Montag, 30. September 2013

Baustelle: Räuberkind!

Ich weiß grad ehrlich gesagt gar nicht so genau, 
wie und wo ich anfangen soll. 
Soviele Baustellen die sich vor uns grade wieder auftun. 
Soviele Baustellen die mir wirklich Magenschmerzen bereiten. 
Vor einer Woche erst hat man mir gesagt, 
das Jerry wahrscheinlich Paukenröhrchen bekommen muss, 
und das sein Hoden allmählich auch in die richtige Lage gebracht werden muss. 
Alleine das hat mich schon kurz zum heulen gebracht. 
Diejenigen die uns schon ne ganze Weile verfolgen, 
wissen warum mir ausgerechnet diese OP solche Angst macht.
Im Prinzip sind es ja nichts anderes als Routineeingriffe. 
Es gibt soviele Jungs die eine Hodenhochstand oder sogar ne Maldescensus testis haben (gestörter Hodenabstieg). 
Aber bei Jerry war es genau diese "harmlose" OP, die ihn völlig aus der Bahn geworfen hat und er die 7 Wochen im Koma lag. 
3 Jahre ist es nun her, 
2 Jahre hat er gebraucht um sich überhaupt wieder richtig davon zu erholen. 
Und selbst heute noch verfolgen mich diese 7 Wochen noch. 
Und ich hab jetzt grade so eine Angst, das der Räuber,ich und überhaupt wir alle, die den Räuber lieben, diesen Horror nochmal durchstehen müssen!
Man könnt meinen, dass alles würde doch eigentlich schon reichen, oder?
Sollte man doch erstmal diese Baustellen abarbeiten, bevor man die nächste in Angriff nimmt. 
Nur leider sieht das Leben es einen Ticken anders.
Das Leben interessiert es nämlich null, ob du die eine Sache schon erledigt hast.
Das Leben liebt es sogar, alles aufeinmal aufzutischen. 
Wovin ich rede?
Ich habe es gestern schon bei Facebook gepostet, und um eure Daumen gebeten, 
denn der Räuber hatte heute seinen Herzcheck wieder. 
Jedes halbes Jahr müssen wir in die Uniklinik, 
und das Räuberherz wird gründlich untersucht. 
Als man Jerry das erste Mal mit 4 Monaten operierte, 
sagte man mir schon, dass es sein kann, das er iiiiirgendwann nochmal operiert werden muss. 
Denn sehr häufig würde sich in Begleitung mit dem AV-Kanal noch eine Aortenklappestenose bilden. 
Tja, und wer den Räuber kennt, 
der weiß.. natürlich nimmt er dies mit. Keine 2,5 Jahre später bekamen wir die Diagnose. 
Aber auch da versuchte man mich noch zu beruhigen. 
Das es nicht zwangsläufig heißt, das er nochmal operiert werden muss.. und selbst wenn.. 
das dies auch erst in 20 Jahren der Fall sein könnte. 
Aber genau aus diesem Grund mussten wir alle 6 Monate zur Kontrolle, und nicht wie andere Kinder die erfolgreich operiert wurden und die sich nur 1 mal im Jahr untersuchen lassen müssen. 

Nun ja, ihr könnt euch jetzt sicherlich denken, worauf ich nun eigentlich hinaus will?


Jedesmal habe ich Bauchkrämpfe wenn diese Untersuchungen anstehen.
Aber ich versuche mir jedesmal nichts anzumerken. 
Die Nacht davor, ist meist für mich der absolute Horror!
Heute morgen hab ich den Räuber ganz verschlafen geweckt.. 
mit ihm zusammen gefrühstückt. 
Ihn angezogen! 
Und haben uns ins Auto gesetzt!
Haben im Wartezimmer gespielt. 
Und haben uns darüber gefreut das er fast n laufender Meter ist und nun bei 15,4 kg angekommen ist.
Haben wieder im Wartezimmer gespielt.
Wurden aufgerufen.
Haben auf den Arzt gewartet.
Und ihn dann auf die Liege gelegt.
Und habe ihm vorgesungen.. sein Lieblingslied.
Und er hat die Untersuchung wie ein ganz großer Junge mit sich machen lassen!

