Donnerstag, 17. März 2011

der GNÄDIGE Herr vom Arbeitsamt...

jaja, oh wie gnädig doch manche Menschen sein können .. 
einfach nur zu gütig!!

Ihr erinnert euch daran das Mama und ich im Sommer umziehen wollen, oder?
Es geht ja zurück zu meinem Onkel Uwe, Tante Ina , Opali usw. 
also kurz gesagt, wir ziehen nach Wetzlar das in Hessen liegt, bei Frankfurt a.M. (mama hasst diese stadt, also Frankfurt.. aber das ist jetzt auch erstmal egal)
Aufjedenfall hat Mama jetzt noch so einiiiiiiiiiges aufm Zettel stehen, was sie zu erledigen hat. 
Aber das aller wichtigste ist natürlich erstmal.. na?
Genauuu!
EINE WOHNUNG FINDEN!!
Aber das dürfte in dem kleinen Provinz-städtchen (sorry Uwe+ Ina <3 :)  )ja nicht soooooooooo schwer werden wie in Hamburg, wo Mama 2,5 jahre eine Wohnung gesucht hat - bis sie es dann aufgegeben hat!
Nun ja, aber wenn man ja vom Arbeitsamt geld bezieht (gott mama ist froh wenn die zeit mal vorbei ist ) 
dann DARF MAN NICHT so einfach umziehen.. nein nein!
Man muss schön artig dort hingehen, sich einen Termin holen (so zwischendruch mal reinhüpfen in der Hoffnung das man bestimmt dran kommt..weil ist ja nicht viel was man will ..nein das ist einfach nicht liebe Mama)
um dann 2 Tage später NOCHMAL dorthinzugehen (Neiiin,man hat ja auch nicht noch andere Dinge auf dem Zettel stehen,ne ;) und als arbeitsloser bzw als Hausfrau mit nem behinderten Kind, hat man NATÜRLICH die Zeit mehrmal in der Woche auf Arbeitsamt zu hüpfen... ganz egal ob man dafür andere Termine sausen lassen muss.. wenn interessierts??? )
Also, sind wir heute da schön aaaaartig, nach dem wir die Krankengymnastik gottseidank noch verschieben konnten (sie kommt heute um halb 2 ) , wieder aufs Arbeitsamt. 
Und der GNÄDIGE Herr, hat uns auch gar nicht lange warten lassen... ooh moment, das ist jetzt keine Ironie :).. denn wir kamen WIRKLICH schnell ran. Noch bevor wir uns überhaupt bei der Anmeldung melden konnten.. 
alsooo sind wir mit ihm in sein Büro, und er schaute Mama an , was sie denn wolle. 
Und sie erklärte ihm, das sie eigentlich NUR eine Bescheinigung möchte das wir umziehen dürfen zurück zu unserer Familie. 
Meinte er doch wirklich: NUR ist gut.. sie wissen das das NUR möglich ist wenn sie DORT eine Arbeit in Aussicht haben! 
Mama dachte wirklich sie fällt aus allen wolken.. der kerl hat doch unsere Akte vor SICH LIEGEN
kann der die nicht erstmal lesen????
Alsooooo erklärte sie ihm erstmal, das sie 1.sowieso noch in Elternzeit sei.. und 2.sie ein behindertes Kind hat ( in dem Moment hab ich das kabel vom Monitor seines PCs zu fassen bekommen, und hätte ihn fast runtergerissen ) und sie hier keinerlei familäre Unterstützung hat .. und wenn Mama die nicht hat, dann könne sie sowiesoooo in den nächsten Jahren nicht arbeiten gehen! 

Voller Schreck noch um sein monitor meinte er dann nur noch: oha da haben sie ja auch ne Aufgabe, und ich grinste ihn mit einem unschuldigsten lächeln an :). 
Und meinte dann, na gut. sie haben zwar keine arbeit dort in aussicht.. aber trotzdem stelle ich ihnen die Erlaubniss zum umziehen aus !

Ooooh viiiiielen lieben Dank, 
du GNÄDIGER Herr vom Arbeitsamt!! 

dazu mach ich einfach mal .. PRUUUUUUUUUUUST!!!

PS: morgen geht es dann wieder zu Onkel Uwe und Tante Ina.. denn:
DIE WOHNUNGSSUCHE KANN BEGINNEN!!!!

