Donnerstag, 9. Januar 2014

Endlich den passenden Becher gefunden!

Ich glaube fast jede Mama unter euch schließt sich mir an, wenn ich sage das es wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen ist, den passenden Becher für die lieben kleinen zu finden! Es ist selten, dass ich hier Produkte poste (hab ich das eigentlich schonmal??) .. und wenn ich es mache, heißt es wirklich.. dass ich wirklich von ganzen Herzem von diesem Produkt begeistert bin. 



Wir haben ja wirklich schon so einige durch. Lange Zeit hatte Jerry den Strohhalmbecher von NuK, da er aus einem normalen Becher alleine noch nicht trinken konnte. Leider mussten mir dann nach einer ganzen Weile eine neue Alternative finden, da der Räuber doch tatsächlich die Silikon-Strohhälme abgebissen hat und verschluckte! 
(Nur so als Info am Rande, es ist nicht schlimm ;), hab nämlich beim ersten Mal in der Giftzentrale angerufen, so lange es wieder rauskommt) 

Danach hatten wir jedenfalls einen anderen Trinkbecher von NuK, der an sich auch super war. Was mich aber an ihm störte, war das er immer noch diese "spezielle" Trinklern-Form hat. Ich wollte schon immer einen Becher haben, der vom Prinzip wie ein ganz normaler Becher ist. Als ich dann den Becher von Avent entdeckte, war ich ganz neugierig und musste ihn direkt ausprobieren. Ende vom Lied war, Kind macht sich mega nass damit, und wirklich dicht ist er auch nicht wenn er ihn mal runter wirft! Also blieben wir ne gaaaaaaaanze Weile bei unserem NuK-Becher, und baten ihn immer wieder den normalen Becher an, mit miniwinni kleinen Schlückchen. 


Nun, die Suche hat für uns (erstmal) ein Ende. Silvester feierten wir mit meinem Bruder, meiner Schwägerin, Ben und Nachbarn zusammen. Ich kam mit der Nachbarin natürlich ins Gespräch, und wir kamen ziemlich schnell auf das Thema "Aus dem Becher" trinken, und ich erzählte von unserer Problematik. 
Das Jerry an sich schon aus einem normalen Becher trinken kann, aber eben nur ganz kleine Piepmatz-Schlücke, und dass unser Hauptproblem nach wie vor das extreme verschlucken bei ihm ist und das er den Becher wieder auf den Tisch STELLT! Er versucht es, aber die Feinmotorik lässt es noch nicht ganz zu. So dass man ihn nicht unbeobachtet lassen kann.
Sie erzählte mir dann, dass sie zu Hause n ganz tollen Becher hat, der für uns mit großer Sicherheit geeignet wäre. Ihr Mann rannte sofort nach Hause, und holte die Becher direkt noch für uns.


Er hatte den Dreh wirklich sofort raus. Dieser Becher hat drumherum einen Silikonring, und durch ganz leichtes Saugen kann er trinken! Und das beste ist, es kommt auch nicht zuviel Menge raus, so dass er sich kaum noch verschluckt (außer er hat jetzt n mega Brand :)). Auch wenn er ihn runter wirft, er ist zwar nicht 100% dicht .. aber ehrlich gesagt, hat das nichts zu heißen, da KEIN BECHER oder Flasche auf dieser Welt Jerry-sicher ist :)... denn mit der Wucht, mit der er die Sachen durch die Gegend wirft ist nix dicht! Aber bei dem Becher ist es wirklich nur ganz minimal! 
Also wir sind wirklich begeistert! Vorallem find ich es toll, das oben die Saugstelle wirklich wie ein normaler Becher ist, und nicht nochmal irgendwie extra speziell geformt , wie z.B. eben die Flaschen von NuK! So kann er am besten lernen, wie er die Trinkmenge aus einem Becher kontrollieren kann! 
Lovi sagt selbst über seine Produkte folgendes: 


  • Trinken wie aus dem Glas - Der Becher besitzt kein Mundstück, sodass das Kind an das Trinken wie aus einem Glas gewöhnt wird. Um einen Schluck zu nehmen, reicht es aus, an einer beliebigen Stelle des Becherrandes zu saugen
  • schützt vor dem Verschütten - Das innovative Dichtungssystem des Bechers 360° erlaubt es, wie aus einem Glas zu trinken, jedoch ohne dessen Inhalt zu verschütten
  • antibakterieller Schutz SteriTouch® - Das im Schraubverschluss des Bechers verwendete, patentierte SteriTouch® reduziert bis zu 99,99% der Bakterien innerhalb von nur 24 Stunden
  • bequemes Halten - Die profilierten Griffe (betrifft die Becher MINI und JUNIOR) erlauben ein bequemes Halten des Bechers
  • weitgehend „tropffrei”




  • Vielleicht kennen ihn ja bereits einige unter euch! Für die, die ihn noch nicht kennen, und Interesse haben.. ihr bekommt ihn im Lovi-Shop zu kaufen.Wir haben uns bereits am nächsten Tag direkt noch einen bestellt, so dass wir nun bereits 3 Stück haben! 

    Liebst 
    die Nike