Sonntag, 16. Februar 2014

vom kleinen Künstler, und "Gelli baff"


Hallo ihr Lieben, 

das Räuberkind fand malen lange,lange,laaaaaaaaaaaa...aaange Zeit ... 
eigentlich schon immer... 
seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr blöd!
Habs ihm schon mit allem möglichen versucht schmackhaft zu machen, 
aber so richtige Begeisterung wollte bei ihm nie aufkommen. 
Aber ich geb ja nicht auf,ne ;)

Somit hab ich es nun vor einigen Tagen,
 nachdem bestimmt 1 Jahr vergangen ist seit dem letzten Versuch, 
noch einmal probiert!


Und siehe da, auf einmal ist die ganze Sache doch gar nicht soooo uninteressant.
Er konnte sich selbst entscheiden ob er lieber 2 oder 3 Farben haben mag.
Er entschied sich für 3 Farben.
Gelb,Blau und Rot sollten es sein...Rot war ja irgendwie glasklar!

Und n richtiger Künstler malt natürlich mit vollem Körpereinsatz... 



Und wählt seine Farben bedacht aus..


und ist ausnahmsweise mal hochkonzentriert bei der Sache... 


Und am Ende, fragt man sich.. 
ob eigentlich nicht der Künstler selbst das "Kunstwerk" ist... 

Und so besonders wie der Künstler ist, 
hat er sich ganz besonders danach aufs Händewaschen gefreut :)..
 
Zu Weihnachten bekam der Räuber so nen komisches Bade-Glibberzeug.
welches sich "Gelli baff" nennt..
gefunden hab ich das bei Landoftoys
Wer den Shop noch nicht kennen sollte, 
n Klick ist er auf alle Fälle wert. 
Für Jerry Spielzeug zu finden ist wahnsinnig schwer, 
doch dort haben wir nun schon einiges bestellt, 
und sind immer wieder aufs neue absolut begeistert.

Das Zeug hier ist ein Pulver,welches man mit warmen Wasser verrührt.
Man kann es sich quasi aussuchen ob man richtigen "Gelee" möchte oder unzählige kleine Geleeperlen (dafür muss man es einfach mit mehr Wasser verühren)

Der Räuber findet sowas total Klasse!


Er durfte so richtig schön rumsauen, 
und diese unzähligen kleinen Geleeperlen natürlich überall verteilt.. 
und mit seinen Händen reingeklatscht... 



Wir haben ihn danach sogar noch in die Badewanne gesteckt, 
mit samt Glibberzeug, und dem restlichen Pulver!


 Kann euch sagen, 
dass war auch n Spass... 
und glaube ein ganz besonderes tolles Erlebnis für seine Wahrnehmung!


 
Liebst
die Nike

Kommentare:

  1. Ohhhhh, das letzte Bild ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Aber echt, das letzte Bild. Knuuuuutsch <3 <3<3

    AntwortenLöschen
  3. Wir haben heute auch gemalt...aber wie es scheint, hattet ihr ne menge mehr Spaß :-) und tolles Glibberzeug...das würde der Minzmopserin bestimmt auch gefallen :-D

    Gaaanz liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  4. Landoftoys ist unser Lieblingsshop, schon sehr lange. Da finden wir für Robert immer etwas. Kann man echt weiterempfehlen.
    Die Bilder sind niedlich, man sieht ihm den Künstler an!
    herzliche Grüsse und eine schöne Zeit wünscht Euch
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

♥ Und jetzt bist du dran ..♥ Danke dir für deine Worte..