Und dann der Schock!
Die Nachricht vor der ich so eine Angst habe! 
Und jedesmal gehofft habe, dass sie bitte,bitte heute noch nicht kommt.
Sein Herz hat sich verschlechtert!
Um genau zu sein, die Verengung ist schlimmer geworden und allmählich in einem sehr grenzwertigen Bereich. In einem Bereich wo zu große Anstrengung sein Herz schon belasten kann.
(Um eins vorweg zu nehmen.. wir dürfen in 2 Wochen nach Curacao fliegen).
Aber 2 Wochen später müssen wir uns zum MRT wieder dort zurück melden, wo der Räuber Tagesstationär aufgenommen wird.
Es soll nochmal ganz genau nachgeschaut werden. 
Um dann zu entscheiden wann es soweit sein soll. 
Denn er muss wohl wieder operiert werden. 
Ich glaube ich muss nicht sagen, dass ich grade völlig neben mir stehe?
Und grade wirklich wieder Angst vor der Zukunft habe?
Ich weiß, dass der Räuber das alles schaffen wird... 
er ist doch ein soooo starker großer Junge mittlerweile! 
Aber trotzdem hoffe ich grade so sehr, 
das alles gut gehen wird. 
OHNE KATASTROPHE! 

Liebst
die Nike

Montag, 23. September 2013

Gewonnen! Ich hab Gewonnen!

Tralalalaaaa, jetzt mal ganz ehrlich? Was gibts tolleres als etwas zu gewinnen, was einem schon beim 1.Klick ein Quiecken vor Entzücken entlockt hat?!
Ich bin auf die liebe Kati von die Seensucht durch Instagram aufmerksam geworden. 
Und sie hat mich sofort mit ihren Bildern und ihrer ganz Art ganz schnell in ihren Bann gezogen. So ein herzliches, liebenswertes Wesen.. und schon nur einzig und allein durch ihre lieben Kommentaren und Nachrichten. Ich mag alles an ihr.. ihre wunderschönen Bilder und erst recht diese ganzen wundervollen Dinge die sie zaubern kann.. (was kann sie eigentlich nicht?Verrat mir das meine Liebe :D )
Und als sie dann diese Verlosung gestartet hat, wo es hieß das man solche wundervollen von ihr gewerkelten Puschen in der Wunschfarbe gewinnen kann, jaaa daaa war klar: DIE muss ich haben!



Denn ich hasse kalte Füsse, und die hab ich wahrlich oft (und der Held darf immer drunter leiden, wenn ich meine Eismauken unter seine Decke stecke mit dem Satz: " Ich hab kalte Füßeeee (ach echt?), wärm die mal!") Die Begeisterung seinerseits hält sich logischerweise dezent in Grenzen *höhö* Aber da muss er halt durch.. das ist eins der ungeschriebenen Gesetz in einer Beziehung :D Der Mann MUSS die Füsse von der Frau wärmen xD! Naja... jedenfalls, weil ich ja nun so gnädig bin und soviel Mitgefühl *hust* mit ihm habe, hab ich ja jetzt ein paar Helferlein :) in meiner Wunschfarbe, mit ganz viel Liebe gezauberten wunderschönen Helferlein, die diesen Job sehr gerne übernehmen und ihn verdammt gut machen! Kalte Füßchen gehören der Vergangenheit an :) (zur Freude des Heldens hihi) 
So und weil ich es jetzt ja schon mal angedeutet habe (und ich das eigentlich schon länger tun wollte, es aber immer vergessen habe) ihr könnt mir/uns auch auf Instagram folgen :) jaaawooooll! Mich hat nämlich das Insta-Fieber gepackt hihihiihi... also nur zu :)

Also liebe Kati.. nochmal ein fettes mega riesiges Danke an dich :-* ich liiiebe sie, und wie du siehst.. sie passen perfekt :)


Liebst
die Nike

Sonntag, 22. September 2013

Meine 1.Shelly :)

