jaja, oh wie gnädig doch manche Menschen sein können ..
einfach nur zu gütig!!
Ihr erinnert euch daran das Mama und ich im Sommer umziehen wollen, oder?
Es geht ja zurück zu meinem Onkel Uwe, Tante Ina , Opali usw.
also kurz gesagt, wir ziehen nach Wetzlar das in Hessen liegt, bei Frankfurt a.M. (mama hasst diese stadt, also Frankfurt.. aber das ist jetzt auch erstmal egal)
Aufjedenfall hat Mama jetzt noch so einiiiiiiiiiges aufm Zettel stehen, was sie zu erledigen hat.
Aber das aller wichtigste ist natürlich erstmal.. na?
Genauuu!
EINE WOHNUNG FINDEN!!
Aber das dürfte in dem kleinen Provinz-städtchen (sorry Uwe+ Ina <3 :) )ja nicht soooooooooo schwer werden wie in Hamburg, wo Mama 2,5 jahre eine Wohnung gesucht hat - bis sie es dann aufgegeben hat!
Nun ja, aber wenn man ja vom Arbeitsamt geld bezieht (gott mama ist froh wenn die zeit mal vorbei ist )
dann DARF MAN NICHT so einfach umziehen.. nein nein!
Man muss schön artig dort hingehen, sich einen Termin holen (so zwischendruch mal reinhüpfen in der Hoffnung das man bestimmt dran kommt..weil ist ja nicht viel was man will ..nein das ist einfach nicht liebe Mama)
um dann 2 Tage später NOCHMAL dorthinzugehen (Neiiin,man hat ja auch nicht noch andere Dinge auf dem Zettel stehen,ne ;) und als arbeitsloser bzw als Hausfrau mit nem behinderten Kind, hat man NATÜRLICH die Zeit mehrmal in der Woche auf Arbeitsamt zu hüpfen... ganz egal ob man dafür andere Termine sausen lassen muss.. wenn interessierts??? )
Also, sind wir heute da schön aaaaartig, nach dem wir die Krankengymnastik gottseidank noch verschieben konnten (sie kommt heute um halb 2 ) , wieder aufs Arbeitsamt.
Und der GNÄDIGE Herr, hat uns auch gar nicht lange warten lassen... ooh moment, das ist jetzt keine Ironie :).. denn wir kamen WIRKLICH schnell ran. Noch bevor wir uns überhaupt bei der Anmeldung melden konnten..
alsooo sind wir mit ihm in sein Büro, und er schaute Mama an , was sie denn wolle.
Und sie erklärte ihm, das sie eigentlich NUR eine Bescheinigung möchte das wir umziehen dürfen zurück zu unserer Familie.
Meinte er doch wirklich: NUR ist gut.. sie wissen das das NUR möglich ist wenn sie DORT eine Arbeit in Aussicht haben!
Mama dachte wirklich sie fällt aus allen wolken.. der kerl hat doch unsere Akte vor SICH LIEGEN,
kann der die nicht erstmal lesen????
Alsooooo erklärte sie ihm erstmal, das sie 1.sowieso noch in Elternzeit sei.. und 2.sie ein behindertes Kind hat ( in dem Moment hab ich das kabel vom Monitor seines PCs zu fassen bekommen, und hätte ihn fast runtergerissen ) und sie hier keinerlei familäre Unterstützung hat .. und wenn Mama die nicht hat, dann könne sie sowiesoooo in den nächsten Jahren nicht arbeiten gehen!
Voller Schreck noch um sein monitor meinte er dann nur noch: oha da haben sie ja auch ne Aufgabe, und ich grinste ihn mit einem unschuldigsten lächeln an :).
Und meinte dann, na gut. sie haben zwar keine arbeit dort in aussicht.. aber trotzdem stelle ich ihnen die Erlaubniss zum umziehen aus !
Ooooh viiiiielen lieben Dank,
du GNÄDIGER Herr vom Arbeitsamt!!
dazu mach ich einfach mal .. PRUUUUUUUUUUUST!!!
PS: morgen geht es dann wieder zu Onkel Uwe und Tante Ina.. denn:
DIE WOHNUNGSSUCHE KANN BEGINNEN!!!!
PS: morgen geht es dann wieder zu Onkel Uwe und Tante Ina.. denn:
DIE WOHNUNGSSUCHE KANN BEGINNEN!!!!
Provinz-Städtchen... pfffffffffff... ;-)
AntwortenLöschenLiebe kay! Das Spiel kenne ich auch zu gut! Beim letzten Gespräch mit meinem persönlichen Arbeitsberater hab ich meine Paula einfach mitgenommen und bei ihm auf den Schreibtisch gepflanzt! Und ihn gefragt, wie er sich vorstelle, dass ich als Alleinerziehende mit einem Kind mit Behinderung wohl kaum arbeiten gehen kann! Manchmal möchte man denen dort einfach ne Bombe ins Job Center tragen! Ehrlich! Wünsch dir viel Glück auf der Suche nach einer Bleibe! Knutsch dich und den kleinen Mann!
AntwortenLöschendannn wünsch ich euch viel Erfolg.... ich war Jahre lang ein halber Wetzlar, eigentlich war ich jedes Wochendende dort. meine Oma und Opa haben drüben in Hermannstein gewohnt und ein paar Jahre nachdem sie damals wieder zu uns zogen zog dann mein damaliger Freund nach Wetzlar...und ich durfte wieder regelmäßige in die Stadt reißen.. ich mag Wetzlar,,, (ich komm ja vom Minidörfchen und da ist wetzlar schon GROOOOOSSSSS für mich und ich find für solch grooooße Stadt ist wetzlar schön übersichtlich.
AntwortenLöschenalso viel Erfolg ihr werdet bestimmt fündig.
Viele liebe Grüße dini
mich freuts das es so gut geklappt hat... bei uns wars vor fast 3 jahren nicht so einfach von berlin zurck zur familie zu ziehen das ging nur mit ganz viel theater
AntwortenLöschenwünsche das ihr ganz schnell eine wunderschöne wohung für euch findet
lg jenny
Das hast Du gut gemacht Jerry. der hätte Euch alles genehmigt nur um Euch schnell aus seinem Büro zu haben *lach*
AntwortenLöschenMartina
Ich wünsch euch viel Glück bei der Wohnungssuche und auch so ganz viel Kraft.
AntwortenLöschenund...
Es ist auch garnicht meine Art, ...aber ich möchte dann doch nocheinmal nachfragen und zwar diesbezüglich(siehe mein Comment):
http://jeremyswelt.blogspot.com/2011/01/das-verlorene-packet.html#comments
Ich weiß, du ( Mama von Jeremy)hast ganz andere Sorgen, aber Kinder sehen das ja bisschen anders, wie du sicher weißt - er fragt immernoch.
Ich hatte dir über deine MSN Addy ne normale Mail geschrieben, aber das hast du vielleicht nicht mitbekommen, durch den ganzen Stress.
Ich hoffe du bist mir nicht böse, das ich nochmal nachfrage.
Hier kannst du mich kontaktieren, würde mich über eine Antwort freuen:
http://alex-p365-2010.blogspot.com/
Alles Gute und liebe Grüße Alex