Mittwoch, 27. Februar 2013

Zwischenbericht aus dem Krankenhaus!

Es hatte den Anschein, als würde es dem Räuberkind etwas besser gehen. Immerhin hat er heute doch eine ganze (!) Flasche getrunken und 2 Glässchen Babybrei und zum Mittag ein bisschen Kartoffelpüree gegessen. 
Selbst der Doktor, war sich sicher! 
Tja, ich sah dem ganzen doch noch etwas kritisch entgegen, 
immerhin kennen wir dieses Prozedere nun schon wirklich mehr als genug. 
Der Arzt lobte ihn, dass der Räuber nun schon seit gestern Abend nicht mehr gefiebert hat, und war fester Überzeugung, das der eine Blutwert - der nachträglich noch hochgeschossen ist, wohl bereits im Abstieg ist... 
Pustekuchen! Er war im Anstieg. Denn keine 2 Stunden später hatte ich hier ein wieder ziemlich hoch fieberndes Kind liegen. 
Nun wurden die Antibiose umgestellt. Anstatt einem Medikament bekommt er jetzt zwei über die Vene. 
Joa und die Venen die machen irgendwie auch wie immer, dass was sie nicht tun sollen - nämlich kaputt gehen! 
Sind jetzt seit Sonntag Abend hier, und wir zählen bereits Zugang Nr.4 ..!
Heute morgen wurde erst ein neuer gestochen.. als die Schwester dann kam, und Kochsalz durchspülte, fing er bitterlich an zu weinen, 
und ich sagte ihr zu ihr, das der Zugang kaputt sei. 
Sie meinte aber er würde sich gut durchspülen lassen, udn würde mal ganz gerne für einen Moment ausprobieren die Antibiose durchlaufen zu lassen. 
Und natürlich, was geschah? Der Räuber schrie fürchterlich. 
Wir packten also de Zugang aus, und sie rief den Arzt. 
Er wollte es einfach nicht glauben. 
Da nichts dick oder sonst was war. 
Ich redete auf ihn ein, und ein und ein... 
das Jerry NIE so ein Theater beim durchspülen macht, nur weil es angeblich ein bisschen kalt sei. 
Dieses Theater ist NUR, wenn der Zugang KAPUTT IST!
Auf mein Gerede hin zog er ihn. 
Und was war?

Die Nadel war total verbogen bzw sogar gebrochen!

Danke für meine Bestätigung!
Nun hat er wieder einen neuen, und ich drück die Daumen das dieser jetzt mal etwas länger hält!



Ein neues Röntgenbild wurde heute auch gemacht. 
Lunge sieht heute schlimmer aus als am Sonntag, was selbst die Ärzte hier ins Staunen brachte .. weil sie damit nicht gerechnet haben. 
Ab morgen kommt der Lungenspezialist zu Jerry, und wird ihn bei der Atemtherapie unterstützen. 
Denn der Räuber brauch immer noch 4 Liter Sauerstoff!!!!

Wir sind gespannt! 

Der Papa war heute auch wieder da, und hat uns besucht!
Die Sehnsucht ist groß!

Liebste Grüße
Nike


19 Kommentare:

  1. Oh mensch.... Ich wünsche dem kleinen Räuber ganz schnell eine gute Besserung. Ich sende dir viel Kraft das durchzustehen. Mir fehlen bei sowas immer die Worte. Aber ich denke an Euch!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ohjeee, gute Besserung für euch!

    Platzende Venen sind schrecklich, bei Johanna waren 11 Versuche nötig, bis es endlich mit einem Zugang klappte und die Vene heile blieb.

    Ich hoffe es war der letzte Zugang für euch!

