde weil mir das zu viele Kinder sind.. aber pustekuchen... ich bin voll mit dabei und vorallem überall :). Und die sind alle super lieb da... (naja okay bis auf eine.. diese Frau ist unmöglich.. es ist wirklich der Hammer was manche  Menschen sich eigentlich erlauben... da ist ein Junge Fritz 2.5 Jahre -mama hat auf den 1.blick gesehen das der auch einen Herzfehler hat kreide-blaue lippen- aufjedenfall seine Mama ist auch total lieb.. aber die beiden sind heute abgereist.. und diese unmögliche frau hat einer anderen mama und ihr 2 karten geschrieben. Die eine hat eine schöne selbst gebastelte karte bekommen mit schönem text usw. Und was fand Fritzs Mama an ihrer Zimmertür? Eine Postkarte mit einem Friedhof drauf, und so sprüchen wie.. sie sollte mal ihren Weg überdenken, und einen anderen spirituellen weg finden. Sie würde nichts richtig machen.. und Gott hätte schon gewusst warum er ihr ein Kind mit nur einem halben herzen geschenkt hat usw. Wie unmöglich ist das denn bitte??? )
Naja . zurück zu uns :)...

 Das ist unser Zimmer... ganz schön groß , oder?
kleine Fortschritte hab ich auch schon gemacht.. unter anderem weiß ich jetzt das der Ball ein "Ball" ist. 
Wenn Mama mich fragt wo der ist, krabbel ich hin und hol ihn mir . und werf ihn hinter mich, und krabbel wieder hinterher :). 
Das Bienchen hat es mir auch angetan.. :).. die singt immer sum-sum-sum bienchen summ herum.
Und Mama hat seit Tagen einen Ohrwurm.. tja, mir ist das total wurscht... :)
Ne neue Strategie um den Würfel weg zu tragen, hab ich auch entwickelt. einfach rein beißen :) und los gehts.. 
Krankengymnastik hatte ich die Woche übrigens auch schon 1mal gehabt, und Mama war total begeistert.
SOOOOO stellt Mama sich sinnvolle und gute Krankengymnastik vor, und nicht so wie es die "alte" gemacht hat. 
Da diese Woche noch die reine beobachtungsphase war (und Mama am stock geht mittlerweile ) fängt das mit den Therapien nächste woche richtig an. 4 mal die woche KG und 3 mal Logo :). Und Mama hat 3 mal Gespräch mit ner Psychologin. Die Mama etwas aufpeppt, da die zur Zeit wirklich keine Kraft mehr hat. 
Hat man vorallem an letzter Nacht wieder gesehen... (wo ich auch gefilmt wurde) und Mama ist irgendwann geflüchtet, weil ich wieder ständig wach wurde, und dann uch von 0 uhr bis halb 4 wach war :o.. Mama ist um 2 dann ins Speisezimmer geflüchtet hat sich an den Tisch gesetzt und war so Müde, das sie mit dem Kopf aufm Tisch eingeschlafen ist. Ja und um kurz nach 3 kam dann die nachtschwester, und hat mama erstmal zu tode erschreckt :). 
Aber als sie ins Zimmer wieder kam, war ich noch immer wach. hat sie ihre letzte kraft nochmal zusammengerauft und hat sich nochmal kurz zu mir gelegt, und da bin ich dann auch schnell wieder eingeschlafen. Aber auch nur bis um 7. 
Ab nächste woche bekomme ich Melantonin.
Das soll das einschlafen verstärken . und hoffentlich auch das Durchschlafen. 
Mich juckt das allerdings nicht die Bohne :)
Bin trotzallem gut gelaunt... 

Tschüssiiiiiiii 
Jerry :)

6 Kommentare:

  1. Schön, dass es Euch so gut dort gefällt und Ihr Euch auch gut aufgehoben fühlt.
    Das war wirklich ein Anruf zur genau richtigen Zeit.
    Und zu der Friedhofkarte, nun es gibt eigenartige Menschen und gerade gestern saßen wir mit drei Müttern zusammen ob wir einer Freundin von Louisa zur Seite stehen müssen und wie wir das am Besten anstellen, weil ihre Mutter wohl auch einen etwas eigenartigen Spirituellen Weg gefunden hat, hmmm.
    Der Weg mit Karte ist auch feige - hätte man mir diese Karte an die Tür gehängt....nun ich bin eine Löwenmutter...daher traut sich eh keiner dummme Sprüche abzulassen.
    Ich wünsche Euch eine ganz, ganz tolle und erfolgreiche Zeit.
    Martina
    Ps
    Jolina schickt Bussis

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr Beiden, freue mich für Euch, das es endlich mal in etwas größeren Schritten vorwärts geht und Ihr Euch total gut aufgehoben fühlt.Ich wünsche Euch noch viel Spaß und einen Haufen positiver Erkenntnisse
    Denke oft an Euch
    Tamara
    ( Versuch Dich dort etwas zu entspannen. Du hast ein wunderbares, kampfstarkes und besonderes Kind)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Süße und Hallo Zwergi!

    Was für ein schönes großes Zimmer ihr da habt :-)
    KLasse ... und was die Mama so schreibt hört sich doch auch sehr gut an, na ja bis auf die FriedholfkartenGeschichte und das die Mama am Stock geht, so alt ist die doch noch gar nicht :-)
    Nein, mal Spaß beiseite, halt durch Süße, du schaffst das und jetzt hast du ja auch echt professionelle Hilfe an deiner Seite (so wie man heraus liest) ... wir denken an euch ... gaaanz liebe Grüße NAemi und der Rest der HAsenbande

    AntwortenLöschen
  4. Schön, das es euch so gut gefällt, so ist es richtig.
    Diese unmögliche Frau ist einfach nur bekloppt meiner Meinung nach. Bei ihr muss doch im Gefühlszentrum irgendwas nicht stimmen, das sie einer anderen Mutter (die es schon schwer genug hat) solch schreckliche Dinge mitteilt.
    Wach war Erik diese Nacht auch. Nicht durchgehend, aber so alle anderthalt Stunden ... ich geh am Stock und heute ist auch noch das erste Gespräch im SPZ. Na, wird schon werden.
    Schlafhormone wollten die Herrschaften im Hörzentrum Erik auch geben, damit sie ein EEG des Hörnervs machen können. Er hatte es bei der ersten Sitzung total verweigert. Ein paar Wochen später nochmal hingefahren (er musste an dem Tag noch vor halb fünf aufstehen ... und ich auch) und es klappte ohne irgendwelche Probleme. Hat nur skeptisch geschaut. Melatonin soll wohl den Biorhytmus ganz schön durcheinander bringen, haben dir die Ärzte da etwas gesagt?

    lass es euch noch gut gehen und du, Mama, ruh dich ein wenig aus ... ein wenig mehr! ;)

    AntwortenLöschen
  5. Na dann wünsch ich Dir, lieber Jerry, und der Mama noch ganz viel Spass und habt Beide noch eine wunderschöne Zeit
    Liebe Grüsse aus Neuseeland
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt ist schon ganz schön viel Zeit vergangen. Ich wünsche Euch, dass es noch immer schön ist.
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

♥ Und jetzt bist du dran ..♥ Danke dir für deine Worte..