Dienstag, 4. Juni 2013

Mama-Räuberzeit....

Die letzten Wochen 
kam die Mama-Räuberzeit definitiv viel zu kurz durch das ganze Lernen für die Abschlussprüfungen.
Von dem blöden Wetter ganz abgesehen. 

Umso mehr haben wir uns gefreut, 
als wir heute sahen das die Sonne scheint, 
und es richtig richtig warm werden wird.
Als ich das Räuberkind heute morgen in die Kita brachte, 
versprach ich ihm schon, 
dass wenn die Sonne heute Nachmittag immer noch scheint, 
wir ein fettes großes Eis gehen.
Nur er und ich!

Und die Sonne schien.
Und sie scheint noch immer. 

Wir ließen den Buggy und den Rolli stehen, 
reichten uns die Hände und marschierten los. 
Das erste Mal das er kein Stück getragen werden musste, 
weil seine Beinchen keine Kraft mehr hatten. 
Er ist den ganzen Weg dorthin an meiner Hand gelaufen. 
Wir haben uns dann das Eis geholt, 
und es uns im Park auf der nächsten Bank bequem gemacht.

Am anfang hielt ich ihm das Eis noch hin, 
weil er es letztes Jahr nicht mehr konnte, das Eis alleine halten - bzw er hielt es schon, nur so schnell konnte ich gar nicht gucken wie es dann auch wieder geflogen ist.
2011 hat er es aber wunderbar gemacht.
Nun er hat aber gemeckert,
und wollte das Eis unbedingt alleine halten... 


Und er hat das wieder so so so toll gemacht, 
und mein Mamaherz wieder mit Stolz erfüllt. 
Ja ich freue mich nach wie vor über jeden klitzekleinen Schritt :)


Und irgendwie muss ich ihn ja motivieren, nicht wahr :)!? 
Und was ist Motivation mehr als jubelnder Lob und Stolz... 

                


Zum Glück sind jetzt erstmal die Prüfungen um, 
außer eine Präsentation noch.
Und dann genießen wir die Zeit bis August doppelt und dreifach, 
bevor ich dann meine Ausbildung beginne! 


Liebste Grüße
Nike


PS: Ganz ganz lieben Dank an euch, für die wirklich lieben Worte zu meinem letzten Post! Hab mich über jedes Wort von euch sehr gefreut... 



Kommentare:

  1. ja was gibt es besseres als Lob und Jubel ;-))

    Die klitze kleinen Dinge sind doch die besten im Leben,.. so lang man sich an denen erfreuen kann :-)

    Lydia

    AntwortenLöschen
  2. Hach der große Räuber <3
    Ich freue mich über jeden Entwicklungsschritt mit :-)

    AntwortenLöschen
  3. So toll! <3 Ich fiebere so sehr mit euch mit und freue mich total, dass wir alle weiterhin an eurem Leben teilhaben dürfen!

    AntwortenLöschen
  4. Hach du schreibst so toll und so stolz,dass man selbst ganz doll stolz wird,auf diesen kleinen Räuberjungen!

    Herzlich,Mia

    AntwortenLöschen
  5. Wiedermal wundervolle Einblicke und großes Lob an den Eishalter!!!
    Du sag mal, kommt der Post über die Kindergartenübernachtung noch? darauf habe ich mich so gefreut :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du den hab ich tatsächlich vergessen...aber wird nachgeholt... versprochen <3

      Löschen
  6. Liebe Nike,
    hab vielen Dank für die Glückwünsche und ich beglückwünsche gleich zurück. Was für ein schöner und erfolgreicher Ausflug.
    Alles Liebe von Nina

    AntwortenLöschen

♥ Und jetzt bist du dran ..♥ Danke dir für deine Worte..