Mittwoch, 16. März 2011

Alternative! Danke Hannah...

ihr erinnert euch an meinen letzten Post "Die Sache mit dem Hoch und Runter" ?
Grins, ich habe Mama eben drei Dinge bewiesen !
Aller erstens: SIE MUSS BESSER AUFPASSEN!
Zweitens, das ich ein ganz schön gewiztes Kerlchen bin 
und drittens: hoch und runter? wer brauch das schon, wenn man eine Hannah hat?

Mama hat mich eben zum mittagsschlaf hingelegt, allerdings wurde er dann jetzt grade mal unterbrochen, 
weil DAS was jetzt kommt konnte sie euch absolut nicht vorenthalten... 
Mama kommt ins schlafzimemr, und was sieht sie dort??

DAS HIER: 
habe ich doch tatsächlich die Fernbedienung vom Bett für mich entdeckt.
Das große rätsel ist nur, wie ich an sie ran kam...
so habe ich die komplette Matratze hoch gefahren, 
ja sogar die rückenlehne hab ich verstellt 
UUUUUUUUUND 
haltet euch fest... 

sogar die tür hab ich IRGENDWIE auf bekommen.. 
Mama ist einerseits schon etwas geschockt... 
anderer seits  muss sie auch wirklich darüber etwas schmunzeln... 
und damit ihr mal seht wie hoch ich das bett gefahren habe :).. 
so ist das Bett näämlich ganz unten :)

also ein gaaaaaaaaaaaaaaaanzes stück 

lg Jerry

Montag, 14. März 2011

In Gedanken..

bin auch ich schon die ganze Zeit bei den Menschen in Japan. Allerdings viel es mir bislang schwer , darüber hier zu schreiben. Ich habe es versucht es nicht so sehr an mich heran zu lassen, aber leider mit jeder neuen Horror-Meldung aus den Nachrichten oder im Radio fällt es mir immer schwerer , oder besser gesagt es ist unmöglich.
Zumal ich auch einige Japanische Freunde habe oder allgemein asiatischen. Ich hatte schon immer einen guten Draht zu Asiaten.
Mir kommen die Tränen wenn ich diese Bilder der verwüstung sehe, und dann bilder von kindern, die aus den Trümmern "gerettet" werden.. (gerettet setzte ich extra in Klammerzeichen) denn gerettet sind sie ja nicht wirklich. Nein ganz im Gegenteil, der Horror fängt für sie doch jetzt erst an.Größtteil hat wahrscheinlich ihrer Eltern bzw die ganze Familie verloren.. Kein zuhause mehr, und was ist wenn nun auch wirklich noch die Kernschmelze passiert? (wonach es ja laut aktuellen Meldungen ja wirklich aussieht).
Ich habe Angst!
Was muss noch passieren bis die Zuständigen ihre Augen öffnen?
Bei uns in Deutschland, scheinen sie es ja anscheind allmählich zu begreifen, denn sie denken über die Verlängerung der 2 alten AKWs nach (ein Tropfen auf den heißen Stein.. aber vielleicht ein weg in die richtige Richtung.. )
Tja, aber das bringt natürlich auch nichts... wenn man so Nachrichten aus China hört, die die Menge ihrer AKWs in den nächsten Jahren VERACHTFACHTEN wollen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin hin und her gerissen, ich begreife es nicht wieso der Mensch immer meint er hätte alles im Griff, und kann sich über die Naturgesetzte hinaussetzten. Wir leben auf so einer schönen Erde, und die Menschen sind immer mehr dabei sie zu zerstören !!! Warum???
Weil der Mensch einfach nicht den Hals voll genug bekommt, und immer mehr brauch.. nein falsches wort.. mehr WILL!!!!!!
mehr hightech, noch schnellere autos, noch billigeren strom usw usw usw !
Vor ca.70/80 Jahren war man noch froh wenn man ein zuhause und was zu essen.. und heute?
Okay, das war damals aus anderen Gründen.. aber auch da waren Menschen dran schuld!

Wann öffnen sie endlich die Augen????

Über das dies vielleicht auch mal in Deutschland passieren könnte, will und kann ich jetzt im Moment ehrlich gesagt nicht nachdenken..denn das würde mir jetzt im Moment wirklich den Rest geben !
Aber fakt ist, so kann es doch nicht weiter gehen...

die Erde geht kaputt, wenn sich nicht sofort was an der Einstellung der Menschen ändern wird!