Ohweiha, 
ich glaube ich muss echt lernen mir mehr zu zutrauen wenns ums nähen geht hihihi.
Für mich selber nähen das war ja bislang echt sowas, 
wovor ich mich absolut gesträubt habe :) außer jetzt mal die Loops.. 
Aber nicht weil ich da nie Lust drauf hatte, 
sondern viel mehr weil ich echt nicht damit gerechnet habe, 
das ich es letztendlich doch so gut hinbekommen werde :).
Ich und mein Selbstbewusstsein was das Nähen angeht, 
war echt so gut wie gar nicht vorhanden! 
Bin selbst total überrascht :)

So lange hatte ich mir schon vorgenommen mir mal ne Shelly zu nähen, 
weil ich den Schnitt eben sooo toll finde. 
Aber dachte immer der wäre hochkompliziert... 
aber Pustekuchen.. is er ja gar nicht.
Und als ich dann immer wieder den Lillestoff gesehen habe, 
wusste ich .. 
DAS wird MEINE erste Shelly von Farbenmix!!
(drauf geschissen das es von unten nach oben regnet ;) ) 



Ich sags ja, der Nähwahnsinn hat mich wieder :)
und jetzt mutiger als zuvor :) und auch komischerweise besser. 
Die nächsten Stoffe warten hier schon :)
und auch noch paar Ebooks :)
Und wenn ich das jetzt hinbekommen habe, 
trau ich mich vielleicht auch endlich mal an ein Tshirt für das Räuberkind :) 


Mein neues absolutes Lieblingsstück.
Mags gar nicht mehr ausziehen :) 


Liebst 
die Nike


Donnerstag, 12. September 2013

Auszeit!

Ich schwebe nun dirch diesen grauen Tag. 
Das war genau das, was ich gebraucht habe. 
Und wer wusste es?
Natürlich der Held!
Is ja klar, ne!?
Wenn man seinen perfekten Mann an der Seite hat, weiss der einfach, was man fürs Seelengemüt brauch.
Bei mir wars ne Thaimassage.
Okay zugegebener Maßen, hat er mir die Gutscheine schon zu meinem Geburtstag geschenkt.
Hatte sie aber noch nicht eingelöst, weil ich auf den perfekten Moment warten wollte.
Heute war er. 
Schon seit gestern plagten mich ma wieder die heftigsten Kopfschmerzen. 
So schlimm, das ich gestern abend gegeb 18 uhr als wir nach Hause kamen ohne Umwege mich sofort in mein bett gelegt habe, und bis heute morgen durchgeschlafen habe.
Und anstatt das die Kopfschmerzen weg waren bin ich mit ihnen sogar wieder aufgewacht.
Also hab ich beschlosse, ich bleib heute zu Hause. 
Denn die stickige miefige Luft in unserem Klassenzimmer is da echt Kontraproduktiv wie ich gestern gemerkt habe. 
Klar könnte man das Fenster aufmachen, nur leider is unser Klassenzimmer direkt in der Gießener Innenstadt an einer Hauptkreuzung. Da verstehste dann kein Wort mehr von den Dozenten.
Tjaaa und dann hab ich bei der Thaimassage angerufen, 
und wollte einen Termin ausmachen, 
und schwubb sagt die mir doch glatt das ich heute Mittag sogar schon kommen kann.
Und jetzt schwebe ich vor mich hin. 
Was is das bitte nur für ein geiler Scheiß?


Ich konnte es sogar richtig genießen, ohne rumbrüllen zu müssen wie weh es doch tut. 
Nur manchmal tats ganz schön weh,
habs aber ganz tapfer ertragen. Und der Rest war einfach nur Entspannung pur. 
Und ich freue mich schon auf die Zweite und Dritte und Vierte...weil ich glaub ich werd da jetzt Stammkunde xD.
Eine zweiten Gutschein für 60 min Ganzkörpermassage hab ich hier noch liegen, 
und der wird definitv auch noch vor Curacao eingelöst.
Sind es doch nur noch 30 Tage. 
30 Tage in denen ich dann tiefenentspannt ins Flugzeug steigen werde.
Jiiiippiiiieh!!!

Liebst Nike