    AntwortenLöschen
  3. Mensch Nike,
    das ist ja doof!
    Wir wünschen euch von ganzem Herzen nur das Beste und drücken die Daumen dass es Jerry bald wieder viel besser geht und er wieder rumräubern kann...
    Liebe Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche auch weiterhin Gute Besserung ♥

    AntwortenLöschen
  5. Oh je! Ich hab gar nicht mitbekommen, dass Ihr im KH seid.
    Ich hoffe, dass es Deinem Räuber ganz ganz schnell wieder besser geht!
    Was die Sache mit dem venösen ZUgang angeht ,so kann ich nur sagen: eine Mutter hat immer dass richtige Gefühl, wenn irgendwas nicht stimmt.
    Vertraua auf Dein Gefühl!
    Alles Liebe für Euch beide!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Alles Liebe und Gute für euch!
    Lasst euch nicht von blöden Ärzten ärgern!
    LG Sandra ( T E OB)

    AntwortenLöschen
  7. Ganz schnell gute Besserung und alles Liebe für den jungen Mann! Ich bin über die Brigitte Mom Blogs erst hierher gestolpert...

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nike, ich wünsche dem kleinen Mann gute Besserung und Euch gute Nerven! Auch, wenn der Anlass ja eher unerfreulich ist, muss ich sagen, dass mir beim letzten Foto echt das Herz aufgeht <3 Soooooo süß! Ich wünsch Euch allesalles Gute!

    AntwortenLöschen
  9. Daumen sind ganz feste gedrückt, dass es dem Räuberkind schnell wieder besser geht. LG sandra

    AntwortenLöschen
  10. Ich bekomme Gänsehaut und leide mit euch. Warum können die Ärzte nciht einfach mal auf die Mütter und ihren Instinkt hören? Sie kennen ihre Kinder besser las jeder andere. Ich drücke euch so fest die Daumen, dass ihr bald über´m Berg seid.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  11. oh man, das klingt ja furchtbar, der arme jerry! ich drück euch so die daumen, dass es ihm bald besser geht und ihr wieder nach hauser dürft.

    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Oje was ihr durchmachen müsst :-( hoffe auch das er sich schnell erhol und ihr zurück nach Hause könnt <3

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Grüsse und "Alles Gute" für Euch. Es ist so schlimm, ich wünsche Jerry so sehr, dass er schnell wieder gesund wird.
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Alles Liebe für den Kleinen tapferen Kerl - auf das es bald besser wird... ich fühle mit euch!!!

    AntwortenLöschen
  15. au weia! Ich wünsch euch ganz viel kraft und gute Besserung! Der arme Kerl.

    Hatte dir letzte Woche ein Paket zu geschickt, hoffe es ist heile angekommen?
    Brauchst mir aber nicht antworten, hast grad wichtigere Dinge zutun.

    Alles Liebe
    Lydia

    AntwortenLöschen
  16. oh ich habe gestern schon so fest an euch denken müssen. keine schönen neuigkeiten :( ich wünsche euch weiterhin ganz ganz baldige genesung (wobei das bei RSV wohl eher ein geduldsspiel ist :/ ) und 4 zugänge in so kurzer zeit... o man! hoffe die venen benehmen sich jetzt und machen keine zicken! gute besserung an den kleinen mann! und gute nerven an die mama und den papa!

    liebe grüße!

    mine

    AntwortenLöschen
  17. Oh man, ihr habt mein Mitgefühl! Alles, alles Liebe und schnelle Besserung für euch.

    AntwortenLöschen
  18. Alles Gute für euch, fühlt euch gedrückt♥♥♥

    AntwortenLöschen
  19. Ich habe es gerade erst gelesen! Ich hoffe, deinem kleinen Räuber geht es schnell wieder besser! Vor allem Wünsche ich dir, dass du nie aufhörst auf dein Bauchgefühl zu hören - ganz egal wie das die Weißkittel so finden. Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass ihr bald wieder nach Hause könnt!
    GGGLG
    Michelle

    AntwortenLöschen

♥ Und jetzt bist du dran ..♥ Danke dir für deine Worte..