Nippon banzaii!! Letztes jahr bei der wm zeigten wir schon Flagge ! 

wir sind aufjedenfall in Gedanken bei den Japanern!!! 
LG 
Nike

Sonntag, 13. März 2011

Wer ist hier das Kunstwerk?

Da meine Wahrnehmung, und meine Neugier nun doch schon erheblich besser geworden ist
dachte meine Mama sich, das es doch eigentlich mal wieder an der Zeit wäre,
mit Fingermalfarben rumzusauen... 
ich find ja das das ne ziemlich coole Idee war.
Denn Sauerein sind ja mein Fachgebiet.. wenn die jemand beherscht, ja dann wohl ich.. 
Allerdings musste Mama die Fingermalfarbe erstmal wieder etwas verflüssigen xD.
Die war schon mehr knete, hat aber auch ne ganze Weile hier gestanden ohne das sie benutzt wurde, 
aber sie hat es hinbekommen, 
und los ging es dann.
Angefangen haben wir mit blau.. 
dann nehme man noch etwas Grün dazu... 
ich bevorzuge übrigens die Hand-klopf-mal-technik .. 
dadurch entstehn nämlich höchst-abstrakte Bilder... 
aber die Mischung der Farben macht es eben.. 
Häuschen, Bäume usw .. ja das kann ja jeeeeeeder malen... 
aber nur die WENIGSTENS verstehen etwas von der wahren Kunst so wie ich .. 
Ach Mama, :) du sollst mich doch nicht immer bei der Arbeit Fotografieren, da werd ich doch immer ganz verlegen .. 
MEIIIIIIIIN KUnstwerk :)

aber Mama hat da jetzt noch ne Frage... 

WER IST HIER DAS KUNSTWERK??? 

Denn die sagt, ich bin das größte Kunstwerk.. 
was auch imemr sie damit meint *Grübel*

Wünschen euch noch schönen Sonntag... 
LG Jerry

Samstag, 12. März 2011

Die Sache mit dem hoch und runter...

... 
okay grübel grübel,
MOOOOOOOMENT!!!!
wie war das nochmal???
 ich muss mich mal kurz konzentrieren, 
die Sache mit dem Runter bekomm ich ja schon immer öfter hin, 
aber wie war das mit dem hoch? 

erstmal schöööön festhalten, 
und kräääääftig mit den armen hochziehen... 
daaaaaann, 
das rechte Bein hoch. 
Ja, ja glaub so war das !!!!!!!
so zeigt mir die Mama das doch immer.... 
und wie gesagt.. krääääääääftig  hochziehen... 
ich pack das .. jajajaja...... 
VERDAMMT !!!!
ABGERUTSCHT!!!!
Ach, so ein mist. 
Schnell so tun als wenn ich gar nicht da hoch wollte... 

(muss nochmal in ruhe den Plan überdenken!
woran liegts bloß??
Versteh die Welt nicht mehr) 

Knutschi an euch
Jerry

Freitag, 11. März 2011

Prinzessin Jeremia :)

Karneval ist bei uns ja offiziel ausgefallen, aber inoffiziel.. jaaaa da sieht die sache ganz anders aus ...
Ich habe kurzerhand mal 2 Kostüme im Werner-Otto-Institut für uns ausgesucht...
Jaaaa.. ICH habe sie ausgesucht.. auch wenn man das jetzt nicht glauben mag wenn man die Bilder sieht :)...
ich wollte halt einfach mal für ein kurzen Moment Frau sein, um meine Mama und meine liebste und überhaupt alle frauen mal zu verstehen :)... .geholfen hat es leider nicht wirklich was.
Aber meiner Mama hab ich auch ein schönes Kostüm ausgesucht :)..

aprakadapra Hokuspokus.. Hex hex ! 

und nein, ich wollte ihr damit nichts durch die blumen hindurch mitteilen :D..
sie ist zwar ab und an eine Hexe, aber dafür eine Gute hihihi

bis denniiiiiiiiii 
eure Prinzessin Jeremia die wieder zu Jerry geworden ist ;)
denn mein Fazit ist:
ich bleibe doch lieber ein Junge :)
Frauen sind mir zu kompliziert..
und verstehen sich ja selbst noch nicht mal wirklich :)..

Donnerstag, 10. März 2011

die 1.Nacht

Taritaraaa .. es ist soweit....
1. wir sind gestern aus dem WOI entlassen wurde, zwar mit Magen-darm..aber naja.. irgendwas muss ich ja immer mitnehmen..das wisst ihr ja bereits schon... (und wenn Mama jetzt mal überlegt, in den 5,5 wochen wo wir da waren, hab ich wirklich ALLES mitgenommen was ich bis jetzt in meinem leben hatte... und noch mehr... Schweinegrippe, Lungenentzündung, sogar wieder n Anfall danach krupp-husten, dann bronchities, ja und nun die Magendarm.. ) jaja... aber hey, sehen wir es mal positiv, bei nichts musste ich ins KH.. (außer bei der Rüsselseuche).. !
Ja und als wir dann gestern zuhause ankamen, kam auch wenig später.. HANNAAAAAAH!!!
Hannah?  Na ihr wisst schon, das Pflegebett auf das wir schon ewig und 3 Tage warten...
Mama war aber als das dann so halb aufgebaut war, schon etwas enttäuscht.. denn eigentlich sollte Hannah weiß mit bunten stäben sein (ach was für ein Glück das sie nicht schon das neue kinderzimmer gekauft hat)
oder aber man kann es ja auch um lackieren... obwohl..nein nein STOP!!!!!!!!!
Meiner Mama darf man sowas nun wirklich nicht in auftrag geben, die hat nämlich dafür mal so gar kein Händchen!
Auf tuchfühlung mit Hannah 

 Das blaue was ihr seht, ist die Polsterung die eigentlich rundherum gehört, auch an die Türen.. Mama hat sich aber nun dazu entschieden die erstmal komplett ab zu machen  außer an der wand.. in der Hoffnung das ich dann nur da mit dem kopf knalle, anders kann ich nämlich dann nicht raus gucken, und ich würde mich wie in einer Gummizelle fühlen.. 
  ganz schön groß ist Hannah,ne? Da haben Mama und ich dann aber gaaaaaaanz viel Platz um zu kuscheln :). Okay, mama vielleicht nicht so mega viel :)... aber ich schon :)
wie ihr seht, inspiziere ich Hannah natürlich gründlich.. im 1.Moment war sie mir schon etwas suspekt.. aber das war nur im 1.Augenblick so... letztendlich gefällt sie mir doch ganz gut :)
Hannah kann man sogar hoch und runter fahren, und auch das kopfteil und das Fussende sind elektrisch verstellbar.. Perfekt dafür, wenn ich mal wieder schlecht luft bekomme, und hoch gelagert werden muss... und Mamas Rücken wird es auch danken mit dem hoch und runter fahren :).. 
Vorallem beim mich aus dem Bett zu holen.. nix meht mit rüber tragen, mama öffnet die Tür (die man von innen NICHT öffnen kann ) und holt mich einfach raus hihi... und wie ihr seht, selbst die Türen sind einklappbar.. 

Ja und nun, ihr wollt sich er wissen wie ich die 1.Nacht nun drin geschlafen habe,ne? 
Nun aber vorher erstmal .. ich habe im WOI von Fr- Mo die Nächte durchgeschlafen.. Fr und Sa ganz, So dann mal ne halbe std. wach gewesen, (was auch noch als durchschlafen zählt) und so dann gegen 5 wach geworden und da hat mama mich zu sich ins Bett geholt, und ich habe weiter geschlafen. 
Das Timonil (was vorallem Epileptische Kinder bekommen ) scheint nun doch zu helfen. Das ist so ein Allround-Medikament, das auch bei Unruhe-zuständen in der Nacht wirkt, und auch meine Autoagressionen vermindern soll.. zweiteres merkt man noch sich so, aber das mit dem schlafen merkt man aufjedenfall.
Es dauert so ca. 6wochen bis das medikament (wenn) seine ganze wirksamkeit zeigt. 
Ja und nun zu meiner 1.Nacht mit Hannah... 

Mama hat mich hingelegt, und keine 10 min ..schaut selbst.. 
Ich bin am schlafen :)... und das die gaaaaaaaaaaaaaaanze Nacht!!! *Schnarch*Träum*
und Mama hat super entspannt geschlafen :)... 

und jetzt im Augenblick, mache ich mit Hannah meinen Mittagschlaf... (den ich eigentlich nur auf dem Sofa mache ) aber mit hannah geht auch das :)

LG Jerry